40k Neues zu Warhammer Quest: Blackstone Fortress

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Die Deathwatch, die das Mechanicum aufgrund des Gebrauchs von Xenotech angreift, wäre eine recht schlechte Wahl für das Setting einer Expedition mit Xenos in die Blackstone Fortress. Viele andere Orden wären da deutlich plausibler.

Um eine "heilige Mission" zu erfüllen wird vieles akzeptabel. Aber hier gehts ja auch eher um Gerüchte, nicht um persönliche Präferenzen und Hintergrundauslegungen.

Die Deathwatch, die das Mechanicum aufgrund des Gebrauchs von Xenotech angreift, wäre eine recht schlechte Wahl für das Setting einer Expedition mit Xenos in die Blackstone Fortress. Viele andere Orden wären da deutlich plausibler.

Wo siehst du Deathwatch? Oder irgendeinen anderen Astartes? Wie kommst du zu dieser Aussage? :huh:

Hastings Gerücht...

Kaum ein Gerücht, er relativiert den gesamten Part:
"The kroot tracker & hound is just my wishlist, the other stuff is just what I heard some of the contents are."

Aus den Videos erfährt man wie JD seine Crew zusammenstellt, die Deathwatch wird bestimmt nicht in irgendwelchen Spacespelunken rumhängen und warten bis ein Rogue Trader sie auf eine Expedition mitnimmt...

Aus den Videos erfährt man wie JD seine Crew zusammenstellt, die Deathwatch wird bestimmt nicht in irgendwelchen Spacespelunken rumhängen und warten bis ein Rogue Trader sie auf eine Expedition mitnimmt...

Ich weiß nicht....auch Astartes haben Agenten und viel von diesen reisen verdeckt. Dazu gibt es im Hintergrund von 40k ja mehrere Anhaltspunkte.
Generell sollte man bei solchen Settings und Systemen die eigenen Vorstellung etwas flexibler gestalten. Erstaunlicherweise ist das bei Pen&Paper dann plötzlich immer alles im Rahmen^^

Naja, die gesunde Scheinheiligkeit war beim 40K Imperium ja immer schon ein zentraler Punkt.

Natürlich hassen die alle Psioniker, benutzen aber doch jede Menge.

Natürlich hassen sie alle Mutanten, aber die Nützlichen werden doch rekrutiert.

Natürlich verabscheuen sie alle Xenos, ausser eine Allianz ist gerade hilfreich.

Etc...

Das ist ja nun nicht wirklich neu und schon mind. seit der 2. Edition so. Würde im Imperium wirklich mal was konsequent durchgezogen, würde das Setting vmtl. kollabieren.

Dem Video nach werden wir wohl eine illustre Schar von Gegnern bekommen, ob nun in der Box oder später mit Regeln für existierende Modelle. Da dürfte wirklich Hero Quest/Advanced Hero Quest/Warhammer Quest/Space Crusade/Advanced Space Crusade-Feeling (puh...) aufkommen.

Die Beschreibung der Schwarzen Festung klingt etwas nach Silver Tower, aber ich schätze hier wird ähnlich wie bei Fantasy noch eine Erweiterung mit GM nachgeschoben.

Dem Video nach werden wir wohl eine illustre Schar von Gegnern bekommen, ob nun in der Box oder später mit Regeln für existierende Modelle. Da dürfte wirklich Hero Quest/Advanced Hero Quest/Warhammer Quest/Space Crusade/Advanced Space Crusade-Feeling (puh...) aufkommen.

Die Beschreibung der Schwarzen Festung klingt etwas nach Silver Tower, aber ich schätze hier wird ähnlich wie bei Fantasy noch eine Erweiterung mit GM nachgeschoben.

Was mir bei den Neuauflagen nicht ganz so gefällt ist dieses hochprofessionelle Hochglanzformat. Auch der Bodendrucke...

Wenn Black Fortress einschlägt, kommt sowieso Erweiterung auf Erweiterung... 😉

Huh... Sieht zwar gut aus, aber wo kommt die her?!?!

Nun ja, im alten Fluff waren die Schwarzen Festungen ja Eldar-Kriegsmaschienen, die sie zum Kampf gegen die C'Tan und die Necrons gebaut haben. Und die Drohne hat zumindest eine gewisse Eldar Ästhetik. Gut mögliuch, dass das Eldar Konstrukte aus einer Zeit weit vor dem Fall sind.

Was mir bei den Neuauflagen nicht ganz so gefällt ist dieses hochprofessionelle Hochglanzformat. Auch der Bodendrucke...

Also ich finde die Bodenteile zum Beispiel von Space Hulk und Overkill eigentlich ziemlich gut und stimmungsvoll.

Nun ja, im alten Fluff waren die Schwarzen Festungen ja Eldar-Kriegsmaschienen, die sie zum Kampf gegen die C'Tan und die Necrons gebaut haben. Und die Drohne hat zumindest eine gewisse Eldar Ästhetik. Gut mögliuch, dass das Eldar Konstrukte aus einer Zeit weit vor dem Fall sind.

Hmm, ja, sie wurden von den Eldar als Talismane des Vaul bezeichnet. Aber wurden sie auch von ihnen gebaut? Glaube ich eher nicht, sie sehen schon recht anders aus als das, was alle Arten von Eldar sonst so produzieren.

Die Drohne würde ich auch nicht mit Eldar in Verbindung bringen - sieht für mich irgendwie aus wie eine bizarre Kombination der Ästhetik von Necrons und Tyraniden (innerhalb von 40k zumindest - gibt natürlich genug ähnliche Designs in anderen SF-Universen).