News from Mymeara

Also man kann bei FW ja auch ca. den Preis zweier Modelle vergleichen, die sollten schon relativ gleich gross sein.

Privat kann man ja eh alles machen, auf nem Turnier würd ich den Tantalus schon ein kleines bisschen umbauen. Also ne dicke Kanone dran bauen, sonst wäre mir des n bisschen zu "billig"

Ausserdem is der Lynx ja wohl mal n mega geiles Modell 😀

Hab jetzt etwas genauer gelesen und muss sagen, jawohl, da geht was.

Werde wohl demnächst Khaines Hawks (2 Nightwing Interceptoren mit Ignore Cover gegen Flieger), eine Fist of Vaul (2 Warp Hunter, die auf 72 Zoll die 5 Zoll Str D Schablone schmeißen - synchronisiert) und einen Lynx mit dem Hell Storm Flamer einpacken (Pz 12, 5 HP und 18Zoll Torrent mit DS2 is geil - und KEIN Super Heavy mehr *fg*). Ach ja, den 3er Hornet Schwarm wird ich ned vergessen (kommen auf die 2+ aus Reserve und haben trotz Ausweichmanöver volles BF - und kosten mit 2 Pulsaren weiterhin 80P 🙂 )

Dazu 2 Farseer und ca 20 Impla Bikes und gut is für die 1850 🙂

Sähe dann in etwa so aus:

Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt. - - - > 130 Punkte
Farseer, Eldar-Jetbike - - - > 115 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Windriders, 1 x sync. Shurikenkatapult, 5 x Impulslaser- - - > 152 Punkte
6 Windriders, 1 x sync. Shurikenkatapult, 5 x Impulslaser- - - > 152 Punkte
5 Windriders, 5 x Impulslaser- - - > 135 Punkte
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult - - - > 51 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hornet Swarm
+ Hornet, Pulse Laser, Pulse Laser -> 80 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Khaines Hawks
Nightwing Interceptor- - - > 125 Punkte
Nightwing Interceptor- - - > 125 Punkte
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Fist of Vaul
Corsair Warp Hunter, Twin-linked Shuriken Catapults- - - > 185 Punkte
Corsair Warp Hunter, Twin-linked Shuriken Catapults- - - > 185 Punkte
- - - > 370 Punkte
Skyhunter Squadron
Lynx, Sonic Lance, Shuriken Cannon
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1850

Also der Sinn der Warp Hunter Formation erschliesst sich mir noch nicht ganz, 2 Warphunter sind im Grunde 1 Lynx für viel mehr Punkte & synchro.

Da sind sogar 2 einzelne Warp Hunter besser :dry:

Beim lynx mit Sonic Lance musst auf jeden Fall noch die Crystal Targeting Matrix einpacken. 30" Fliegen, 18" anlegen ist für den Gegner super ätzend & gerade gegen andere Eldar oder Tau, kann man damit ganz schnell nen grossen Teil der Armee wegflamen :geil:

Ich plan im Moment mit 1 Lynx mit Pulsar & 1 mit Sonic Lance, kann aber auch sein, dass 2 mit Pulsar zuverlässiger sind, mit D Waffen macht man ja nie was falsch 😛

Weil die Warp Hunter in Formation die 5Zoll Schablone auf 72Zoll Reichweite synchronisiert legen ... wobei du die aber immer auch einzeln für im Schnitt 5-6 3Zoll Schablonen/Runde mit Mehrfachsperrfeuer legen kannst.

Die CTM beim Sonic Lynx geb ich dir uneingeschränkt recht.

Ich überlege einen Sonic Lynx und einen Monofilament WK für 3 Hellstorm Templates die Runde zu spielen ... würden die Warp Hunter fliegen für ...

Mein Buch ist jetzt auch endlich da, juhu!
Aber ich hab gleich ne frage:

Wenn ich dem Prinzen einen Multi-key-generator gebe steht da, das jedex Charactermodell im "same detechmant" den auch für 25 Punkte kaufen kann, wenn ich jetzt aber Unbound spiele, habe ich ja gar keine detechments, kann ich das dann also nicht nutzen?

Gabs schon ähnliche Fälle? Normalerweise ist der wortlaut ja, "aus dem Codex xy"

Lg
Meister Tentakel

Habe mich jetzt auch mal intensiver beschäftigt und glaube ich werde meine Corsaren ausbauen!! Finds mega!

Man denke an shokende Jetpack Standards (Sky Burner), mit 2 Blastern und brace of Pistoles oder nur Splinter Rifles. Da stehen monströse/gigantische Kreaturen aber arg im Regen!

Oder Void Burners für Fahrzeuge! Womit man auch möchte überall shoken, zB. Heavy Balestrike Band und Venom oder mit Jetpacks.

Die Möglichkeiten sind genial, man muss erstmal quer denken! Auch der Dämonen beschwörende Prinz oder Prinz mit speziellen Artefakt Kombos, muss man sich mal genauer ansehen.

Aber gerade das mit dem WWP ist für mich als alter Ulthwe Schattensturm Spieler die Erfüllung!

Mal warten das die diversen Army List Scripts geupdated werden, dann heißt es rumspielen !!

Das klingt nach einem sehr verklausulierten 'Mehr Toleranz für Intoleranz!'.

"Ja und?! Dann habe ich dich halt mit meinen dämonenbeschwörenden Wraithknightlegionen im zweiten Zug besiegt! Ich finde das jetzt ja schon ziemlich intolerant von dir zu versuchen mir den Spaß an meinem Sieg zu nehmen!"

🙂

Hehe, das kommt nur wirklich auf die Perspektive an... ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich mir überlege ob ich das nun so spielen sollte und ob meine Kumpels da Spaß dran haben. Daher "Balanceakt der Toleranz".

Ich hab eine Frage zu dem Pale Court Battlehost. Wenn ich jetzt eine Minor Craftworld spielen will ( z.b Biel Tan 😉 ). Und ich wähle einen Pale Court Battlehost. Was genau gibt es dann an Sonderregeln? Ich hab gelesen das man sich zwischen 11 Traits aussucht wie der Pale Court Battlehost aussieht. Im meinem Fall dann also Aspect - Lord Shrine um 3 Aspektkrieger anstatt der Defender Guardians reinzunehmen. Ersetz diese Regel jetzt die "Matchless Agilitiy" Regel aus dem Oberdetachment oder die "Our Time of Need and Vauls Might" aus dem Unterdetachment/Formation. Oder Quasi beide? Daher es gibt oder gibt es keinen Armee/Detachment Bonus mehr (Command Benefits)?

Und als Zusatzfrage. Mit der obrigen Kombination MUSS ich einen Farseer mitnehmen? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit den zu tauschen?