NEWs

Sehr sehr schön!
Lässt mich noch mehr auf den Release freuen ... und den offenbar vermurksten Release von den GKs vergessen ^^

Finde die Helden recht gut balanciert!
Vor Allem erinnern sie mich sehr stark an C&C Generals (falls das jmd. noch was sagt).
Gut finde ich auch, dass einem manche Auswahlen komplett versagt bleiben!
So kommt viel mehr Varianz ins Spiel.

Zum Glück dauert es nicht mehr all zu lange, dann hab ich auch endlich das Büchlein in der Hand 🙂

Ich weiss 😛
Alles schon gelesen 🙂

Aber bis dahin werde ich meine Sachen noch nicht so weit haben -.-
Ich komm jetzt erst gerade mal auf die Starterbox-Größe hinzu kommt, dass ich momentan auch niemanden zum regelmäßig spielen habe :/
Muss auch zu geben, dass ich mich darum noch nicht gekümmert habe 😉

Vorrangig ist bei mir aber erst einmal das Bemalen (mit weiß -.-... ich hätte wirklich auf euch hören sollen 😛)

Bezüglich Commander:
Ich gehe stark davon aus, dass es kein neues Modell für den Hades-Helden geben wird oder ?

Ist halt die Frage, ob der Blister Hades + Karten oder einfach nur die vier Karten plus Stat Karte beinhalten wird. Bei einigen Modellen (Gunarr mit dem Infanterie-Lifthawk, die weibliche PHR Anführerin mit dem Hera Läufer) macht es natürlich Sinn, Modell + Karten in den Blister zu packen. Aber ich z.B. keine Lust mir einen zweiten Ferrum für die UCM Anführerin kaufen zu müssen, da ich mehr als einen nicht spielen möchte.

Lässt mich noch mehr auf den Release freuen ... und den offenbar vermurksten Release von den GKs vergessen ^^

Ach meckere nicht, meine Sororitas haben nicht einmal einen gedruckten Codex 😉

Finde die Helden recht gut balanciert!
Vor Allem erinnern sie mich sehr stark an C&C Generals (falls das jmd. noch was sagt).

Ja, an Generals musste ich bei der Resistance öfter denken. Die Generäle aus der Expansion Zero Hour dürften wirklich die Inspiration für die Kollegen im Buch sein.

Keine echte News, aber ich dachte, ich teile dieses Bild mit einem Größenvergleich UCM/Resistance mit euch. Via englischer DCZ Facebook-Gruppe:

10626614_10152637140209264_6724536150670411862_n.jpg

Mehr Infos zu den Helden der Shaltari und allied Resistance.

http://natfka.blogspot.co.uk/2014/08/shaltari-and-allied-resistance-famous.html

Ramses führt eine Läufer-Armee an (keine Antigrav erlaubt) und zerlegt scheinbar gerne Gebäude.
Isis führt die Antigravarmee in die Schlacht (keine Läufer erlaubt) und erlegt Feinde aus sicherer Entfernung, da sie aktive und passive Gegenmaßnahmen ignoriert.

Karl Foley fliegt in einem modifizierten Hellhog und macht die Flieger teurer, dafür dürfen die Squads von 1-2 genommen werden. Archangels und UCM Recon Marines werden günstiger.
Jessie Adams ist Meisterin des Untergrunds. (Fast) das gesamte Ex-Militärzeug fällt bei ihr weg, dafür bringt sie eine größere Breaching Drill mit. Jackson APCs und die Wagons (also LKWs) können bei vom Untergrund aus operieren. Außerdem verminen ihre Soldaten das Gebiet mit Sprengfallen.

Dito!
Finde die Helden bisher auch recht gut geblanced und freue mich schon auf das Addon!

Wurde eigentlich bei euch das Expansions-Buch schon verschickt ?
Es soll ja am 30. erscheinen ergo müsste es spätestens heute in den Versand gehen.

Desweiteren noch eine Frage bezüglich der Helden.
Weiß evtl. jemand genaueres ob und wann es die Modelle zu den Helden gibt ?
Bis jetzt kann man eh jeden Helden mit den schon vorhanden Einheiten darstellen klar ... aber habe irgendwo habe ich gelesen, dass sie spezielle Modelle geben soll.
Jedenfalls für ein paar von ihnen.

Grüße
FaBa