Armeeliste Neuling möchte Panzer in die Schlacht führen.

Ich hab mich ein wenig durch deinen Thread gelesen und eh .. lasse mich durch deine einkaufsliste inspirieren 😛
Nur das ich mir unbedingt noch einen Punisher dazukaufen wollen würde weil .. naja ich stehe Mega auf so Gatlinguns 😀

Helfen kann man mir noch garnicht. Bis ich nicht einfach mal ein paar Modelle habe und damit an einen tisch gehe werde ich das spiel sowieso nicht ganz verstehen.

Ganz auf Infanterie wirst du nicht verzichten können, da du sonst mit dem Beschuss ziemlich arm dran bist, wenn der Gegner erst mal auf Armlänge ran ist. Die Panzer können im Nahkampf nahezu gar nichts ausrichten. Sobald sie den Rückwärtsgang einlegen und aus diesem "fliehen", können sie in der nächsten Runde nicht mehr schießen und kein Abwehrfeuer geben.

Achso.
Ja dafür ist der Leman Russ echt ungeeignet.
Generell alle normalen Panzer können zu einfach umzingelt werden.
Und dann sind die aus dem Spiel raus.
Anders sieht das mit einem Stormlord aus.
Wenn der vor rollt Massen niedermäht im NK die Einheit dank Gefechtoption auslöscht.
Im Folge Zug werden dutzende Angreifer mit flamern im Abwehrfeier gerösten nur um dann erneut raus zu rollen um das Spiel von vorne zu beginnen.
Evtl kann man dann auch noch den gefüllten Kampfraum dem gegner ins gesicht zu werfen.
30- 40 Taschenlampen auf 12 zoll löschen so manches Licht aus 🙂

Dabei das Mantra aufsagen Brenne Ketzer/ Xenos... brenne

@ DasKanzler, OK wenn dir das hilft, super 🙂
Mein aktueller Stand schaut wie folgt aus

Bereits in meinem Besitz:
6 LemRuss (gabs im Packet sehr günstig)
2 Vanquisher (ich weis sind nicht toll, aber bei dem Preis und mit der Originalen FW Kanone drauf konnte ich einfach nicht nein sagen 🙂 )
1 Wyvern
1 Hydra
1 Höllenhund
1 Todesstoß (wird zum Salamander umgebebaut)
2 Türme mit Autokanonen (gab es kostenlos dazu 🙂 )

Noch auf dem weg:
2 Lasertürme (anderer Hersteller)
3x den FW Buggy (gümstiges Angebot bekommen)
1x Demo Turm (anderer Hersteller)

2x Demolisher OVP für die Waffenoptionen darin und hey mehr Panzer 🙂
2x Deathstrike (ebenfalls als umbauten für Salamander / Trojan geplant)
1x Cadian Heavy Weapon Squad (als lieferanten für Schwere waffen BITZ 🙂 )
1xSentinel (sollen 3 werden aber irgendwo war das Geld alle...)
1x jeden Assasinen (weil cool und ein gutes Angebot 🙂 )

wenn das alles fertig ist, soll noch ein Oktoblade dazu.

die Idee ist, mit den Scout Buggys und den Sentinels so wie noch 2 Höllenhunde die Schocker fern zu halten und den LemRuss so viel Raum wie möglich zu verpassen, damit Sie ihre Arbeit machen können.
Hoffe auch, dass Buggys, Sentinels und Höllenhunde die die erste zwei Runde überleben, Missionsziele holen...
mal sehen ob das zumindest etwas auf geht, und wie lange ich wiederstehen kann 100te Fußtruppen mit ein zu bauen, einfach weil besser 🙂.

Danke noch mal an alle die mich hier so tatkräftig Unterstützt haben, wenn euch noch was einfällt was ich kaufen sollte (Abgesehen von Fußtruppen) immer raus damit 🙂

@DocR@ven
klingt soweit vernünftig.
Auf meiner Liste stehen bisher
-3 Leman Russ Demolisher
-1 Regulärer Leman Russ Kampfpanzer
-2 Valkyren (ein freund hat mit Warhammer aufgehört und ich hab ihm beim renovieren geholfen .dafür bekam ich die beiden babes.sind zwar keine panzer aber sehen badass aus 😀 )
- Death Korps of Krieg Command Squad
- Death Korps of Krieg HQ Command Squad
- 2 x 10 Infanteristen der Death Korps of Krieg
- 2 Commissare

ein wenig luft habe ich noch, aber dann muss ich erstmal wieder einige zeit sparen.
Bevor gefragt wird: ich habe herausgefunden das die Death Korps stark limitiert in der wahl ihrer Spielzeuge sind.
Werde die deswegen nur als aus Stylegründen spielen und vermutlich regelwerk mäßig Catachan zocken.

Ja, Meine Geldbörse Heult jetzt schon.
HART.

Das hört sich alles soweit vernünftig an. Auch das mit dem Stormlord und den Flamern, wobei ich mich dann nicht lumpen lassen würde, ihm auch gleich noch Seitenkuppeln zu verpassen. Und da in der Kiste genug Platz ist, werd ich mal Bullgryns als schwere Infanterie ausprobieren. Selbst dann kann man ja noch einige andere Truppler mitfahren lassen.

Ich denke die meisten Spieler werden da gnädig sein und dich die regulären Leman Russes auch als Mars Alpha Pattern spielen lassen, vielleicht setzt du einfach nen DKOK Panzerkommandatn in die Luke oder sowas. Ich würde mir die auch nicht von FW holen, für das Geld bekommst du ja fast 2 von GW. Wenn du DKOK spielen möchtest schau dir auf jeden fall die Errata und FAQ an da gibt es einiges wichtiges.

Grundsätzlich hat jedes Regiment durch seine Doktrin, Vorteile die auch bei Panzern wirken. Zusätzlich haben Cadianer und Tallarner noch explizite Panzerbefehle

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich meinem Vorredner anschließen, dass du die GW-Russ als entsprechende Version spielen kannst, ohne dass da jemand meckert. Ich kennen das ähnlich auch bei den HH-Spielern in unserem Verein. Die kaufen sich auch nicht die FW-Rhinos und verwenden die normalen von GW. Irgendwo ist es ja auch ne Preisfrage und man soll ja für sein Hobby nicht noch ne Hypothek bei der Bank aufnehmen.

wow, ich meinte vorhin auch die Cadians und nicht die Catachan .. meine güte. Man merkt meine grünheit sehr😀

@Luckynumber666 &@Rene von Carstein
Meint ihr wirklich ? Ich habe horror storys auf internationalen foren gelesen wo leute von turnieren ausgeschlossen wurden wegen ähnlichen dingen.
Nicht das ich so richtig bei sowas mitmischen will .. aber nun. Eine unterschwellige sorge ist doch da. Ich meine letzendlich muss ich ja nur die Coax waffen ändern.

@DasKanzler
Im Freundeskreis ist alles immer Relativ, wenn du die Doktrinen hin und her werfen willst wird sich da niemand beschweren, und wenn du auf den "normalen" Turnieren mitspielen willst hab ich bisher auch noch nie gesehen das es da Beschwerden gab.

Unter freunden ist Proxxen (das darstellen mit völlig falschen Sachen/Minies) sogar häufig der Fall...ich habe in meinen mehr als 20 Jahren GW Erfahrung auch schon gegen Coladosen Carnifax und Cybots aus Pappe gespielt 🙂
in meinem Umfeld kann ich dir sagen das auch gelbe Marines mit Fäusten auf der Schulter, als Blood Angels durchgehen wenn der Spieler das vorher klar macht.
Denke also nicht das irgendwer die Dreistigkeit besitzt zu sagen das deine DkoK nicht mit den Doktrinen der Cadianer oder sonst wem spielen drüfen.

zu den einzelnen Doktrinen und ihrer Wirkungsweise kann ich dir emfpehlen noch mal ein paar Seiten zurück zu gehen da wurden die sehr gut vorgestellt und erklärt. Ich für meine teil werde eine Mischung aus Cadianern und Talanaern spielen 🙂

Turniere sind auch ne ganz eigene Welt. Da wird nur gespielt, um zu gewinnen. Im Freundes- und Bekanntenkreis geht das alles etwas lockerer. Wie schon gesagt wurde, Proxen ist da keine Seltenheit und wer da bei nen optisch und technisch ähnlichen Modell anfängt, Nieten zu zählen, der wird bald nur noch mit sich selber spielen können. Oft hat man gar nicht das Geld und die Zeit, sich für jede Waffenalternative ein entsprechendes Modell zu besorgen und bei gebrauchten Miniaturen aus 2. Hand ist ein umfassendes Magnetisieren auch selten möglich.
Ich hab jedenfalls noch keinen Spielpartner gehabt, der sich an so was gestört hätte.

Korrekt. Meine FW Panzer sind alles Umbauten aus GW Bausätzen. Solange man erkennt was es darstellt kein Problem. Das mit dem Doktrinenhüpfen sehe ich etwas Kritischer. Zumindest sollte die Bemalung in die Richtung gehen, Aber heute Catachan, Morgen Vostroya mit den selben Minis würde ich nur zum Testen akzeptieren.
Kenne viele Leute die sich mit viel Zeit und Geld zB. Eine Elysianer FW Armee zugelegt haben. Wenn dann einer mit Catachanern mit Dschungel Uniform kommt und die auch als Elysianer spielt finde ich das Unfair
ihm gegenüber. Ist mir auch zu beliebig. Modelling sollte ja auch ein Teil des Hobbys sein.

Also ich hab schon gegen leere Bases gespiellt. Aber eine Cola.Dose! Der müßte ja fast den Preis für das Originellste Proxen bekommen.🙄

Naja das war genau das was ich meinte ein Testspiel, er hat eine Liste mit gefühlt 10 Carnifex. nur um rauszufinden ob es sich lohnt so viel Geld zu investieren und ob seine damals total irre Idee funktioniert.
Auch das aufstellen von Pappschachteln als Panzer sind extremausnahmen.

Ich für meinen teil bewundere Leute die ein Thema in ihrer Armee haben und das durchziehen grade bei sowas wie FW Armeen. aber ich würde niemanden das spiel versagen wenn er mit Unterhemdjungs spielt und sagt, " Hey heute sind das alles Mordianer weil ich das mal spielen wollte".

Ich für meinen Teil möchte meine Panzer eigentlich einheitlich bemalen lediglich die Tank Commander werden unterschiedlich damit man erkennt von welchem Planeten die kommen, denn wenn ich Cadianer und Talaner mischen will müsste ich sonst eine Armee Bemalung hinlegen die sehr komisch ausschaut 🙂