Neuling - Hilfe! Ork(s) aus „Leiden“-schaft

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
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Ja diese 4+ 1 Attack/Schuss Sache ist mehr für Beschussarmeen gedacht wo man dann in einem großen Blob mit Laserkanonen, Gravguns und Co herumsteht und damit dann nochmal um sich schießt. Ja bei den BAs sind diese paar Attacken im Nahkampf naja nett.

MWs können ORks hier und da heraushauen. Da haben die einige Quellen für. Burnabomber, Snotzogga aber zu random mäßig und ohne souped eh nicht toll. Dann Scrapjets im Angriff, Smite, Kustom Boosta Blasta im Beschuss, ein paar Stratagems hier und da für Autos welche im Nahkampf zünden. Das sind so die Üblichen, welche man auch im Spiel sehen kann, wenn ich jetzt nichts vergessen habe.

Also GDork wird mit seinen Scrapjets, wenn er sie dann hat, MWs raushauen können im Nahkampf und der Garde auch im Beschuss hoffentlich noch was einschenken.
 
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GDork

Erwählter
11 Januar 2021
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Köln
Habe mir für die Mortal Wounds nun 3 Shokkjump Dragsta bestellt, die waren in einem Shop tatsächlich verfügbar. 😅

1. schneiden die in dem Warphammer Championship Turnier gut ab, welches ich seit Tagen verfolge,
2. haben die MW
und 3. habe ich mir gedacht, wenn mein Kumpel schon so „skrupellos“ Gold und Schwarz spielt, warum soll ich dann nicht auch die Knaller Einheiten kaufen?!
4. waren die verfügbar und stehen mir dann kommende Woche schon zur Verfügung. Bei den Scrapjets ist noch immer kein Lieferdatum in Aussicht. 🤨

Der Andy (Ork) im Warphammer Semifinale im Spiel gegen die Necros splittet seine Boyz echt sehr weit fast in einer Linie/Dreieck zur Mitte des Spiels hin. Fand ich taktisch auch sehr interessant, da ich meine Boyz bisher immer als „Knubbel“ gespielt habe (wie im Fußball F-Jugend😂). D.h. zwar, dass die damit gute Ziele abgeben aber auch viel Raum gewinnen.

Green Greetingz
GDork
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
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Habe mir für die Mortal Wounds nun 3 Shokkjump Dragsta bestellt, die waren in einem Shop tatsächlich verfügbar. 😅

1. schneiden die in dem Warphammer Championship Turnier gut ab, welches ich seit Tagen verfolge,
2. haben die MW
und 3. habe ich mir gedacht, wenn mein Kumpel schon so „skrupellos“ Gold und Schwarz spielt, warum soll ich dann nicht auch die Knaller Einheiten kaufen?!
4. waren die verfügbar und stehen mir dann kommende Woche schon zur Verfügung. Bei den Scrapjets ist noch immer kein Lieferdatum in Aussicht. 🤨

Der Andy (Ork) im Warphammer Semifinale im Spiel gegen die Necros splittet seine Boyz echt sehr weit fast in einer Linie/Dreieck zur Mitte des Spiels hin. Fand ich taktisch auch sehr interessant, da ich meine Boyz bisher immer als „Knubbel“ gespielt habe (wie im Fußball F-Jugend😂). D.h. zwar, dass die damit gute Ziele abgeben aber auch viel Raum gewinnen.

Green Greetingz
GDork
Und schon beginnt das Wettrüsten.^^

Die Dragsta sind gut ja vorzugsweise als Deathskulls aber rein rechnerisch machen die mit der Kustom Shokk Rifle an Gegnern nur sehr selten Mortal Wounds.:)
Mit der Deathskull Clankultur geht das etwas einfacher perse aber ist halt dennoch relativ selten.

Da ist die Chance höher via dem Kustom Job Sizzly Rivets auf den Kustom Boosta Blazta paar Mortal Wounds im Beschuss zu machen insofern man eine Schwadron hat aber auch da wären das im Schnitt eher wenig.
Glaub aber auch nicht das,dass lohnt .

Würde ja gänzlich vermeiden Mortal Wounds spammen zu wollen das können Orks einfach nicht verlässlich oder kosteneffizient.
Proxy dann lieber mal wenn überhaupt paar Wyrdboys die kriegen das noch am einfachsten hin ohne bei niedriger Kadenz noch 6 hoffen zu müssen.
Aber wichtig proxxen weil das nur eine Spassidee ist.

Oder halt Multidmg Waffen und oder Kadenz.:)
Besagter Scrapjet sollte da halt wie gesagt einige Marines umschiessen können.
 
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Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
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Habe mir für die Mortal Wounds nun 3 Shokkjump Dragsta bestellt, die waren in einem Shop tatsächlich verfügbar.
Nichts für ungut aber das sind ja wohl die schlechtesten Mortal Wound Dealer die es gibt. :D
Und man sieht daran, du hast einfach nur irgendwo Mortal Wound gelesen, wurdest getriggert und hast dir gleich 3 gekauft... und wie Old Faithful schon schreibt, das Wettrüsten bei euch hat begonnen... keine schöne Entwicklung im privaten Bereich - hoffentlich zerbombt ihr euch nicht gegenseitig komplett die Laune am Spiel.

Aber egal, es sind ja trotzdem gute Autos. 3 Scrapjets + 3 Shokkjump sind in jeder guten, mechanisierten Armeeliste drin.

Auch anonsten siehe Old Faithful, MWs spammen kannst du als Ork vergessen, wir haben hier und da mal 1 oder W3 oder sowas - das sind nette Boni aber nichts womit man "arbeitet". Das war in der 8ten Edition mit Weirdboy Smite Spam noch anders aber das wurde ja zum Glück irgendwann mal abgeschafft bzw. erschwert.

Gut allerdings, dass du dir mal diese 3 Videos vom Turnier anschaust, das passt auch ungefähr zu deiner Liste und du siehst mal, wie man das so macht.
 
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Tamachan

Miniaturenrücker
20 März 2002
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Nichts für ungut aber das sind ja wohl die schlechtesten Mortal Wound Dealer die es gibt. :D
Und man sieht daran, du hast einfach nur irgendwo Mortal Wound gelesen, wurdest getriggert und hast dir gleich 3 gekauft... und wie Old Faithful schon schreibt, das Wettrüsten bei euch hat begonnen... keine schöne Entwicklung im privaten Bereich - hoffentlich zerbombt ihr euch nicht gegenseitig komplett die Laune am Spiel.
Und GW freut sich 😅
 
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GDork

Erwählter
11 Januar 2021
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Ich freue mich aber auch ... 😆

Das basteln und malen macht (mir) ja auch sehr viel Spaß und die Wettrüsten Spirale habe ich nicht gestartet.

Für Missionen fehlt mir ohne die Dragster und Scrapjets die Mobilität und auch die durschlagskraft, damit wird es hoffentlich etwas ausgeglichener.
@Steampunk Ja, die Videos waren bzw. sind für mich Gold wert. Und mit den MW auf die 6 ist mir schon klar, es ist nur ein „nice to have“ und war nur ein zusätzliches Argument für meine Kaufentscheidung.

Green Greetingz
GDork
 
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Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
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Das basteln und malen macht (mir) ja auch sehr viel Spaß und die Wettrüsten Spirale habe ich nicht gestartet.
Das ist sehr gut mit dem Malen und Basteln! :)

Nein die hast du nun wirklich nicht gestartet, das war auch nicht als Vorwurf an dich gerichtet. Dein Freund lässt dir ja leider keine andere Möglichkeit.
Für Missionen fehlt mir ohne die Dragster und Scrapjets die Mobilität und auch die durschlagskraft, damit wird es hoffentlich etwas ausgeglichener.
Ja die Scrapjets und Shokkjumps bringen dir genau das. Nicht die Kustom Jobs bei Beiden 3er Schwadronen vergessen!

Wenn er seine Charaktermodelle, wie zum Beispiel den Standartenträger, nicht gut abschirmt, kannst du mit den Shokkjumps, sicher mit Kustom Job, so teleportieren, dass der Char das nächste Ziel und ihn direkt wegballern.
Also wenn er nicht aufpassen sollte, kannst du seinen Einheiten so viel ihrer Synergien und Boni berauben.


Edit:

Bezüglich des Wettrüstens musst du das einfach mal mit Worten mit deinem Freund klären, ob halt er das auch so will. Und genau, wie Tamachan schreibt, entscheidet dann irgendwann nur noch wer mehr Geld zur Verfügung hat bzw. ausgeben kann/will.
So verliert man dann allerdings extrem schnell den Spass dabei und verliert irgendwie auch den Sinn eines Spiels aus den Augen, wie ich finde.
 
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Tamachan

Miniaturenrücker
20 März 2002
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Ich freue mich aber auch ... 😆

Das basteln und malen macht (mir) ja auch sehr viel Spaß und die Wettrüsten Spirale habe ich nicht gestartet.

Für Missionen fehlt mir ohne die Dragster und Scrapjets die Mobilität und auch die durschlagskraft, damit wird es hoffentlich etwas ausgeglichener.
@Steampunk Ja, die Videos waren bzw. sind für mich Gold wert. Und mit den MW auf die 6 ist mir schon klar, es ist nur ein „nice to have“ und war nur ein zusätzliches Argument für meine Kaufentscheidung.

Green Greetingz
GDork
Solange dir die Minis gefallen ist ja alles gut.

Aber wie von einigen Usern schon angedeutet, macht es durchaus Sinn, sich nicht zum Wettrüsten hinreißen zu lassen. Am Ende gebt ihr beide ne Menge Geld aus und das Spiel entscheidet sich nicht auf dem Spielfeld sondern im Warenkorb deines Händlers. Das Ergebnis kann dann in Bergen voller Plastik und ner Menge Frust enden.

Edit: Ich glaube bei den meisten Usern (mich eingeschlossen) stapelt sich auch genug Plastik zuhause, aber ich habe schon viele Leute kommen und gehen sehen, die in kurzer Zeit viel Geld versenken und dann das (an sich schöne Hobby) wieder aufgeben. Von daher nur als gutgemeinter Tipp. ;-)
 

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
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Ja, das mit dem Wettrüsten ist wirklich so eine Sache. Meine Shokkjump Dragster sind bereits da und schon größtenteils zusammengebaut (sehen echt mega cool aus ! :cool::cool::cool: ) und ich bin nun schwer am überlegen, ob ich die Dragsta in unserer ersten Mission spielen soll oder sie zu Scrapjets proxxen soll, denn meine Scrapjets sind seit Anfang Februar bestellt ... :confused: #brexit.

Mein Kumpel hat das mit den Scraps/Dragster mitbekommen und hat direkt mal Dreadnoughts und oder Whirlwind "angekündigt", ich meinte daher - lass uns doch erstmal zocken und mich "gleichziehen", bevor direkt wieder hochgerüstet wird. Glaube vorerst beherzigt er es und ich bin und bleibe gespannt auf die erste Mission, ist leider noch nicht in Sicht - ich warte hier noch auf einen "Termin".

Habe aber auch noch eine Frage :eek::giggle::giggle: und zwar zu den mMn. richtig guten Games von "Andy" -> https://www.gw-fanworld.net/threads/orks-im-finale.185683/
Genau derartige (kommentierte) Games habe ich gesucht, um mal wirklich etwas zu "lernen" und ich war sehr erstaunt über seine Boyz- "Reihen"? Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ... dem seine Boyz waren in einer Reihe über vieeeeele Zoll gestreckt. Meine Boyz habe ich bisher immer im Knubbel wie in der Fussball F-Jugend gespielt.
Ist das wirklich sinnvoll mit so einer "Schlange" zwei Marker zu "besetzen"?
Dadurch habe ich in der Fernkampfphase des Gegners ja massive Nachteile? Mit 99% Sicherheit werde ich dann beschossen und in der gegnerischen Fernkampf-Phase wird dann vermutlich meine gesamte Einheit "weggewürfelt", Vorteil wäre, dass ich dann genauso mit ALLEN zurückschißen könnte wo ich auf 12" bin?
Welche Vor- oder Nachteile habe ich dadurch vielleicht im Nahkampf?
Wenn so eine Boyz Reihe gecharged wird, kann dann der Gegner nur mit den ~ 7 Boyz kämpfen die er mit dem Charge+Consolidation Move erreichen kann oder zählen da die "60" 🤪 Nahkampfattacken über die gesamten weit verstreuten 30 Boyz ? Ich sehe da den Vorteil, dass ich ggf. viel weniger Truppen im Nahkampf verlieren könnte? In den Nahkampf "gebunden" ist aber die gesamte Einheit, unabhängig ob nur 1 Boy in Nahkampfreichweite ist - oder ? Ich versuche mir dazu gerade Spielsituationen zu erschließen.

Habe mir auch weitere Spiele z.B. von Fred angesehen und er spielt die Boyz auch mehr in der "Fläche" und stellt eher Fluchtwege mit denen zu und nutzt eigentlich nur wenige tatsächlich im Nahkampf. Das ist echt eine ganz andere Spielweise als ich sie bisher selbst gepflegt habe, vielleicht weil ich auch zu ängstlich/passiv spiele um blos nicht beschossen oder "auseinandergenommen" zu werden.

Green Greetingz
GDork
 
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Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
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Ja, das mit dem Wettrüsten ist wirklich so eine Sache. Meine Shokkjump Dragster sind bereits da und schon größtenteils zusammengebaut (sehen echt mega cool aus ! :cool::cool::cool: ) und ich bin nun schwer am überlegen, ob ich die Dragsta in unserer ersten Mission spielen soll oder sie zu Scrapjets proxxen soll, denn meine Scrapjets sind seit Anfang Februar bestellt ... :confused: #brexit.

Mein Kumpel hat das mit den Scraps/Dragster mitbekommen und hat direkt mal Dreadnoughts und oder Whirlwind "angekündigt", ich meinte daher - lass uns doch erstmal zocken und mich "gleichziehen", bevor direkt wieder hochgerüstet wird. Glaube vorerst beherzigt er es und ich bin und bleibe gespannt auf die erste Mission, ist leider noch nicht in Sicht - ich warte hier noch auf einen "Termin".

Habe aber auch noch eine Frage :eek::giggle::giggle: und zwar zu den mMn. richtig guten Games von "Andy" -> https://www.gw-fanworld.net/threads/orks-im-finale.185683/
Genau derartige (kommentierte) Games habe ich gesucht, um mal wirklich etwas zu "lernen" und ich war sehr erstaunt über seine Boyz- "Reihen"? Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ... dem seine Boyz waren in einer Reihe über vieeeeele Zoll gestreckt. Meine Boyz habe ich bisher immer im Knubbel wie in der Fussball F-Jugend gespielt.
Ist das wirklich sinnvoll mit so einer "Schlange" zwei Marker zu "besetzen"?
Dadurch habe ich in der Fernkampfphase des Gegners ja massive Nachteile? Mit 99% Sicherheit werde ich dann beschossen und in der gegnerischen Fernkampf-Phase wird dann vermutlich meine gesamte Einheit "weggewürfelt", Vorteil wäre, dass ich dann genauso mit ALLEN zurückschißen könnte wo ich auf 12" bin?
Welche Vor- oder Nachteile habe ich dadurch vielleicht im Nahkampf?
Wenn so eine Boyz Reihe gecharged wird, kann dann der Gegner nur mit den ~ 7 Boyz kämpfen die er mit dem Charge+Consolidation Move erreichen kann oder zählen da die "60" 🤪 Nahkampfattacken über die gesamten weit verstreuten 30 Boyz ? Ich sehe da den Vorteil, dass ich ggf. viel weniger Truppen im Nahkampf verlieren könnte? In den Nahkampf "gebunden" ist aber die gesamte Einheit, unabhängig ob nur 1 Boy in Nahkampfreichweite ist - oder ? Ich versuche mir dazu gerade Spielsituationen zu erschließen.

Habe mir auch weitere Spiele z.B. von Fred angesehen und er spielt die Boyz auch mehr in der "Fläche" und stellt eher Fluchtwege mit denen zu und nutzt eigentlich nur wenige tatsächlich im Nahkampf. Das ist echt eine ganz andere Spielweise als ich sie bisher selbst gepflegt habe, vielleicht weil ich auch zu ängstlich/passiv spiele um blos nicht beschossen oder "auseinandergenommen" zu werden.

Green Greetingz
GDork
Du musst dich mal vom Gedanken verabschieden das alles unbedingt maximalen Schaden machen muss .:)
Ja so gestaffelt ist der Output weniger aber die anderen Vorteile dadurch sind auch viel wert.
Ich mein (Vermutung)das die bei Warphammer nach den GW Formaten spielen und dementsprechend ist Marker halten und Gegner am Punkten hindern auch sehr viel wert.
Wenn der Gegner zb die sekundär Missionen deploy scramblers oder engage on all fronts zb hat und durch Boys alle Punkte /Flächen zugestellt sind bzw outgescreened werden sind das dann einfach zeitweise tote sekundär Ziele.
Wenn man nicht ordentlich punktet ist es in den GW Missionen ja auch einfach ein grosser Nachteil und fast egal wie viel man letztenendes tötet ,das Spiel wird halt über Punkte gewonnen und nicht Gegner tablen.
Weiterer Vorteil eines solchen auffächerns ist auch das Schocktruppen und Aqivivalente einfach kein sinnvollen Landeplatz bekommen.
Und die Konsequenzen daraus muss ich denk ich nicht erklären.:)
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
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40
Mein Kumpel hat das mit den Scraps/Dragster mitbekommen und hat direkt mal Dreadnoughts und oder Whirlwind "angekündigt", ich meinte daher - lass uns doch erstmal zocken und mich "gleichziehen", bevor direkt wieder hochgerüstet wird. Glaube vorerst beherzigt er es und ich bin und bleibe gespannt auf die erste Mission, ist leider noch nicht in Sicht - ich warte hier noch auf einen "Termin".
Ach soll er ruhig Whirlwinds und Cybots spielen, die kriegst du mit deinen Buggies und Smashaguns gut weggeballert. Leichter als 10er Sprungmodul Killer Einheiten. :p

Aber gut, dass ihr miteinander gesprochen habt und erstmal zocken wollt.

Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ... dem seine Boyz waren in einer Reihe über vieeeeele Zoll gestreckt. Meine Boyz habe ich bisher immer im Knubbel wie in der Fussball F-Jugend gespielt.
Ist das wirklich sinnvoll mit so einer "Schlange" zwei Marker zu "besetzen"?
"Nur" dafür sind die in der Armeeliste drin. Zum da zu sein, Marker zu besetzen und den Tisch vollstellen. Die machen auch locker mal das ganze Spiel über nichts Anderes und keinerlei Schaden. Das spielt aber eben wegen Missionszielen keine Rolle.
Dadurch habe ich in der Fernkampfphase des Gegners ja massive Nachteile? Mit 99% Sicherheit werde ich dann beschossen und in der gegnerischen Fernkampf-Phase wird dann vermutlich meine gesamte Einheit "weggewürfelt", Vorteil wäre, dass ich dann genauso mit ALLEN zurückschißen könnte wo ich auf 12" bin?
Dann soll er halt auf 30 Boyz ballern mit ein paar Boltern, dann bleiben deine Buggies und Co unbeachtet.

Vor allem, diese Boyz gehen nicht wirklich in den Nahkampf, das ist gar nicht deren Aufgabe, die sollen, wie geschrieben, einfach nur da sein, Tisch und Marker vollstellen. Zudem gilt wie Old Faithful richtig schrieb:
"Du musst dich mal vom Gedanken verabschieden das alles unbedingt maximalen Schaden machen muss ."


Problem ist halt, ihr habt bisher nur ein simples Würfelspiel aus 40k gemacht, wo nur die Power zählt. So ist 40k aber nunmal eigentlich nicht gedacht. Das bedeutet Einheiten sind nicht alle da um irgendwie Schaden zu machen sondern teilweise eben einfach nur um ganze Spiele lang, nichts tuend, auf Missionszielen zu campen.
 

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
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Köln
Waaagh !

Sonntag spielen wir die erste Mission mit 1.700 Punkten! Bin schon ganz aufgeregt! 😆 Er wird wieder Schwarz/Gold spielen, dazu einen Sangu Priester proxxen - Captain und Chaplain und den Rest vermutlich mit Interecessoren auffüllen, ob oder wie er seinen Tank proxxt weiß ich aktuell noch nicht.

Was haltet ihr von meiner Liste ? Habe mich nun für die Shokkjump Dragster entschieden, erstens weil es die Modelle sind und zweitens weil ich mit denen dann immer über die Karte springen kann (mit dem Kustom Job ja ohne Einschränkungen). Ich beherzige dabei, dass es mir nicht um den Schaden geht, sondern um die Missionsziele - ich will mit denen auch nicht in den Nahkampf.
Als Secondaries habe ich mir folgendes ausgesucht:
1. Linienbrecher (Shokkjump)
2. An allen Fronten
3. So lange wir stehen, kämpfen wir (Warlord, Painboy, Wyrdboy) die drei würde ich immer zwischen den 60 Boyz "parken"

Die Frage wäre ob ich mit den Shokkjumps vielleicht gezielt auf die Charaktermodelle gehen soll, denke aber dass er die immer entsprechend abschirmen wird.

Die Mek Gunz und Grots bleiben dann in meiner Aufstellungszone.

Green Greetingz
GDork

++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [86 PL, 9CP, 1,701pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur / Specialist Mobs: Deathskulls

Detachment Command Cost

Gametype:
Matched

+ HQ +

Warboss [4 PL, -1CP, 90pts]:
Attack Squig, Brutal but Kunnin, Da Biggest Boss, Da Killa Klaw, Kombi-Rokkit, Power Klaw, Warlord

Weirdboy [4 PL, 75pts]: 3. Da Jump

+ Troops +

Boyz [12 PL, 265pts]

. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 26x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 26x Choppa, 26x Slugga, 26x Stikkbombs

Boyz [12 PL, 265pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 26x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 26x Choppa, 26x Slugga, 26x Stikkbombs

Gretchin [6 PL, 150pts]
. 30x Gretchin: 30x Grot Blaster

+ Elites +

Kommandos [6 PL, 91pts]

. Boss Nob: Power Klaw
. 8x Kommando: 8x Choppa, 8x Slugga, 8x Stikkbombs

Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw

+ Fast Attack +

Shokkjump Dragstas [15 PL, -1CP, 330pts]

. Kustom Job: Gyroscopic Whirligig
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha

+ Heavy Support +

Deff Dread Mob [12 PL, -1CP, 210pts]

. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Kustom Mega-blasta, Kustom Mega-blasta
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Kustom Mega-blasta, Kustom Mega-blasta
. Kustom Job: Sparkly Bitz

Mek Gunz [12 PL, 160pts]
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun

++ Total: [86 PL, 9CP, 1,701pts] ++

Created with BattleScribe
 

sirana1

Testspieler
1 November 2011
162
48
5.181
ich würd auch auf da Jump verzichten und nen buff mitnehmen der Bloodangel kommt eh zu dir wen der Todeskompanie spielt
und mach den noch zum Warphead für 2 Powers.

Warpath und Maniacal Seizure wären meine Wahl

damit hast du mehr Attacken auf deinen Boyz und endlich Ap und zudem trifft dich dein Freund um einen schlechter
 
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Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Bei 2 x 30 Boyz ist 1 x Jump unverzichtbar. Was bringen denn die Warpath Attacken, wenn die 30 Boyz angegriffen und fast ausgelöscht werden?

Der Jump sorgt dafür, dass man mit den Boyz selbst mal angreifen kann und zudem auch alle in Angriffsreichweite bekommt. Der ist also sehr wichtig und bringt sozusagen mehr Attacken als Warpath auf laufende Orks.

Ich würde ja die Boyz wahrscheinlich mit Wummen spielen, zumindest die Hälfte. Boss mit Killsaw und Spalta. Die Knarre bringt es nicht und die Killsaw umgeht mit -4 AP komplett 3+ Rüstung und mit 2 Damage richtet sie genau 1 Marine hin.