Neuling braucht Hilfe...Sind Dark Eldar so schlecht???

Mumakil

Aushilfspinsler
Hallo Community,

also keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich habe zu letzt in der 3ten Edition WH40k gespielt. Ein paar Freunde und ich hatte die Idee das alte Hobby wieder aufleben zu lassen. Also habe ich mir wie in der Vergangenheit eine DE Armee über eBay Kleinanzeigen zugelegt. Die Modellliste ist die folgende...

HQ
Archon
Haemonculus
Drazah
Succubus

Standard
10 Wyches (3te Edition Modelle damals Hagashin glaube ich)
50 Kabalite Warriors

Transport
4 Raider

Elite
7 Incubi

Support
1 Talos
7 Scourges

Soweit so gut. Regeln Xenos durchgelesen. Armee aufgestellt. 750 Pkt gestern gegen Primarius Space Marines oder so was...

Gestellt habe ich

2 Raider ( Sporn und Lanze)
2 Trupps Kabalite Warriors mit je 1 Chef
1 Succubus
9 Wyches
5 Scourges

Waren in Summe 764 Punkte mit Ausrüstung.

Öhm was soll ich sagen. Nach 3 Runden war meine Armee ausgelöscht und bei ihm waren 2 Normale Marines und ein Trupp aus 5 Scouts vom Feld genommen.

Die freudige Erwartung hat sich schnell in Frust gewandelt. Jetzt versuche ich krampfhaft in Foren nach der Ursache zu recherchieren finde aber weniger zu Dark Eldar in der 8ten Edition. Habe irgendwas von poison Attacke gelesen. Das sagt mir aber null und im Xenos steht dazu nichts!!??

Das Geld ist einmal ausgegeben. Also bleibe ich auch bei DE!

Aber vielleicht kann mir ja jemand Mal einen Tipp geben wo man gut Taktiken recherchieren kann. Auf deutsch wenn möglich da mein Englisch mäßig ist wenn es darum geht Kriegstaktiken zu verstehen.

Oder einen Rat geben wo ich eine Armeeaufstellung in den einzelnen Punktereichweiten finde (500/1000/1500).

Oder wie ich meine Armee geschickt erweitern sollte um in besondere gegen Space Marines zu bestehen.

Bin für jede Hilfe echt dankbar.

Gruß Muma
 

Armarnis

Fluffnatiker
Huhu

Ich würde es erstmal hier probieren https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/182-Dark-Eldar-Jäger-der-Seelen

Zu dark eldar selbst kann ich nicht viel sagen aber ich vermute dein kumpel hat den codex für seine marines?
Dann kannst du durchaus ein gewisses machtgefälle erwarten da er doch ein paar mehr optionen über den codex hat als du mit nur dem index.
Also nicht verzagen und vielleicht fürs erste ausmachen das er auch nur nach index spielt bis du auch einen codex hast.
Ansonsten lies dich im aeldari forum vielleicht mal über die ynnari ein. Das ist eine neue gruppe der eldarrassen die quasi alles kombiniert
 
Oben