Neuling - Hilfe! Ork(s) aus „Leiden“-schaft

Solange der Gegenüber pfleglich mit den Minis beim Armee Tausch für ein Spiel umgeht ist doch alles gut.

Und ansonsten Nachbars Gras ist Grüner sag ich nur wenn man dann mal die selben Listen wie der Gegner spielt sollten ein doch mit etwas Verständnis vom Spiel schnell die Vor und Nachteile der Fraktion auffallen und sehn wieviel Arbeit darin womöglich steckt um die Listen zum laufen zu bringen.
Und das ändert vlt auch wie bereits erwähnt etwas die Sensibilität .

Zum Thema Mekgunz.
Eine Frage habe ich zur Taktik mit den Mek Gunz, d.h. also wenn die Sanguinische Garde nach ihrem Charge beispielsweise im Nahkampf auf meine Boyz kloppt, wehre ich mich noch im Nahkampf und würde mich dann in meiner Bewegungsphase zurückziehen. In meiner Fernkampfphase dann mit den Mek Gunz drauf ballern, dann könnte ich mit den Boyz nichts machen (weder Fernkampf noch Charge, da diese sich zurückgezogen haben) und würde dann vom Rest der Garde wieder gecharged werden und das genannte Spiel wieder von vorne ? Alles vor dem Hintergrund, dass die 2+sv der garde einfach zu hart ist und ich -AP benötige um überhaupt Wounds zu generieren?
Richtig die Boys würden nachdem verlassen des Nahkampfs nix mehr machen und sollte die S Garde den Beschuss der eigenen Runde überleben dürften die auch wieder chargen.
Aber mal angenommen du lässt die S Garde gebunden ,was passiert dann?🙂
Du verlierst eine Schussphase drauf und die kloppen dir dann in deiner NK Phase vlt die Boys aus dem Beispiel um und können dann auch wieder frei agieren.
Und hast schlussendlich weniger Schaden gemacht.
Und ansich verlierst du ja nur den möglichen Schaden der Boys aber kannst dafür stattdessen mit der restlichen Armee auf die S Garde schiessen insofern natürlich Sichtlinien vorhanden sind.
Aber so ansich wäre es auch gut sich immer kurz die Wahrscheinlichkeiten auszurechnen und ob ein fortführen des Nahkampfs oder Nahkampf verlassen und schiessen nicht sinnvoller ist.
Oder generell ist es immer gut sich etwas mit Wahrscheinlichkeiten bzw Math Hammer auseinander zu setzen das hilft ein ungemein bei der Zielauswahl.
Und informier dich doch auch mal wie hoch die maximale Threateange der Blood Angels ist und was der Erwartungswert beim Chargeroll wäre nach allen Buffs.

Und ich persönlich würde den Mek Gunz keine Base geben oder wegen der Deko Grotz irgrndwelche Vorteile verschenken.
Die Crew hat Regeltechnisch überhaupt keine Bewandnis und sind nur Deko.

• Like
Reaktionen: Steampunk und GDork
Was bringen letztere? Habe den Codex nicht und damals gabs das noch nicht.
Kustom Jobs stehn nicht im Codex die sind in der Erweiterung Saga of the Beast drin.
Regeln könnte man übrigens auch in der kostenlosen App Battlescribe ansehn oder hier.

• Like
Reaktionen: Zorndike
Würde sie wohl in ein Grot Mob Detachement packen. Dann erhalten sie einen 6er Save und 1er Reroll.
Dann noch die Kustom Jobs dafür.
Dirty Gubbinz, Sparkly Bitz und Orkymatic Pistons.
Bedeutet dies, dass man Einheiten auch mehrere Kustom Jobs hinzufügen kann? So wie ich das in Battlescripe sehe und wie ich die Regeln verstanden habe, muss man sich da schon entscheiden?
Damit man nämlich kein Monsta erschafft ... habe bei meinen Boyz aufgeschnappt, dat da ein neuer Mad Doc namens Frank'nstain aufgetaucht sei! 😱😵😉

Habe mich übrigens in meinem Hauptdetachment doch wieder für die Goffs entschieden. Meine Chancen den BloodAngel zu Chargen (durch Evil Sunz) steigen durch +1" nicht gerade stark und die zusätzlichen MeleeAttacken bei einer 6, sowie die Skarboyz, wiegen dann glaube ich über das Spiel gesehen deutlich schwerer.
Außerdem sind die Scrapjets, die von den EvilSunz mit +2" profitieren würden, aktuell ja bei den Deathskullz. Die Überlegung wäre und da bin ich mir noch immer nciht zu 100% sicher, vielleicht alle in die Deathskullz zu packen, damit ich noch den 6+ sv für meine Boyz habe (bei den -AP Attacken der Bloodangels). Aber auch hier glaube ich, dass die Goffs mit ihren Fähigkeiten wohl mehr "Durchschlag" über das Spiel gesehen haben. Was meint ihr?

Green Greetingz
GDork

Bedeutet dies, dass man Einheiten auch mehrere Kustom Jobs hinzufügen kann? So wie ich das in Battlescripe sehe und wie ich die Regeln verstanden habe, muss man sich da schon entscheiden?
Damit man nämlich kein Monsta erschafft ... habe bei meinen Boyz aufgeschnappt, dat da ein neuer Mad Doc namens Frank'nstain aufgetaucht sei! 😱😵😉

Habe mich übrigens in meinem Hauptdetachment doch wieder für die Goffs entschieden. Meine Chancen den BloodAngel zu Chargen (durch Evil Sunz) steigen durch +1" nicht gerade stark und die zusätzlichen MeleeAttacken bei einer 6, sowie die Skarboyz, wiegen dann glaube ich über das Spiel gesehen deutlich schwerer.
Außerdem sind die Scrapjets, die von den EvilSunz mit +2" profitieren würden, aktuell ja bei den Deathskullz. Die Überlegung wäre und da bin ich mir noch immer nciht zu 100% sicher, vielleicht alle in die Deathskullz zu packen, damit ich noch den 6+ sv für meine Boyz habe (bei den -AP Attacken der Bloodangels). Aber auch hier glaube ich, dass die Goffs mit ihren Fähigkeiten wohl mehr "Durchschlag" über das Spiel gesehen haben. Was meint ihr?

Green Greetingz
GDork
Mehrere Kustom Jobs auf eine Einheit geht nicht.
Bzgl Evil Sunz,wieso nur 1 Zoll?
Du bekommst +1 auf Bewegung +1aufs advancen und +1 aufs Chargen.
Das sind dann +3 Zoll und Modelle mit dem Speedfreak Keyword sogar noch mehr.

• Like
Reaktionen: GDork und Steampunk
Mehrere Kustom Jobs auf eine Einheit geht nicht.
Bzgl Evil Sunz,wieso nur 1 Zoll?
Du bekommst +1 auf Bewegung +1aufs advancen und +1 aufs Chargen.
Das sind dann +3 Zoll und Modelle mit dem Speedfreak Keyword sogar noch mehr.
Okay, das sind in Summe 3" mehr und ich kann uneingeschränkt schießen, das stimmt. Würdest Du das denn den Goffs vorziehen? Außer den Standard Marines haben ja nahezu alle BA mit ihren Jumppacks 12" Movement +1 " auf Charge, also ich male mir da weiterhin wenig Charge-Möglichkeiten aus (außer mit DaJump und Tellyporta).

GDork

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das sind in Summe 3" mehr und ich kann uneingeschränkt schießen, das stimmt. Würdest Du das denn dem Goffs vorziehen? Außer den Standard Marines haben ja nahezu alle BA mit ihren Jumppacks 12" Movement +1 " auf Charge, also ich male mir da weiterhin wenig Charge-Möglichkeiten aus (außer mit DaJump und Tellyporta).

GDork

Wenn ihr mal anfängt mit Missionszielen zu spielen und es nicht nur darum geht dem andern möglichst schnell die Fresse zu polieren, auch wenn das orkisch ist xD, dann wirst du dir diese Frage was besser ist gar nicht mehr stellen. Goffs haben eigentlich nur eine Daseinsberechtigung und das ist wenn du Ghazkull voll ausnutzen möchtest.

Okay, das sind in Summe 3" mehr und ich kann uneingeschränkt schießen, das stimmt. Würdest Du das denn dem Goffs vorziehen? Außer den Standard Marines haben ja nahezu alle BA mit ihren Jumppacks 12" Movement +1 " auf Charge, also ich male mir da weiterhin wenig Charge-Möglichkeiten aus (außer mit DaJump und Tellyporta).

GDork
Kommt wohl etwas auf die Liste an und wie gut man das Stellungspiel drauf hat.
Wenn der BA sehr auf Nahkampf setzt und du verhindern kannst das der wichtige Einheiten in die Finger kriegst kannst du so ansich eigtl egal welchen Clan spielen.🙂
Das erfordert aber eine gewisse Opferbereitschaft den wenn eine Todeskompanie oder Sanguinische Garde ein Boy Trupp erfolgreich angreift machen die da einfach kurzen Prozess.
Die können da sehr viel Schaden machen und mit Rerolls und oder Chaplains /Lemartes umso mehr.

Da hilft es wie gesagt einfach Grotz als Kannonenfutter zu nehmen aber wichtig lass zwischen den Grotttrupp und der zu abschimenden Einheit ca 3,1 Zoll frei damit niemand noch in die zu schützende Einheit mit einer consilidate Bewegung rein kann.
Kannst du aber nicht so gut verhindern das der Gegner frei angreifen kann wäre es schon gut dem Gegner zuvor zu kommen.
Zuerst zu schlagen können ist schon sehr wichtig oder der Gegner prügelt dir soviele Modelle weg so das der noch mögliche Output nicht mehr relevant sein könnte.
Goffs perse wirken da etwas mit exploding Dice entgegen aber eine Strategie würde ich nicht drauf aufbauen.
Space Wolves können auch unter gewissen Umständen auf 6en weitere Treffer generieren aber nunja ich find es nicht so dolle .
Goffs hab ich auch oft gespielt aber auch da fand ich die Exploding Dice nicht so dolle.

Goffs nimmt man so ansich auch "nur" wegen S5 Skarboys mit und weil die durch Ghazghkul Rerolls bekommen können.
Aber das Ding ist das xxx Attacken nix bringen wenn man nicht dran kommt oder vorher erschlagen wird.
Deshalb die Frage nachdem Stellungspiel ,Goffs bzw Skarboys und Evil Sunz haben aber beide ihre Berechtigung.

Edit
Ach ok ihr spielt nun doch mit Missionen das macht mein Post etwas hinfällig.
Wenn ihr die GW Missionen spielt gibt es da auch noch die Herangehensweise einfach zu versuchen möglichst lange und viele Marker zu halten und generell dem Gegner das punkten zu erschweren.
Schafft man das ca 2-4 Züge vernünftig ist es schlussendlich auch egal wenn der Gegner viele Modelle ausschaltet.
Tabeln bzw auslöschen reicht da nicht als Siegesbedingung und kann der Gegner Punktemäßig gesehn nicht mehr aufholen kann der ruhig Randale machen.
Da ist es dann wie erwähnt nett als Evil Sunz früh den Tisch und Marker einzunehmen aber auch da gilt etwas Stellungspiel.
Charges verschenken sollte man also nicht also bedenke das Marker ein Radius haben um den man herum punkten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GDork und Steampunk
Waaaagh!

Über das Wochenende haben wir das letzte "normale" Spiel (also "Deathmatch") gespielt, da der BA seine Sanguinische Garde testen wollte.
Das nächste Spiel wird nun endlich eine Missionen mit Markern - hat hier jemand eigentlich eine gute "Ausdruck-Vorlage" zum ausschneiden oder so?! 🙂

Zum Spiel ein kurzes Feedback: es war mehr als frustrierend und hat mir leider zum ersten Mal wenig Lust auf "mehr" bescherrt.
Mit der Sanguinischen ist echt ein Brocken auf dem Spielfeld und das Balancing ist gefühlt ein Witz!
Natürlich bin ich neu in WH40, aber ich bin schon mittleren Alters und habe daher viele Strategiespiele am PC, Brett oder Karten in meinem Leben gespielt. Aber eine Einheit (übrigens fast unisono die Deathcompany) die nahezu alles auf ne 2+ machen und saven kann, einen invul auf ne 6+ und was weiß ich noch alles, dazu fliegt, also keine Hindernisse hat um zu chargen und generell 12" Bewegung - also echt, ganz ehrlich - das ist doch ein schlechter Witz?!
Ja, okay, das geht zum Teil natürlich nur in Verbindung mit dem Standardtenträger - aber den kann man als Charatermodell nicht beschießen und er ist Teil der Einheit (oder lief zumindest immer mit) und kann dann auch noch die Deathcompany auf einen 2+ BF/KG bis zur nächsten Befehlsphase "buffen". Das ist echt unglaublich und weckt bei mir NULL Spielspaß!

Mit meinen SmashaGunz hatte ich nur einmal Sicht (bei 12" und Fliegen kann man sich ja wunderbar dauerhat verstecken) und in der 3. Runde kam dann der Charge.
Die SmashaGunz haben zwar das eine mal (es konnte nur 2 Gunz schießen von 4 ) dann 2 Sangus vernichtet, aber die 8 restlichen waren dann unbesiegbar. Man hat ja automatisch 3 Attacken bei den Gunz, aber den Trefferwurf muss man ja dennoch auf die 4+ Treffen oder hatten die sogar irgendeinen Schutz auf die 5+? Keine Ahnung - würde mich nicht wundern. So oder so hatte ich zwar schlechte Würfe und er leider echt gute an diesem Tag, aber er hat mit den 10 Sangus und 10 Deathcompany ohne Schwierigkeiten fast 800 Punkte weggekloppt. Ich hab mit 30 Boyz (Goffs) in einem Angriff nur 2 DC +1 weiteren Lebenspunkt vernichtet. ? 😳

Entweder passiert mit dem 9. Ork-Codex etwas bahnbrechendes oder es wird "langweilig" oder ich bin einfach unfassbar untalentiert, aber wenn ich alleine bedenke, dass die meisten EInheiten eh fliegen und daher keinerlei Taktik für Charges oder sonstwas benötigen, dann ist das echt unbalanciert.

Fazit: Beim Deathmatch gegen BloodAngels mit Sanguinische (10 Stück inklusive Standardtenträger) und 10 x Todeskompanie ... bleibt echt kein Krümel übrig!

Green Greetingz
GDork

Ich hatte bisher zwar noch kein Spiel gegen die Bloodies, aber in einem Spielbericht habe ich auch gesehen was die können. Und da kann nichts im Ork Kodex mithalten. Weder von den Werten noch von den Verstärkungen durch verschiedene Charaktermodelle.
Das lag also beileibe nicht an dir GDork. ^^
In dem Video das ich gesehen habe durfte die Todeskompanie auch noch eine Bewegung vor dem ersten Zug machen, womit sie durch Bewegen plus Sprinten und der Angriffsbewegung am Ende in der Aufstellungszone der Orks standen.
Dann gab es da noch einen zaubernden Cybot (wenn die Eldar das können, müssen es die Marines ja auch können ^^) der auf die umliegenden Cybots einen 5+ Rettungswurf gewirkt hat. Läuft bei denen. 😀

Zum Spiel ein kurzes Feedback: es war mehr als frustrierend und hat mir leider zum ersten Mal wenig Lust auf "mehr" bescherrt.
Mit der Sanguinischen ist echt ein Brocken auf dem Spielfeld und das Balancing ist gefühlt ein Witz!
Natürlich bin ich neu in WH40, aber ich bin schon mittleren Alters und habe daher viele Strategiespiele am PC, Brett oder Karten in meinem Leben gespielt. Aber eine Einheit (übrigens fast unisono die Deathcompany) die nahezu alles auf ne 2+ machen und saven kann, einen invul auf ne 6+ und was weiß ich noch alles, dazu fliegt, also keine Hindernisse hat um zu chargen und generell 12" Bewegung - also echt, ganz ehrlich - das ist doch ein schlechter Witz?!
Ja, okay, das geht zum Teil natürlich nur in Verbindung mit dem Standardtenträger - aber den kann man als Charatermodell nicht beschießen und er ist Teil der Einheit (oder lief zumindest immer mit) und kann dann auch noch die Deathcompany auf einen 2+ BF/KG bis zur nächsten Befehlsphase "buffen". Das ist echt unglaublich und weckt bei mir NULL Spielspaß!
Ja das finde ich auch nervig mit solchen Todesstern/Killereinheiten. Gab es ja in jeder Edition, ok aber seit der auswürfelbaren Angriffsdistanz, ist das so extrem random und Nahkämpfer nehmen soviel Raum ein zum Teil.

Da hilft dann leider nur das hässliche aber nunmal nötige Screenen, also abschätzen wie weit der BA springen kann, angreifen kann und dann Zwiebelschichten artig eben Infanterie Linien basteln wohinter man dann die Armee stellt bzw. DMG Dealer.
Das sieht auf dem Tisch, wie ich zumindest finde, nicht schön aus und gab es in dieser extrem abstrakten Form in vorherigen Editionen nicht, was das Armeegefühl und Spielgefühl schöner machte, ist aber nunmal seit der 8ten Edition so, da muss man sich anpassen wenn man dieses Spiel spielen will.

Und das ist, meiner Meinung nach, auch eines der größten Mankos seit der 8ten Edition, was es zum Teil für Einsteiger schwer macht. Also wenn man nicht exakt bzw. überhaupt screened, braucht man sich manche Matchups gar nicht erst geben, so wie in diesem Fall.

Insofern, dieses Screenen musst du unbedingt lernen, ansonsten wirst du in diesem Spiel, vor allem in diesem Matchup, nie eine Chance haben da er dich ansonsten einfach immer plattwalzen wird.

Hier ist ein Video auf Englisch, vielleicht ist das hilfreich. Man findet einige Videos übers Screenen auf Youtube.

Ich hab mit 30 Boyz (Goffs) in einem Angriff nur 2 DC +1 weiteren Lebenspunkt vernichtet. ?
Also DAS ist aber schon sehr wenig. 30 Goffboyz mit Knarre Spalta, Skarboyz natürlich also S5, machen wenn sie alle zuschlagen dürfen mit 120 Attacken, 80 Treffer, 53,33 Wunden - dagegen hat er 3+ Rüstung, macht 17,78, 6+ Verletzungen ignorieren ergibt 14,81 Lebenspunkte weg.
Nen Krallenboss mal außen gelassen und die Exploding Dice auch, ergibt allein das im Durchschnitt schon 7,5 tote Todeskompanisten. Mit Krallenboss und den exploding 6es müsste eigentlich fast ne ganze 10er Einheit Todeskompanie vom Tisch sein nach dem Angriff.
Und weiter pushen kann man die Todeskompanie defensiv eigentlich nicht, soweit ich weiß, bzw. maximal mit Rettungswurf noch aber der spielt keine Rolle da der Rüstungswurf besser ist in obigem Beispiel gegen die Boyz.

Dann gab es da noch einen zaubernden Cybot (wenn die Eldar das können, müssen es die Marines ja auch können ^^) der auf die umliegenden Cybots einen 5+ Rettungswurf gewirkt hat. Läuft bei denen.
Nein das geht nicht. Es gibt keinen Zauberspruch der Einheiten im Umkreis nen 5+ Rettungswurf gibt. Zumindest als Blood Angel Psikraft gibt es das nur für 1 Einheit die einen 5+ Rettungswurf erhält.

Ich wiederhole, das Spiel ist seit der 8ten Edition so extrem aufgebaut, dass gewisse Sachen/Situationen nur mit Screening zu bewältigen sind. Solch eine harte Blood Angel Sprungmodul Armee gehört dazu. Du musst halt Screenen lernen und ihn wegschießen. Hin und wieder schneller sein als er damit du ihn angreifst und du musst ihn dann auch mit genug angreifen, sodass du ihn auch umgeboxt bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GDork und Tamachan
Hier ist ein Video auf Englisch, vielleicht ist das hilfreich. Man findet einige Videos übers Screenen auf Youtube.

Guter Beitrag, nur als Ergänzung für nicht ganz so erfahrene Hasen: Mit der 9. Edition kannst du nicht mehr in einer Reihe Screenen wie aber etwa 5:00, sondern du musst bei einer Einheitengröße von >5 mindestens zwei weitere Modelle in Reichweite haben (nicht wie in dem Video ein Modell).

• Like
Reaktionen: Steampunk
Herzlichen Dank für Euren Beistand! ???

Das mit dem screenen hört sich sehr gut an, das werde ich mir morgen in Ruhe ansehen. ?
(Edith: Habe ich mir gerade angesehen und ist echt eine hervorragende Idee, aber bei fliegenden Modellen bringt das doch gar nichts?!)

Ich konnte leider nicht mit allen 30 Boyz angreifen, sondern mit ~20, das ist eigentlich auch immer blöd bei so Massenarmeen, da man da gar nicht mit allen in den Nahkampf kommen kann.

Ein Problem war leider auch, aufgrund der 12“ Bewegungen und „fliegen“, dass er sich immer ausreichend verstecken konnte, ich die Smasha Gunz bewegen musste um überhaupt was ins Ziel zu bekommen, dadurch den +1 Malus auf die Trefferwürfe bekommen habe UND mein Stellungsspiel mindestens 3,1 Zoll Abstand verloren habe ... dann kam die 3. Runde und er hatte die ~48 Zoll schon komplett inklusive dem Charge überwunden + dann die Gunz im Nahkampf gebunden.
Es war/ist furchtbar! Die Orks mit ihren 5“ und alles was ein Hindernis ist, ist ein Hindernis... bin echt sehr gespannt auf die Missionen.

Eigentlich hatte ich mich auf die drei Scrapjets gefreut und mir da Chancen ausgemalt, aber nach gestern Abend hab ich fast überlegt die 120€ zu sparen und die zu stornieren.

Green Greetingz
GDork

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den screenen hab ich ja mehrfach erwähnt und wie wichtig das ist. 😎
Aber auf mich hört ja keiner.^^

Finds aber schon bescheiden das dein BA Gegner wieder auf Spiele ohne Missionen bestand.
Dadurch lernt man zwangsläufig nämlich gar nix und nur der BA Spieler wird da Spass haben ausser du maximierst halt hart oder screenst gut. 😀.
Echt würde da mal als Strafe einfach 9 Scrapjets oder so proxxen ohne Missionen und ganz wenig Gelände spielen und schon wird der nach Missionen verlangen.^^

Aber Spass beiseite spielt mit Missionen und einer angemessenen Anzahl Gelände das macht enorm viel aus.
Ohne führt das sonst nur wieder zu einer negativen Spielerfahrung.
Das reine killen bringt einfach nix und mit so vielen sehr teuren Einheiten lernt man auch nicht die Missionen zu spielen.
Wenn dein Gegner den Output von neuen Einheiten sehn möchte sollte er es auch einfach ausrechnen oder gleich in Spielen mit Missionen testen.
Erzähl ihm einfach mal nach Mathhammer zu googlen das ist schon sehr hilfreich.

Ein Problem war leider auch, aufgrund der 12“ Bewegungen und „fliegen“, dass er sich immer ausreichend verstecken konnte, ich die Smasha Gunz bewegen musste um überhaupt was ins Ziel zu bekommen, dadurch den +1 Malus auf die Trefferwürfe bekommen habe
Welchen 1er Malus? Du meinst für die Smashagunz, weil bewegt? Die bekommen kein -1 auf den Trefferwurf nach der Bewegung da sie Fahrzeuge sind. Ob stationär oder bewegt, die treffen auf 4+.

Eigentlich hatte ich mich auf die drei Scrapjets gefreut und mir da Chancen ausgemalt, aber nach gestern Abend hab ich fast überlegt die 120€ zu sparen und die zu stornieren.
Um dann die Orks komplett aufzuhören und auch Blood Angels anzufangen? 😛
Und ab dann spielt ihr sozusagen nur noch 1te Runde gewinnt? Also der Wurf um den 1ten Spielzug entscheidet alles? 😛

Ich würde das lassen. Es mangelt hier halt einfach an, mittlerweile extrem notwendigen, sehr abstrakten Spiel-Mechanismen wie eben dem Screenen, was du lernen und umsetzen musst. Im Übrigen so oder so und richtig gespielt kann das Spiel dann auch mal so laufen, dass selbst der Blood Angel screenen muss. Zum Beispiel wenn du 3 Deffdreads aus dem Tellyport hast die gemeinsam solch eine Einheit angreifen. Oder du 10 Megabosse aus dem Tellyport spielen würdest. Nur Beispiele. Oder im Prinzip auch 3 Scrapjets die aus dem Tellyport kommen, ordentlich ballern und danach angreifen. Dann müsste der BA auch screenen.

Ansonsten hat halt auch Old Faithfull gerade beschrieben wie ihr den Spieß mal umdrehen könntet. Weniger Sichtlinie blockendes Gelände und dann volle Kanne Smasha Gunz, Scrapjets und vorne nur Grotze in mehren Schichten und noch Burnabomber und dann gib ihm. Wäre vielleicht auch mal nötig damit dein Gegenüber kapiert wie Scheiße das auf Dauer ist.
Und die Aussage er wolle mal testen was die Einheit so kann ist grundsolide stupide... da hilft dann wirklich einfach nur Mathhammer oder er soll das für sich alleine auswürfeln ohne dabei Jemandem bzw. seinem einzigen Spielpartner komplett die Stimmung zu vermiesen...

Aber nunja, Screenen und Missionen ändern hoffentlich schonmal was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GDork