1. Edition neuling im tabletop bereich, AOS starten oder nicht?

Sebastian123

Aushilfspinsler
28 Oktober 2015
14
0
4.841
hallo,

ich bin neuling im tabletop bereich.

ich komme zum hobby über brettspiele, hatte mir dann das ultimate paint set gekauft, und gefallen am bauen und malen gefunden.

nun war ich letztens mal in ein paar GW stores und hab age of sigmar gesehen.

sieht natürlich top aus, die minis haben schon nochmal ne andere qualität als das was ich sonst so hab :)

leider lese ich jetzt überall das AOS floppt...
ich habe natürlich keine lust jetzt 500€ oder so in ein spiel zu stecken das A keiner spielt und B in einem jahr wieder gerebootet wird.

wie seht ihr das?

ich mag das fantasy setting, bin aber schon fast am überlegen vll doch 40k zu spielen, einfach weil es so erfolgreich ist.

ich mag an GW das es überall diese läden gibt und das sie ihr heftchen jede woche auf den markt bringen. man hat ein tolles community gefühl, das reizt mich irgendwie.
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.893
6.939
18.496
47
Marburg
Ich kann mich Kriegskind nur anschließen- das System ist noch sehr jung. Noch nicht mal ein Jahr alt. Ich denke nicht das bald ein reboot kommt.

Die grundsätzliche Frage ist doch ob Du überhaupt Mitspieler hast oder Deine Freunde motivieren kannst.
Ob das System floppt oder nicht sollte erst mal keine Rolle spielen. wichtiger wäre eine Community an die man sich ranhängen kann (oder die Möglichkeit hat selber eine aufzubauen).
Vielleicht wollen Deine Freunde lieber 40k, Herr der Ringe oder Infinity oder, oder, oder spielen. Dann würde es eben ein anderes System werden.
 

Lord_Valorion

Fluffnatiker
31 Juli 2007
2.411
221
21.186
39