Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist es nicht anders rum derzeit in der 9ten? Sprich in der Bewegungsphase können sie 12" über alles wegspringen, Einheiten, Gelände usw. In der Angriffsbewegung allerdings können sie sich noch über Einheiten hinwegbewegen aber nicht über Gelände. Sofern ihr mit Ruinen spielt macht das zwar nur wenig Unterschied weil sie über das Infanterie Keyword trotzdem durch die Wände gehen können, aber es schränkt zumindest ein klein wenig ein. Das wurde doch damals auch so eingeführt damit man bspw. Mortarion eben nicht mit 10 Gardisten, Grotzen und dergleichen wegscreenen konnte, gleichzeitig aber auch geschaut hat das man mit hohen Ruinen nach einem Schock die Chargedistanz nicht auf unter 9" drücken konnte.
Das würde mich nun natürlich nun brennend interessieren. Weil auch das screeenen dadurch sehr schwierig werden würde. Damit er die Grotze/Boyz dann nicht einfach überfliegen kann um die Gunz zu chargen - er kann ja theoretisch sogar drüber chargen? dann würden mri die 3,1 Zoll Abstand auch nichts bringen?
Mit wieviel Gelände spielt ihr eigtl so?
Gelände ist so ansich sehr wichtig aber wenn ihr bspw viel zu viel benutzt schwankt das nur ins andere Extrem.
Bei wenig Gelände gucken Nahkampfarmeen etwas in die Röhre aber bei zuviel Gelände komm die echt gut weg insbesondere BA mit ihren vielen guten Auswahlen die fliegen können.
Und wenn du wegen Neuanschaffungen unsicher bist solltest du die Sachen einfach mal proxxen.
Heisst so viel wie irgendwelche Modelle zu nehmen und nach anderen Regeln zu spielen.
Das spart viel Geld halt wobei Scrapjets aber aktuell definitiv gut sind .
Du kaufst aber hoffentlich nicht direkt bei GW oder?
Guck doch mal in Onlineshops da gibt es immer Rabatte.
Müsstest ggbf nur etwas suchen wegen der Verfügbarkeit oder alternativ etwas Geduld mitbringen.
Ist ja wegen des Brexit und Corona etwas langwieriger geworden was Wartezeit usw angeht.
Und desweiteren nimm dir in den Spielen ruhig die Zeit alles auszumessen und erfrage wie weit die gegnerischen Truppen maximal kommen können.
Damit vermeidest du auch unnötige Angriffe oder kannst vlt manchen Schusswaffen aus dem Weg gehn.
Die Scrapjets sind aber echt schwierg zu proxxen - da fehlen mir einfach ähnliche Modelle, allein die Bases habe ich "noch" nicht mal.
Das Gelände ist eigentlich okay, wir spielen je nach Feldgröße mit etwas mehr und etwas weniger. Vor allem habe ich ja mehr Gelände gefordert, da er mich ja mit den 10er Intercessoren und ihren 24" Auto Bolt Rifle und dann 30 Schuß auf die 3+ ? unfassbar wegballert und dezimiert.
Ich möchte hier jetzt aber auch nciht in einen Heul-Thread umschwenken, es ist defintiv nicht einfach - ich habe wenig Erfahrung, ihr habt die Erfahrung und ich nehme Eure Ratschläge mehr als dankend an! Ihr helft mir in so fern, als das meine Spiele immer besser werden!
Nein, natürlich bestelle ich nicht bei GW direkt - in der Regel beim Taschengelddieb, die beiden(?) Jungz/Boyz ? sind unfassbar nett und die Preise sind auch prima. Den Shop kann und möchte ich defintiv empfehlen.
😊
Und die 120EUR sind nicht nur die Scrapjets, es sind ja unter anderem auch noch der Big Mek in KFF mit dabei. Ich habe ja auch Spaß am basteln und malen, das gehört ja defintiv mit zu diesem Hobby.
🙂
@Steampunk: Herzlichen Dank auch für Deinen Beitrag, das mit den Heavy Vehicle war mir nicht bewusst ... Mist, das hätte defintiv einiges geändert am Spielablauf. Aber umso wichtiger ist hier meine "Therapiegruppe" mit euch!!!
👍?
Green Greetingz
GDork