Da muss ich dir aber entschieden widersprechen, der Unterschied ist nur, dass die Leute in wirklich speziellen Beziehungen genau aus dem Grund ihre Beziehung komplett geheim halten (man muss sich da in den Bereichen mal umhören).
Dazu kommt, dass bei dem 08/15 homosexuellen Paar keine Gefahr ist, dass man akut seine Arbeit verliert, wenn raus kommt, dass man homosexuell ist. Schau mal wie schnell eine Führungsperson ihren Job los ist, wenn sie eine spezielle Beziehung (egal welcher Ausrichtung) führt.
Da muss ICH dir aber widersprechen!
Aus "indirekter Erfahrung", Homosexualität in Verwandtschaft ersten Grades, dadurch Recht viel Kontakt in die "Szene", muss ich leider widersprechen.
Je nachdem in welchem Betrieb du tätig bist wirst du fürs Coming Out nicht direkt gefeuert, aber dahin getrieben dass du den Job wechseln WILLST.
ich wollte es selbst nicht glauben, aber Homophobie, und, daraus resultierend, Mobbing, ist ein MASSIVES Thema in unserer Gesellschaft.
Allein schon dass ich "Verwandtschaft ersten Grades" schreiben "muss", statt einfach zu benennen wer es ist, sagt viel aus.
Gönn dir mal den "Spaß" und geh an nem belebten Tag mit deinem besten Kumpel oder wemauchimmer händchenhaltend durch eine belebte Innenstadt, ne Stunde könnt reichen.
(Spoilerwarnung, machs nicht, hab ja nichts gegen dich ^^)
Wenn du Glück hast gibt's nur angeekelte Blicke.
Natürlich sind alternative Beziehungsmodelle präsenter in der allgemeinen Wahrnehmung, aber als "Betroffener" ist die Nummer nach wie vor viel ätzender als sie es sein sollte.