NEWS: Neuigkeiten und Interessantes

D

Deleted member 13104

Gast
In diesem Beitrag möchte ich Neuigkeiten, Infos und anstehende Releasetermine mit euch sammeln. Postet doch gerne Reviews, Spielberichte und sonstigen Content der euch im Netz begegnet. In diesem Beitrag dürft ihr euch auch gerne austauschen und z.B. die Neuerscheinungen besprechen.

Updates:
Warhammer-Community Quicklink zum Thema LoV
Preview LoV in der 10. Edition

Tutorials:
Trans-Hyperian Alliance von Cult of Paint
Bike Umbau

Votann-Bitz-Guides:
Ûthar / Kâhl
Einhyr-Champion
Flammkynkrieger
Hernkyn-Pioniere

Farben der Kronus-Hegemonie:
Farbübersicht
Schwarz malen
Gelb malen
Haut malen
Details bemalen

Baugruppen:
Hernkyn-Pioniere

Bitz, Alternative Miniaturen, STLs:
Judgment Tokens von Tane
Kahl Alternative

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70 Punkte für die Festung ist schon heftig finde ich.

Ob die das noch in den normalen Codex einarbeiten können? Sonst wäre es ja schon makaber ein nicht mehr aktuellen Codex raus zu bringen.
Ist ja nix neues. War damals schon beim Aeldari Codex so, dass das komplette Datasheet für den Autarchen keine zwei Wochen nach Release durch ein FAQ geupdatet wurde und damit die komplette Seite im Codex unbrauchbar wurde.

Ich kann mit den Änderungen aber gut leben. Sein wir mal ehrlich, das mit dem autowound ist schon eine sehr gute Regel m, da kann man das doch gut verkraften das die autowunden keine 6 sind. Klar ist das schade für die Magna Waffen aber das juckt mich persönlich nicht. Mein Gegner soll ja auch Spaß haben und sich nicht nur beschweren wie heftig der Votann Codex ist. Daran hätte ich dann schnell auch keinen Spaß mehr.

Die Punkte Erhöhungen sind dann schon wieder etwas anderes. Die angesprochen 70 Punkte für die Festung finde ich auch viel, schlimmer finde ich aber die Erhöhung für die Feuerwächter. Mit 45 Punkten pro Modell sind die nun wirklich sehr teuer geworden. Bleibt abzuwarten wann das dann wieder nach unten geschraubt wird.

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Die neue Regelung bzgl. Autowound finde ich aber etwas unglücklich. Denn jetzt ist es so, dass eine Magnarail-Waffe bei Verwendung von Grudge-Tokens eine geringere Chance hat, Schaden zu übertragen also ohne Grudge-Tokens.
Das ist wohl so allerdings sind wir mal ehrlich die Waffe ist vorher für ihre 20 Punkte schon lächerlich gut gewesen. Ich finde so wie es jetzt ist haben andere Waffen wieder mehr an Attraktivität gewonnen benutzt zu werden.

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104