Grundsätzlich ja, aber Du kannst sicher nachvollziehen, warum ich da aktuell keine wirkliche Lust drauf habe....?wärst du eventuell dazu bereit, die Rechtslage dazu zu erörtern?
Vielleicht die Tage, oder wenn das Länderspiel langweilig ist! 😉
Grundsätzlich ja, aber Du kannst sicher nachvollziehen, warum ich da aktuell keine wirkliche Lust drauf habe....?wärst du eventuell dazu bereit, die Rechtslage dazu zu erörtern?
In der DDR tatsächlich relevant, habe ich es nach der Wende eher nicht so erlebt.?Ist an sich ganz einfach zu verstehen, wer das falsche Parteibuch
Machs wie ich, für mich ist Fußball generell langweilig.??Vielleicht die Tage, oder wenn das Länderspiel langweilig ist! 😉
???Da hab ich mehr Mitleid für die Polizisten, die sich mit diesen Dingen auseinandersetzen müssen, als mit jemandem, der seine Wut mit Hasskommentaren kanalisiert. Hate Speech begegnet man meiner Meinung nicht mit Ignorieren.
Laut unserem Dozenten für Recht wird das meist als erstes ignoriert, wenn das Argument "...vor dem Gesetz.." ins Spiel kommt.?Dazu kommt, dass die Grundrechte in erster Linie Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat sind.
Naja, über Kohl wurde damals sehr viel Dreck ausgekübelt. Das ging bis zu Eierwürfen. Die Saumagen fressende Birne war damals noch eine der ganz harmlosen Beleidigungen.Wenn ich dann vergleiche, was man über Gysi anfangs sagen durfte und was wohl passiert wäre, wenn man so über Kohl gesprochen hätte.
Ich bin mir sehr sicher, dass Habeck irgendwelche Beleidigungen im Netz, egal welcher Härte, vollkommen kalt lassen, zumindest wenn die Stories stimmen, die ein bekannter, der ihn mehrfach persönlich abseits der Kameras erlebt hat stimmen.Ihr seid ja krass drauf.
Jemand der es nicht aushält als Schwachkopf bezeichnet zu werden ist in meinen Augen ganz sicher nicht in der Lage ein Land zu führen. Das steht auch vollkommen losgelöst von möglichen anderen Sachen die dieser Man gepostet hat.
Die Hausdurchsuchung ist ein Zusammenspiel, aber ich gehe nicht davon aus, das Habeck sich deswegen für eine Anzeige entschieden hat. Vielleicht wurde er aber auch nur wegen der anderen Sache auf die Beleidigung seiner Person aufmerksam. Der Account der das geteilt(!) hat hatte ~2000 Follower. Inzwischen hat er natürlich mehr. 😀Dabei geht es ums Prinzip und was Du hier getrennt betrachtest gehört durchaus zusammen.
Jemand der es nicht aushält als Schwachkopf bezeichnet zu werden ist in meinen Augen ganz sicher nicht in der Lage ein Land zu führen.
[…] aber ich gehe nicht davon aus, das Habeck sich deswegen für eine Anzeige entschieden hat.
Faeser und Lauterbach bekommen aus meiner Erfahrung viel mehr Hass ab und da dürften auch wirklich krasse Sachen dabei sein und wieviele Anzeigen hauen die raus? Genau 0.