40k Neues zu Warhammer Quest: Blackstone Fortress

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
direkte Quelle ist die CCM-Enzyklopädie:

TALISMANS OF VAUL

The Talismans of Vaul is the true name for the arcane deep space structures known as the Blackstone Fortresses, created by the Smith-God Vaul to attempt to destroy the Yngir known as the Dragon or Void Dragon. Each Talisman was controlled by the spirits of Eldar Seers killed during the Necron invasion. At the heart of each Talisman lay one of the Eyes of the Witch, gifted to Vaul by Morai-heg the Crone goddess. They enabled the spirits of the Seers to channel vast amounts of energy from the warp into realspace. With such energies focused, Vaul intended to banish the Void Dragon for eternity (Morai-heg; Vaul; Void Dragon).

…damit müssten die Dinger Millionen Jahre alt sein und nicht wie vom Imperium vermutet, zwischen 17.000-300.000 Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
direkte Quelle ist die CCT-Enzyklopädie:
…damit müssten die Dinger Millionen Jahre alt sein und nicht wie vom Imperium vermutet, zwischen 17.000-300.000 Jahre.
Das Ding hat aber auch keine Quelle, aber ich lass es mal so stehen.

Sehe ich das dann richtig, dass die Alten die Eldar Gottheiten darstellen und das der Avatar des Khaine im Grunde genommen das Bruchstück eines Alten ist?
...oder die Eldargötter sind die Warpmanifestationen der kollektiven Erinnerung der Aeldari an die Alten
Mir persönlich gefällt ja die recht stimmige - aus inoffiziellen Quellen stammende - Erklärung, dass die Eldargötter von den Eldar selbst geschaffene waffenfähige Warpentitäten waren, die sich dann nach der Vernichtung der Alten verselbstständigt haben und über die Jahrtausende wurde der Kult um sie so verzerrt, dass sie von den Eldar angebetet werden.

Doch, vllt driften wir ab.

Das Ding hat aber auch keine Quelle, aber ich lass es mal so stehen.

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Eldar_-_Encyclopedia/Appendix

Ich machs mal hier:

The Hunt for the Blackstone Fortress: The Hostiles

For more news on Blackstone Fortress, stay tuned to the Warhammer 40,000 Facebook page – and keep an eye out for an announcement this Weekend

Klingt nach Pre-order-Ankündigung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Faeit soll auf Blood&Glory (2.-4.11.) die Katze aus dem Sack rauskommen:

This not much of a news story, but I was just told that at Blood and Glory (UK event), GW will giving us more details on the Blackstone Fortress release... showing us some cool stuff. While this may seem self evident, many of us on the other side of the pond, or across many ponds don't even recall the event is going on.

http://natfka.blogspot.com/2018/11/blackstone-fortress-details-coming.html#more

hype 😀

Es gab auch schon den ersten Rohrbruch
Danke! Und das scheint der GW Weihnachtskatalog zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Die Box enthält scheinbar einen Haufen Modelle. Wenn die Infos von GW auf der US Con (Nova?) richtig verstanden wurden, werden es wie bei Silver Tower zwar neue Modelle aber monopose. Später soll es dann richtige Bausätze zB. der Traitor Guard und CSM geben.