NEWS / Neue Minis

So, weitere neue Modelle, diesmal die Ten Thunders, und die Wünsche der amerikanischen Community sind damit erfüllt: Misaki als Master/Henchman, wie auch immer die neuen Crews jetzt zu werten sind. 😉

http://www.wyrd-games.net/showthread.php?33941-Wyrd-Plastic-and-the-Ten-Thunders

Ich muss ja sagen, da hat sich doch einiges getan in letzter Zeit. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was man von dem Umsteig auf Plastik halten soll...Sicherlich können Plastikmodelle heute auch schon sehr detailliert sein, das hat GW z.b. mit Modellen aus der Vampir- oder der Dark Eldar Palette gezeigt. Bevor man da die Modelle nicht in 'real' gesehen hat, möchte ich also nicht unken. Es wird höchstens etwas seltsam sein, wenn die gesamte Crew, die man ins Feld führt, das Gewicht einer Handvoll 'Herr der Ringe' - Minis hat. :lol:

Eventueller, weiterer Kritikpunkt: Macht Malifaux vielleicht einen zu weiten Schritt Richtung Asien? Neue Releases für die Outcasts und die Arcanists sind definitiv asiatisch, die Neverborn allerdings nicht. Bisher scheint es noch durchaus ausgewogen zu sein, und chinesische Elemten waren in vielen Umsetzungen von Western oder Viktorianischen Krimis vorhanden, z.b. Schienenarbeiter, Wäschereien, Opiumhöllen oder gruselige kleine Apotheken. Ich denke, man darf weiterhin gespannt sein.

Sehr scöne Modelle wiedermal, die Eisenviecher hatten mir ja nicht so gefallen. Das Malifaux gerade zu sehr Asia wird glaube ich nicht. Es kommen halt die Ten Thunders als Fraktion raus und die sind nunmal Asiaten. Zudem fügen sich die Eisenbahnarbeiter etc. ja auch sehr gut in die anderen zugehörigen Fraktionen (sollten doch auch Arcanist sein?) ein.

Das den Modellen die Details fehlen finde ich auch nicht. Sind halt teilweise einfach Leute in Kleidung etc. Kann ja nicht jeder Saäcke voller Schädel und andere Gimmicks mit sich rumschleppen. Tatsächlich ist mir Lazarus fast schon etwas überladen mit Stachelchen und solchem Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, der Herr hier links auf dem Bild ( http://www.wyrd-games.net/Ratty_Images/CMS-Backdrop10.jpg ) ist wohl zu Jakob Lynch geworden?! oder kommt da noch was?

ehr weniger. von Lynch gab es zu der Zeit auch schon Bilder so wie er jetzt aussieht. Das Bild von dem Typen gibt es übrigens schon ewig. Und zwar auf der HP von Malifaux an der Stelle wo se immer das Feld haben um neue Henchman anzuwerben. Da ist sehr oft sein Bild zu sehen. Wann der als Modell kommt ist halt die nächste Frage. Vielleicht hat Wyrd ja noch ein paar Überraschungen perat.

Hmm. So wie ich das sehe sind die Boxen kein temporäres Angebot richtig?

Das einzig zeitlich begrenzte ist der hanging tree und die Miss Terious, die es ab 100$ Bestellwert gibt. Dann müsste man sich ja gar nicht beeilen mit den Boxen und könnte sich in aller Ruhe Regelwerk+Hanging Tree bestellen und glücklich sein. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Kann zwar nicht sagen, wies diesmal wird, aber gewöhnlich sind das bei so manchen Firmen (zum Teil?) Prereleases. Im Klartext, wenn man kein Problem damit hat, bis Weihnachten zu warten, damit mans normal im Laden bekommt...
Die "richtige" Veröffentlichung kann sich hinziehen. Aber das wird man sehen, wenn man den Releaseplan für die kommenden Monate anschaut.

Gibt es eine offizielle Releaseliste die weit genug in die Zukunft reicht? Ansonsten kann man ja immer noch proxen und sich die Karte am PC selber zusammenstellen, damit man nicht immer blättern muss am Spieltisch. Solange man nicht auf Turniere fährt ...

Irgendwie muss man ja noch mit dem Bemalen hinterher kommen. Außerdem vielleicht gibt es ja Regelspoiler und man kann sich anschauen ob man da nicht einfach Blödsinn zusammenkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die wie ich jetzt auf neues schönes Spielzeug warten müssen ein paar Bilder der Bausätze von der Gencon:

638758154.jpg

638638896.jpg

638638598.jpg

638637709.jpg