NEWs

Hm bei den Shaltari Commandern bin ich mir momentan nicht so sicher ob mir die gefallen, Favorit ist bei mir bisher der Feral Panzerboy.

Die größere Drill von Jessie gefällt mir auch aber dafür auf Panzer verzichten, ich weiß nicht die sehen doch so toll aus vor allem den Alexander finde ich toll und nicht nur weil er so heißt wie ich 😉

Muss das Buch auch mal bestellen.

Guten Morgen werte Commander 🙂

Danke für den Link!
Hoffe ich kann meinen Kumpel auf die Resistance lupfen (heben^^).
Finde die Idee/Möglichkeit mit dem Hovercraft zum Aussteigen-Schießen-Einsteigen sehr genial und pusht in meinen Augen die Haltbarkeit der Trucks enorm.
Einziger Wermutstropfen ist, dass das Hovercraft keinen Ausweichbonus mehr bekommen sollte.

Hoffentlich bekomme ich nun bald das Expansions-Buch ... merke schon, dass ich ganz hibbelig bin ^^

Grüße
Fabian

Da es ja immer wieder um die Größe der Gunner auf dem Technical ging:

chrisloomis13 schrieb:
I took an img off Hawk's site and did some line work on it

10351255_10102601870103333_1221160506903543940_n.jpg

The purple lines are perspective.
The green lines are eye level.
The cyan lines are height of the person.
The yellow-orange is the length of the rocket tube.

10606325_10102601935382513_3235377565255735645_n.jpg

Schöner Vergleich der mir im Englischen Forum untergekommen ist, dazu sollte man bedenken das der Gunner auf einer Plattforn steht (mit der Waffe).

Calmdown schrieb:
[attachment=3]photo 1.JPG[/attachment]
[attachment=2]photo 2.JPG[/attachment]
[attachment=1]photo 3.JPG[/attachment]
[attachment=0]photo 4.JPG[/attachment]

There you go.

To me, compared to guys on the ground (and bearing in mind the stance of the gunner is back straight whereas the guy on the floor is legs spread, combat pose) the gunners do look a whole head taller, but really once theyre next to eachother you realise its probably just a matter of perspective.

When you're a standing up and they're on the table, they look as awesome as everything else though. This is very nitpicky if there is in fact a difference 😛

So in etwa?

Edit: Ups überträgt die Bilder nicht, der Link zum Thread indem Gunner und Legionäre verglichen werden: http://www.hawkforum.co.uk/hawkforum/viewtopic.php?f=10&t=5207&start=80

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ja aber ein Bild mit dem Waffenkerl neben seinem Wagen wäre nicht schlecht gewesen.
Die Größe scheint ja einigermaßen in Ordnung zu sein, es sieht aber trotzdem merkwürdig aus. Liegt aber wohl an dem was Dariso sagte, heutige Pick Ups sehen anders aus (keine Einsitzer und größere Ladefläche) und man vergleicht sowas halt mit real exitierenden Autos.

Auf der tabletopwelt gibt es einen kleinen Wettbewerb mit ordentlichen Preisen:
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/145286-der-dropzone-commander-geländebauwettbewerb/

Zum Thema Technicals. Ja, die sehen immer noch merkwürdig aus, vor allem weil wir bei Pick Ups so was wie Amarok oder Dodge Ram vor Augen haben, richtig fette Dinger. Laut Fluff sind das aber irgendwelche Kleinwagen, die dementsprechend modifiziert wurden. Wenn man sich z.B. den Ford Fiesta Pick Up ansieht (und ja, die gibt in Südamerika wirklich), sieht man schon, dass das passt:

mk2_09.jpg

oder noch spaßiger (und vermutlich mehr die Inspiration) der Klassik Mini als Pick Up 😀

Mini_pickup_truck.jpg