Neuheiten Sammelthread Sonstiges

um etwas übersicht hier im forum zu schaffen, habe ich mich entschlossen diesen thread ins leben zu rufen. in letzter zeit haben wir viele thread zu alternativen spielsystemen und oft auch zu kleiner spielen und figurenreihen die nicht so viele spieler anprechen. um aber auch diesen leuten eine plattform zu geben und das ganze übersichtlicher zu gestalten, ist dieser thread hier gedacht.dieser thread soll immer wieder aktualisiert werden und eine schöne sammel und schmökerecke darstellen.

also also neuen news und bilder zu systemen die hier nicht so stark vertreten sind (z.B. urban war, rezolution, wargods, reaper, wyrd, heresy, helldorado usw.). systeme, für die wir in der fanworld eigene unterforen haben, sollen auch weiterhin ihre news, in der normalen gerüchteküche posten.

um den anfang zu machen, möchte ich hier auch gleich einige bilder zu neuen minis diverser firmen posten. (bei bildern bitte gleich noch die url des jehweiligen herstellers mit posten).
in disen thread könnt ihr euch auch gerne über die geposteten gerüchte/infos/bilder diskutieren.

Fangen wir auch gleich mit einem richtigen schmuckstück an.
Andrea Warlord 30mm: Horthak
barbaroBS.jpg

Barbaro07.jpg

Tamao.jpg

Link

kommen wir nun zu:
http://www.darkslaveminiatures.com/
das design ist etwas durchwachsen, wobei gerade könig leonidas wiederum klasse aussieht, zu den spartanern aber später mehr 😀 .

DSL000302.jpg

DSL000404.jpg

DSL000405.jpg

DSL000406.jpg

DSL000501.jpg

DSL000601.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Alan Quartermain hat Ironclad Miniatures eine literarische Figur auf den Markt gebracht (auch wenn die Romanfigur eigentlich Allan Quatermain geschrieben wird). Er ist bewaffnet mit einer Elefantenbüchse.
358819769209.png

Für die Legends-Serie von Golgo Island gibt es eine neue Kung-Fu-Miniatur namens White Tiger.
68199a.jpg

Über dunkle Kanäle haben Bilder eines Greens für Anima Tactics von den Cipher Studios zu mir gefunden. Außer, daß das Modell Loki heißen soll, ist noch nichts bekannt.
loki-021.jpg
loki-0241.jpg

Endlich mal wieder Neues gibt es vom kleinen französischen Skirmish-Tabletop Consortium des gleichnamigen Herstellers Consortium. Noch im April sollen beide der bisherigen Fraktionen um jeweils eine Miniatur erweitert werden. Die Génétique bekommen den Xénocide #2 hinzu ...
xeno_grd.JPG

... und die Psy den Maïnomaï.
mainomai.jpg

Desweiteren wurde die neue Fraktion der Cybernétique angekündigt, von deren erster Mini auch schon ein Green existiert:
uc_cyber_face.JPG

Für Anfang Mai hat Freebooter die Timewitch mit ihrem kleinen Begleiter angekündigt.
STE008_green_07.jpg

Ebenfalls im Mai sollen die MechSpiders von Comfy Chair Games auf den Markt kommen.
23.jpg

Eine nette Kleinigkeit bieten Black Cat Bases künftig mit den Mushrooms an. Sie sind wohl in erster Linie für die Freunde liebevoller Basengestaltung gedacht.
621.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel werden die kosten, ist da schon was klar? Wären klasse Imps
Ja, das springt förmlich ins Auge, für Imps sind die einfach klasse!
Es gibt von Consortium ja schon "Imps" (hab grad auf der Webseite geguckt), und da kosten 3 Mann aus Resin 6,20 € - macht für ne 9er Box knapp 19 €
Als bsp. die "aktuellen" Minis:

3-uc-marines.jpg

Aber mich als Chaos Spieler würden viel mehr weitere Infos zur folgenden Mini interessieren:

Psy den Maïnomaï
IMGP0314.JPG

Das ist doch nun wirklich DER geflügelte Dämonenprinz des Nurgle, auf den die Anhänger des Bringers des Verfalls gewartet haben! Leider hab ich gerade geguckt, dass der wohl nur 54mm hoch ist, und da müsste man mal gucken, ob der von der Grösse her tatsächlich als Dämonenprinz durchgeht... 25€ btw.

@ Bil
Big thanks again!

Greg

Für Alkemy gibt's Neues von Kraken Editions. Da sie ja einsichtig waren, daß ihre Minis nach den Grundboxen zu teuer sind, haben sie ihre Verpackungsgrößen geändert, weswegen sie in der Wave 5 noch Carakterminis dazupacken. Somit bekommt die Avalon-Fraktion den Constable Lotharius of the Temple of Vespers.
Seine Spezialfähigkeit "Templar Constable" macht das Expert (Brutal) Skill allen Novizen zugänglich, die mit ihm aufgestellt werden.
lotharius-face1web.jpg

Enigma werfen diesmal, entgegen ihrer Gewohnheit, gleich drei Miniaturen auf den Markt. Diese sind für den 5. Mai angekündigt, aber jetzt schon vorbestellbar. Wer gleich alle drei haben möchte, kann während der Vorbestellzeit ein entsprechendes, etwas günstigeres Packet ordern.

Gavin, Biting Hornet
e-30-0031-2.jpg

Yürgen, Bad Pipe
e-30-0032-2.jpg

The Old Death
e-30-0033-2.jpg

Artizan hat fünf neuen Minis für ihre Pulp-Reihe Thrilling Tales im Angebot:

Private Campbell
img1679.jpg

Private Dawson
img1678.jpg

Sgt. Milsom
img1677.jpg

Inspector Dawlish
img1676.jpg

Father Sweeny
img1675.jpg

Doctor Salmander
img1674.jpg

Für die unterschiedlichsten Genres Nachschub bietet wieder einmal Reaper.

Navy Seal Diver (50058)
50058_w_2.jpg

Red Riding Hood and Big Bad Wolf (50073)
50073_w_1.jpg

Zombie Dog Handler (50069)
50069_w_1.jpg

Slithe Champion (03402)
03402_w_1.jpg

Na'Kaat, Female Half Dragon Paladin (03403)
03403_w_1.jpg

Darkspawn Musician (14533)
14533_w_1.jpg

Dwarf Standard Bearer(14531)
14531_w_1.jpg

Liriel Silverlocks, Female Elf Bard (03398)
03398_w_1.jpg

Kordtok, Bloodstone Gnome Hero (14535)
14535_w_1.jpg

Otherworld erfreut uns mit ihrem Kobold Command, das aus einem Schamanen, einem Häuptling, einem Unterhäuptling und zwei Wachen besteht. Die Modelle sind zwischen 19 und 24 mm hoch und werden mit 20 mm Basen geliefert.
koboldcomdgreens1.jpg

Der Troll II bietet zwei optionale Köpfe und mißt 37 mm bis zu den Augen. Die Basis hat einen Durchmesser von 40 mm.
troll2green1.jpg

Auf gewöhnlichen 25 mm Basen stehen die Giant Frogs. Die extralange Zunge ist ein separater Guß und somit optional.
giantfrogsgreens1.jpg

Wiederum eine 40 mm Basis beansprucht das Expedition Mule (unladen), das ein Schultermaß von 24 mm hat. Das "unladen" bezieht sich darauf, daß demnächst noch weitere Varianten erscheinen sollen, die jeweils mit anderen Dingen beladen sind.
mule1green1.jpg

Wie bereits letzte Woche hat wieder ein Bild eines Greens für Anima Tactics von den Cipher Studios zu mir gefunden. Und wieder ist außer dem Namen, Belith, nichts weiter bekannt.
1-001.jpg

Von Dark Realm Miniatures gibt es drei neue Schiffe. Für die Fraktion Pax Arcadia einen Ashigaru Class Destroyer ...
product_image.php

... und für die Kraytonia eine Dark Knife class Frigate ...
product_image.php

... und einen TwinBlade class Cruiser.
product_image.php

Der Elf Warrior von Troll Forged Miniatures ist aus Resin und wird mit gestalteter Base geliefert, bei der der Kunde sogar noch die Möglichkeit hat, zwischen Fels und Schiefer zu wählen.
tfelfwarrior1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach Du meine Güte, was ist der hier genial!

e-30-0033-2.jpg

Aber die Seite von Enigma Miniatures ist sooooo unglaublich kacke, da finde ich nix zu der Mini, keine weiteren Fotos, keine Grössenangaben, keine Preise - von den Bestellmöglichkeiten her jetzt mal gar nicht zu sprechen :/
Hat irgendjemand mehr infos dazu?

Anonsten verneige ich mich erneut vor Bil! Thanks for keepenig up the good work!

Greg

Danke für das Lob!

Ja, die Seite von Enigma könnte etwas übersichtlicher sein. Ich finde mich inzwischen zurecht, was aber auch einfach daran liegt, daß ich jede Woche dort vorbeischaue.
Und gerne stille ich Deinen Wissensdurst: Weitere Fotos gibt es nicht; die Maße sind 35 mm zu den Augen und 38 mm zum Kopf. Mit dem Preis ist das so eine Sache. Zur Zeit, also während der Vorbestellphase, kostet er 9,25 €. Am 5.5., also Dienstag, beginnt die Auslieferung. Was er dann kostet, weiß ich nicht. In Spanien direkt bestellen würde ich aber nicht, schließlich hat Terra Enigma im Angebot, und das noch 10 % unter Listenpreis.

Danke für das Lob!

Ja, die Seite von Enigma könnte etwas übersichtlicher sein. Ich finde mich inzwischen zurecht, was aber auch einfach daran liegt, daß ich jede Woche dort vorbeischaue.
Und gerne stille ich Deinen Wissensdurst: Weitere Fotos gibt es nicht; die Maße sind 35 mm zu den Augen und 38 mm zum Kopf. Mit dem Preis ist das so eine Sache. Zur Zeit, also während der Vorbestellphase, kostet er 9,25 €. Am 5.5., also Dienstag, beginnt die Auslieferung. Was er dann kostet, weiß ich nicht. In Spanien direkt bestellen würde ich aber nicht, schließlich hat Terra Enigma im Angebot, und das noch 10 % unter Listenpreis.
Thx nochmal für die infos!
Habe ich inzwischen auch im Chaosforum bekommen, da hat einer die Infos auch gefunden 🙂
So einige der Sachen, die Du zusammenträgst, verlinke ich nämlich dorthin, damit mal eine Übersicht über schöne Alternativminiaturen zu GW bekommt - und der old death ist bisher sehr gut angekommen 🙂

Greg

Otherworld haben ihre jährliche Summer Sale Aktion angekündigt:

The Summer Sale has started! As with previous sales, all prices are discounted by 20%, and worldwide shipping is free for all orders over £75.00. The sale lasts until 4th June 2009, so fill yer boots!

Richard

Ein paar Posts weiter oben wurden ja die letzten Veröffentlichungen vorgestellt.

Tja, diese Woche gibt es nicht so viel zu berichten.
Blood Moon hat den Evil Dragon herausgebracht. Er hat eine Gesamthöhe von über 15 cm und ist ebenso lang. Die Flügelspannweite beträgt mehr als 25 cm.
1.jpg

Mit der Azrael Heavy Unit hat ZandrisIV das erste Nemesis-Schiff vorgestellt. Die mehrteilige Resin-Miniatur ist 100 mm lang und 70 mm breit. Sie ist bis zum 22. Mai zu einem herabgesetzten Preis vorbestellbar.
AzraelTeaser.jpg

Und schon wieder gibt es ein Bild eines Greens für Anima Tactics von den Cipher Studios. Und auch diesmal ist außer dem Namen nichts weiter bekannt: Elemental.
1-0232.jpg

Nachschub für ihr Tabletop Spinespur hat Comfy Chair Games auf Lager. Die Composites scheinen, der Bemalung und dem Namen nach zu schließen, aus Leichenteilen zusammengesetzte Monster zu sein. Bei den Armen hat es ihr Schöpfer wohl besonders gut gemeint.
composites.jpg

Die Ausstattung der Fists of G.O.D. wirkt doch ein wenig plump. Da wird der Gang zur Toilette zur
Herausforderung.
fists%20of%20g.o.d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für die Reihe 21st Century Amazons hat Gary Hunt Miniatures ein Green präsentiert, den Eco-Monk with sickle.
GarysNews_3_1_1.png

Sechs neue Veröffentlichungen mit insgesamt elf Miniaturen hat Wyrd vorgestellt. Sie dienen der Vorbereitung für das hauseigene Skirmish-Tabletop namens Malifaux, das für Mitte August angekündigt ist.
Warpig
Warpig.jpg

Hog Whisperer & Piglet
Hog-Whisperer.jpg

Johan, Renegade Steamfitter
Johan-Steamfitters.jpg

Molemen
Molemen.jpg

Sorrows
Sorrows.jpg

Pandora
Pandora.jpg

Einige recht unterschiedliche Miniaturen hat Dark Sword präsentiert. Beginnen wir mit klassischer Fantasy-Kost ...
Female High Elf Warrior
v_7414_f2_g.jpg

Thief of Hearts
v_7504_toh_p_f1.jpg

... und fahren fort mit zwei neuen Fröschen, die sich zu den vor kurzem bereits erschienenen Kameraden Gesellen.
Frog Bishop
v_7904_f_g.jpg

Frog Executioner
v_7905_f1_g.jpg

Etwas Besonderes ist die Figur Lillian Tribute #1. Sie wurde von Kevin White von Hasslefree modelliert und stellt Lillian dar, die Tochter von Malissa und Jim Ludwig, den Betreibern von Dark Sword. Sie ist vergangenen Winter im Alter von nur drei Monaten gestorben.
v_7701_f_g.jpg

v_7701_rs_g.jpg

Neu von Avatars of War ist der War Priest. Sämtliche Optionen, mit denen die Figur geordert werden kann, möchte ich hier nicht aufzählen, aber die beiden Fotos, die ich für Euch aufgewählt habe, zeigen die zur Verfügung stehende Vielfalt.
aow20_blister_bhhc.jpg

aow20_blister_cssc.jpg

Black Cat Bases haben ihre Linie The Lost and the Strange um etliche Minis erweitert. Diese gliedern sich in zwei Gruppen: Die üblichen kahlköpfigen, grauhäutigen Aliens sowie Polizisten, die, so vermute ich, Erstere an ihrem Treiben hindern sollen.

Grey Alien female
2109.jpg

Grey Alien leader
2107.jpg

Grey Alien with probe
2106.jpg

Grey Alien pilot
2108.jpg

Cop with a pistol
2104.jpg

Cop with a radio
2101.jpg

Cop with a shotgun
2100.jpg

Cop with a shotgun 2
2105.jpg

Cop standing around
2102.jpg

Einige neue Gruppen von Miniaturen gibt es auch bei Pulp Figures.
Courageous Mountaineers
php16.jpg

Surly Servants
McGinty (Handyman), Mrs Pike (Cook), Chesterfield (Butler), Maisy (Maid), Max (Chauffeur)
pgj15.jpg

The 16th Precinct
Desk Sgt O'Hara, Lola, Officer Roz, Officer Doyle, Mr. Hoover
pgj16.jpg

Police Special Weapons
pgj17.jpg

Mit leblosem Gerät werden wir diesmal von RAFM abgespeist. Die Überwachungsdrohne ASD Mk-II ist eine Überarbeitung der (na, wer errät's?) ASD Mk-I und ist mit einer Minigun ausgestattet.
02840.jpg

SF-Minis auch von Shadowforge:
Politburo Worker Battalion Infantry
1scm157.jpg

Politburo Worker Battalion Support Weapons
1scm156.jpg

Politburo Worker Battalion Command
1scm155.jpg

Für die Fraktion der Orphans ihres Tabletops Némesis hat Zenit zwei neue Miniaturen vorgestellt:
Mantis #1
mantis_1.jpg

Mantis #2
normal_mantis_2.jpg

Uuuäääääh! Ich find Zecken ja so schon widerliche Biester, aber diese neuen Riesenviecher von Mississinewa Miniatures sind schier brechreizerregend (zumindest bei mir). Perfekt für jedes Horror-TT, wie mir scheint.
*schauder*
fcb105.jpg

Die Bases werden übrigens mitgeliefert.

Von Killer B Games gibt es einen ganzen Satz neuer Minis für ihr Tabletop "Geezers! Shut it!", mit dem man Räuber und Gendarm im Stile von Krimiserien der 70er spielen kann. Beginnen wir mit den Masked Raiders: 1# with Shotgun and sack, 2# with Pistol and sack, 3# with Sawn off Shotgun, 4# with Pick Axe Handle und 5# with Pump Action Shotgun.
0002.jpg
0blag.jpg
0blag1.jpg
0blag3.jpg
0blags4.jpg

Nun zwei Street Thugs, 1# with knife und 2# In Braces sowie zwei Männern des Gesetzes, Tough Northern D.C.I. und Wimpish D.I. gefolgt von einem Bald Geezer.
0thug1.jpg
0thug2.jpg
0001.jpg
0cop1.jpg
0blag5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Freebooter spendiert seinen Goblin Piraten den Ork Kapitän mit seinem kleinen Gehilfen, die als unzertrennliches Duo vorbestellt werden können.
GOB009_green_01.jpg
GOB009_green_05.jpg

Moonlight Miniatures stellt uns Don Marcos del Cazar vor, seines Zeichens Pirat und Vampir. Durchaus bemerkenswert ist die von ihm getragene Brustplatte, die es ungemein erschwert, ihm einen Pflock durch sein schwarzes Herz zu treiben.
28055Painted.jpg

Apropos schwarzes Herz: Black Heart Harry wurde einst durch die Liebe seines Lebens das Herz herausgerissen, weswegen er nun ein Amulett trägt, auf daß dieses ihn ständig daran erinnere. Man hält sich lieber fern von ihm, will man nicht sein eigenes Herz herausgeschnitten bekommen.
28056Painted.jpg

Pig Iron hat auf der Seite der Kolony die Ferals eingeführt, verwilderte Menschen, die eher zurückgezogen leben.
Kolony Feral Pack 1
kl_8_pop.jpg

Kolony Feral Heads
hd_13_large.jpg

Nachschub auch von Zenit, die ihre Swordmen präsentiert haben.
Swordman A
normal_NR014-espadero-A.jpg

Swordman B
normal_NR015-espadero-B.jpg

Swordsmen leader
normal_NR013-lider-espadero.jpg

Warm Acre gewähren uns einen Blick auf die neuesten Greens für ihr Spiel No-Go-Zone, nämlich sechs Football hooligans.
footiehooligans.jpg

Heute frisch auf den Tisch gekommen sind wieder Minis verschiedener Genres von Hasslefree. Auf dem ersten Bild zu bewundern sind Sierra, eine Weltraum-Elfe, Costner, der Leibwächter und Giles, ein magiekundiger Teenager.
martinbakergroup.jpg

Weiter geht's mit einer Variante des schon erhältlichen Grimdalf, dem Zwergenmagier, der diesmal zu rufen scheint "Du kannst nicht vorbei!".
d018grimdalfbweb.jpg

Und nun noch zwei weitere Zombies. Beide zwar wenig generisch und so für's TT wohl nur wenig vielseitig einsetzbar, aber als Miniaturen an sich dafür umso bemerkenswerter: Der Zombie Mime hat schon etwas seltsames an sich (ja, ich weiß ... ich meine, außer daß er ein Zombie ist), ...
z209zombiemimeweb.jpg

... aber der Zombie Surfer bekommt von mir den Preis der coolsten Mini der Woche!
z208zombiesurferweb.jpg

Letzte Woche habe ich meine Kolumne ausfallen lassen, denn 12 bis 14 h pro Tag zu arbeiten ist doch etwas hinderlich.
Aber nun geht es weiter!

Für die Reihe 21st Century Amazons hat Gary Hunt Miniatures den Chainsaw Monk angekündigt.
GarysNews_6_1_1.png

Von Bronze Age Miniatures gibt es einen ganzen Schwung Sci-Fi adventurers. Neben einem namenlosen weiblicher Trooper ...
32mm-adv-female-trooper.jpg

.. handelt es sich um das Pack 8 ...
32mm-adv-set8.jpg

... und das Pack 9.
32mm-adv-set9.jpg

Black Cat Bases haben mit den folgenden Minis eine neue Reihe namens Whiskers and Tentacles eingeführt.
Battle Bot with belt fed gun
2115.jpg

Battle Bot with power arms
2114.jpg

Brain Sucker Alien 1
2113.jpg

Power armour suit
2116.jpg

Wer hätte das gedacht! Die Jungs von Crocodile haben es doch glatt geschafft, neue Minis für Wargods of Aegyptus herauszubringen! Der Gegenstand der Ekstase ist die Asar Slinger Unit. Sie besteht aus neun Asar Slingers und einem Asar Slinger Captain.
WGE-324.jpg

Neu bei Dragonblood ist der Forest Troll. Er mißt 50 mm bis zu den Augen und wird aus Resin gegossen.
troll_1.jpg

Nach langer Zeit gibt es auch einmal wieder Neues von Fenryll. Wie immer ist alles aus Resin.
Imps III
fen4a0d82a8be4d0fm146_les_lutins_.jpg

Skull II beinhaltet zwölf Schädel von 15 bis 120 mm.
fen4a0d85b3267e4cra02_.jpg

Gribbly Miniatures haben die dritte ihrer allesamt recht großen Miniaturen vorgestellt (von denen die Erste, der Plague Father, leider bereits ausverkauft ist). Der Troll King soll in etwa zwei Wochen verfügbar sein. Die vierteilige Resinminiatur kommt mit einer Base von 50 x 50 mm, die uns hier auch gleich als Größenvergleich dient.
Trollking.jpg

Malcolm Ecclescake ist eine neue Miniatur von Heresy. Sie dürfte besonders die Freunde einer britischen Fernsehserie mit der wohl ungewöhnlichsten Zeitmaschine der Fernsehgeschichte erfreuen.
hsf024_metal_primed_ecclescake_montage.jpg

Neues auch von Troll Forged Miniatures. Der Sun God mißt an die fünf Zoll von der Unterseite der mitgelieferten, gestalteten Base bis zur Spitze seiner Waffe.
sungd1.jpg

Der Warrior ist ebenfalls recht groß und hat eine speziell gestaltete Base, um seine Sprungbewegung noch zu unterstützen.
liz1.jpg

em4miniatures haben ihrer Spacelords-Produktlinie eine neue Gruppe spendiert, die Phagon Beastmen:
3241a.jpg
3241b.jpg
3241c.jpg
3241d.jpg
3241e.jpg

Zuletzt bearbeitet: