Und schon beginnt das Wettrüsten.^^Habe mir für die Mortal Wounds nun 3 Shokkjump Dragsta bestellt, die waren in einem Shop tatsächlich verfügbar. ?
1. schneiden die in dem Warphammer Championship Turnier gut ab, welches ich seit Tagen verfolge,
2. haben die MW
und 3. habe ich mir gedacht, wenn mein Kumpel schon so „skrupellos“ Gold und Schwarz spielt, warum soll ich dann nicht auch die Knaller Einheiten kaufen?!
4. waren die verfügbar und stehen mir dann kommende Woche schon zur Verfügung. Bei den Scrapjets ist noch immer kein Lieferdatum in Aussicht. ?
Der Andy (Ork) im Warphammer Semifinale im Spiel gegen die Necros splittet seine Boyz echt sehr weit fast in einer Linie/Dreieck zur Mitte des Spiels hin. Fand ich taktisch auch sehr interessant, da ich meine Boyz bisher immer als „Knubbel“ gespielt habe (wie im Fußball F-Jugend?). D.h. zwar, dass die damit gute Ziele abgeben aber auch viel Raum gewinnen.
Green Greetingz
GDork
Nichts für ungut aber das sind ja wohl die schlechtesten Mortal Wound Dealer die es gibt. 😀Habe mir für die Mortal Wounds nun 3 Shokkjump Dragsta bestellt, die waren in einem Shop tatsächlich verfügbar.
Und GW freut sich ?Nichts für ungut aber das sind ja wohl die schlechtesten Mortal Wound Dealer die es gibt. 😀
Und man sieht daran, du hast einfach nur irgendwo Mortal Wound gelesen, wurdest getriggert und hast dir gleich 3 gekauft... und wie Old Faithful schon schreibt, das Wettrüsten bei euch hat begonnen... keine schöne Entwicklung im privaten Bereich - hoffentlich zerbombt ihr euch nicht gegenseitig komplett die Laune am Spiel.
Das ist sehr gut mit dem Malen und Basteln! 🙂Das basteln und malen macht (mir) ja auch sehr viel Spaß und die Wettrüsten Spirale habe ich nicht gestartet.
Ja die Scrapjets und Shokkjumps bringen dir genau das. Nicht die Kustom Jobs bei Beiden 3er Schwadronen vergessen!Für Missionen fehlt mir ohne die Dragster und Scrapjets die Mobilität und auch die durschlagskraft, damit wird es hoffentlich etwas ausgeglichener.
Solange dir die Minis gefallen ist ja alles gut.Ich freue mich aber auch ... ?
Das basteln und malen macht (mir) ja auch sehr viel Spaß und die Wettrüsten Spirale habe ich nicht gestartet.
Für Missionen fehlt mir ohne die Dragster und Scrapjets die Mobilität und auch die durschlagskraft, damit wird es hoffentlich etwas ausgeglichener.
@Steampunk Ja, die Videos waren bzw. sind für mich Gold wert. Und mit den MW auf die 6 ist mir schon klar, es ist nur ein „nice to have“ und war nur ein zusätzliches Argument für meine Kaufentscheidung.
Green Greetingz
GDork
Du musst dich mal vom Gedanken verabschieden das alles unbedingt maximalen Schaden machen muss .🙂Ja, das mit dem Wettrüsten ist wirklich so eine Sache. Meine Shokkjump Dragster sind bereits da und schon größtenteils zusammengebaut (sehen echt mega cool aus ! 😎😎😎 ) und ich bin nun schwer am überlegen, ob ich die Dragsta in unserer ersten Mission spielen soll oder sie zu Scrapjets proxxen soll, denn meine Scrapjets sind seit Anfang Februar bestellt ... 😕 #brexit.
Mein Kumpel hat das mit den Scraps/Dragster mitbekommen und hat direkt mal Dreadnoughts und oder Whirlwind "angekündigt", ich meinte daher - lass uns doch erstmal zocken und mich "gleichziehen", bevor direkt wieder hochgerüstet wird. Glaube vorerst beherzigt er es und ich bin und bleibe gespannt auf die erste Mission, ist leider noch nicht in Sicht - ich warte hier noch auf einen "Termin".
Habe aber auch noch eine Frage 😱😊😊 und zwar zu den mMn. richtig guten Games von "Andy" -> https://www.gw-fanworld.net/threads/orks-im-finale.185683/
Genau derartige (kommentierte) Games habe ich gesucht, um mal wirklich etwas zu "lernen" und ich war sehr erstaunt über seine Boyz- "Reihen"? Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ... dem seine Boyz waren in einer Reihe über vieeeeele Zoll gestreckt. Meine Boyz habe ich bisher immer im Knubbel wie in der Fussball F-Jugend gespielt.
Ist das wirklich sinnvoll mit so einer "Schlange" zwei Marker zu "besetzen"?
Dadurch habe ich in der Fernkampfphase des Gegners ja massive Nachteile? Mit 99% Sicherheit werde ich dann beschossen und in der gegnerischen Fernkampf-Phase wird dann vermutlich meine gesamte Einheit "weggewürfelt", Vorteil wäre, dass ich dann genauso mit ALLEN zurückschißen könnte wo ich auf 12" bin?
Welche Vor- oder Nachteile habe ich dadurch vielleicht im Nahkampf?
Wenn so eine Boyz Reihe gecharged wird, kann dann der Gegner nur mit den ~ 7 Boyz kämpfen die er mit dem Charge+Consolidation Move erreichen kann oder zählen da die "60" ? Nahkampfattacken über die gesamten weit verstreuten 30 Boyz ? Ich sehe da den Vorteil, dass ich ggf. viel weniger Truppen im Nahkampf verlieren könnte? In den Nahkampf "gebunden" ist aber die gesamte Einheit, unabhängig ob nur 1 Boy in Nahkampfreichweite ist - oder ? Ich versuche mir dazu gerade Spielsituationen zu erschließen.
Habe mir auch weitere Spiele z.B. von Fred angesehen und er spielt die Boyz auch mehr in der "Fläche" und stellt eher Fluchtwege mit denen zu und nutzt eigentlich nur wenige tatsächlich im Nahkampf. Das ist echt eine ganz andere Spielweise als ich sie bisher selbst gepflegt habe, vielleicht weil ich auch zu ängstlich/passiv spiele um blos nicht beschossen oder "auseinandergenommen" zu werden.
Green Greetingz
GDork
Ach soll er ruhig Whirlwinds und Cybots spielen, die kriegst du mit deinen Buggies und Smashaguns gut weggeballert. Leichter als 10er Sprungmodul Killer Einheiten. 😛Mein Kumpel hat das mit den Scraps/Dragster mitbekommen und hat direkt mal Dreadnoughts und oder Whirlwind "angekündigt", ich meinte daher - lass uns doch erstmal zocken und mich "gleichziehen", bevor direkt wieder hochgerüstet wird. Glaube vorerst beherzigt er es und ich bin und bleibe gespannt auf die erste Mission, ist leider noch nicht in Sicht - ich warte hier noch auf einen "Termin".
"Nur" dafür sind die in der Armeeliste drin. Zum da zu sein, Marker zu besetzen und den Tisch vollstellen. Die machen auch locker mal das ganze Spiel über nichts Anderes und keinerlei Schaden. Das spielt aber eben wegen Missionszielen keine Rolle.Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ... dem seine Boyz waren in einer Reihe über vieeeeele Zoll gestreckt. Meine Boyz habe ich bisher immer im Knubbel wie in der Fussball F-Jugend gespielt.
Ist das wirklich sinnvoll mit so einer "Schlange" zwei Marker zu "besetzen"?
Dann soll er halt auf 30 Boyz ballern mit ein paar Boltern, dann bleiben deine Buggies und Co unbeachtet.Dadurch habe ich in der Fernkampfphase des Gegners ja massive Nachteile? Mit 99% Sicherheit werde ich dann beschossen und in der gegnerischen Fernkampf-Phase wird dann vermutlich meine gesamte Einheit "weggewürfelt", Vorteil wäre, dass ich dann genauso mit ALLEN zurückschißen könnte wo ich auf 12" bin?