Wie üblich ist Anpassung an die Gegebenheiten mal wieder unmöglich, da man wahrscheinlich sonst aus seiner Wohlfühlzone muss. Ne, man mäkelt an allem wieder so lange dran rum, bis die, die sich von den TTM Jungs die Zeit dafür nehmen alles einstellen.
Könnt ihr nicht mal einfach mit einer Entscheidung leben und euch drauf einstellen?
Keiner zwingt euch auf ein TTM Turnier zu gehen oder eins zu veranstalten. Ich für meinen Teil bin soweit zufrieden, als Spieler und als Orga und das obwohl ich nicht mit allem einverstanden bin was entschieden wurde, aber hey ich hab für ein Jahr was auf das ich mich einstellen und mit dem ich fest arbeiten kann und das wieder, als Spieler und auch als Orga. Super. Punkt.
Außerdem, das ganze TTM Ruleset ist das Projekt einiger weniger die sich nach Feierabend, in ihrer Freizeit hinsetzen um uns eine einheitliche Plattform für Turniere zur Verfügung zu stellen und was bekommen sie derzeit zurück für die viele Arbeit die sie sich machen?
Das sie hingegangen sind und die Spieler für die neue Saison befragt haben fand ich gut und nett aber war mMn nicht unbedingt nötig, da es ist ihr Projekt, ihre Zeit ist und somit auch ihre Regeln sind. Kritik ist bei sowas ist natürlich wichtig und gut, aber das Ganze kam/kommt ja teilweise einer Hexenjagd gleich.
Und wenn es wirklich Grund zur Beanstandung wie z.B. womöglich das mit den Datenblättern des AM Psykers oder was auch immer, warum kann man dann nicht auf einer sachlichen Ebene argunemtieren. Es hat nicht automatisch der Recht, der am lautesten schreit, sondern der der sachlich Gegenargumente bringt. Sowas liest man sich eher durch und geht drauf ein als auf blose Vorwürfe bzw. wenn die Argumente in Unterstellungen verpackt werden und auch mal auf einen Antwort der TTM-Leute warten?
Und was die Base Größe angeht. Ich find es sehr gut das sich da die Jungs von TTM einem leidigen Thema angenommen haben und auch eine Entscheidung getroffen hat.
Und diese Diskusion kommt wie Weihnachten und Ostern jedes Jahr aufs neue wenn GW einem Modell ein neues Base spendiert. "Früher" standen Termis auch auf 25mm Bases, heute auf 40mm. Damals gabs auch schon toll gestaltete Bases und trotzdem musste man sich anpassen und hat sich angepasst, kenne kein Turnier auf dem ich war, bei dem jemand Termis nach der Umstellung noch auf 25mm Base hatte, das selbe gilt für den Dämonenprinzen "früher" 40mm, heute 60mm.
Würde ich es akzeptieren wenn mir jemand einen Prinzen oder Termins auf alten Base hinstellen würde? Ich weis es nicht käm auf mein Gegenüber an, aber begeistert wäre ich nicht, zumal ich erstmal der Depp bin der sich deswegen beschwert, denn ja die alten Bases haben meist einen Vorteil und der liegt eindeutig daran etwas besser ver dem Gegner verbergen zu können und das ist für mich als Turnierspieler schon von belang. Darum bin ich auch der Meihnung das schon deswegen ein Modell auf dem aktuellen Base zu spielen ist und wenn das bedeutet das man/ich umbasen muss, dann ist das halt so und wenn es derzeit noch mehrere Größen gibt und ich mich für eine entscheiden muss, dann ist das eben auch so. Seh da das Problem nicht ich hab ja die Wahlmöglichkeit. Ich darf dann nur nicht rumheulen wenn dann ein Jahr später nur noch die neue Größe akzeptiert wird und ich die alte überall verbaut hab.
Sowas nennt sich dann leben in der Lage.
Und das Argument zu viel Geld ist zumindest für mich keins. Nicht bei diesem kostspieligen Hobby für das man auch noch durch die halbe Republik auf ein Turnier fährt. Das ist für mich eher ein Vorwand auch weiterhin nicht auf TTM Turniere zu fahren.