NEWs

Ich konnte mich auf der SPIEL viel mit Dave unterhalten und ein paar Release Dates erfahren. Beachtet bittet, dass dies Planungen sind und sich alles nach hinten verschieben kann!

• Die 30mm Collectorsrange wird ausgebaut, der Shaltari Coyote kommt zu Weihnachten
  • UCM bekommt definitiv den 30mm Archangel
  • Das Scourge Modell auf den Fotos aus England war ein gedruckter Desolator zu Testzwecken. Der wird nicht kommen, da er so groß ist.
  • Resistance Collector wird der Cyclone Attack Helicopter!
  • Ich habe Dave vorgeschlagen, die Resistance Militärsachen ohne Flicken in einer sauberen Version zu releasen, evtl als Collectors Range. Er meinte darauf, dass er die Idee auch schon hatte und dies gerne tun würde. Aber er hat viele Ideen und zuwenig Zeit.....
  • Helden und neue HQ Fahrzeuge geplant für Februar
  • Erster Ausblick auf Dropfleet auf der GenCon
  • Dropfleet Release Weihnachten 2015 - die Plastikstarter der Raumschiffe brauchen sechs Monate Vorbereitung

Dazu: Neue Show Only Modelle ab 2015. Jedes Jahr soll ein neues Modell als Show only erscheinen. Die Landekapsel ist damit dieses Jahr letztmalig so erhältlich.
weitere Szenariopacks sind in Vorbereitung: 5 abgeschossene Landekapsel (die Showvorlage ist die "saubere Variante") mit einer Bergungsmission.

Servus 🙂

Hört sich doch toll an !

Aber ein paar Fragen noch dazu.

Die "Collectorsrange" sind doch nur Vitrinenmodelle richtig ?
Ist nun nicht geplant das Ganze auf nen größeren Maßstab hoch zu heben.

Finde es etwas schade, dass die nächsten DZC-Modelle erst im Februar erscheinen!
Ist aber wohl dem Dropfleet-Ableger geschuldet.
Heißt das im Umkehrschluss, dass nach jetztigem Infostand "nur" die HQ-Einheiten+Helden für DZC released werden ?
Oder kommt hier noch die ein oder andere neue Einheit dazu ?

Gibts zu Dropfleet irgendwelche Infos ?
Mich würde interessieren ob DZC sowie DF spieltechnisch aufeinander aufbauen.
Sprich ich zuerst eine Flottenschlacht im Weltraum ausübe und danach auf dem Planeten Invasionstruppen abwehren muss.
Oder sind solche "Kampagnen" (wenn man so will) der Fantasie der Spieler überlassen.

Und zu guter Letzt noch etwas allgemeineres:
Könnt ihr mir mal eine (Tabletop-) Spielmesse empfehlen auf die man mal hin kann?
Ich hab schon in unserem Spielerkreis nachgefragt ob wir das mal in Angriff nehmen wollen.
Leider hab ich von der Spiel nur durchwachsene Meinung mitbekommen weshalb ich es mir verkniffen habe dort vorbei zu schauen.
Wenn ich gewusst hätte, dass das Hawk-Team vor Ort gewesen ist hätte ich es mir evtl. noch überlegt :/

Grüße
FaBa

Die "Collectorsrange" sind doch nur Vitrinenmodelle richtig ?
Ist nun nicht geplant das Ganze auf nen größeren Maßstab hoch zu heben.

Die großen Modelle werden reine Sammlermodelle bleiben. DZC wird nicht in den Konkurrenzkampf der 28mm Modelle vordringen. Was Dave und ich besprochen hatten war ein Minispiel wie Aeronautica Imperialis, sprich Archangels die sich mit Athenas im Himmel duellieren und solche Sachen, da die Modelle dafür bereits vorhanden sind (also quasi ein kleiner DZC Ableger mit den 10mm Fliegern). Aber es ist nur eine Idee im Moment und es gibt keine konkreten Pläne dafür.

Finde es etwas schade, dass die nächsten DZC-Modelle erst im Februar erscheinen!
Ist aber wohl dem Dropfleet-Ableger geschuldet.
Heißt das im Umkehrschluss, dass nach jetztigem Infostand "nur" die HQ-Einheiten+Helden für DZC released werden ?
Oder kommt hier noch die ein oder andere neue Einheit dazu ?

Die Resistance wird sich teilweise noch in Januar ziehen. Liegt unter anderem daran, dass z.B. die Gussform für den Hellhog gebrochen ist und neu designt werden muss. Dazu gibt es noch viel zu organisieren, zwei neue Leute werden eingestellt und eingearbeitet, was viel Zeit kostet, aber natürlich langfristig Ressourcen frei macht. Dann ist nach der Messe vor der Messe und die Jungs müssen sich für die Crisis im November vorbereiten.

Gibts zu Dropfleet irgendwelche Infos ?
Mich würde interessieren ob DZC sowie DF spieltechnisch aufeinander aufbauen.
Sprich ich zuerst eine Flottenschlacht im Weltraum ausübe und danach auf dem Planeten Invasionstruppen abwehren muss.
Oder sind solche "Kampagnen" (wenn man so will) der Fantasie der Spieler überlassen.

Die Kombination ist eigentlich geplant, sonst müsste man das Spiel nicht machen und bräuchte keine Orbital Defence Laser 😉

Und zu guter Letzt noch etwas allgemeineres:
Könnt ihr mir mal eine (Tabletop-) Spielmesse empfehlen auf die man mal hin kann?
Ich hab schon in unserem Spielerkreis nachgefragt ob wir das mal in Angriff nehmen wollen.
Leider hab ich von der Spiel nur durchwachsene Meinung mitbekommen weshalb ich es mir verkniffen habe dort vorbei zu schauen.
Wenn ich gewusst hätte, dass das Hawk-Team vor Ort gewesen ist hätte ich es mir evtl. noch überlegt :/

Die SPIEL ist keine Tabletop-Messe, obwohl einiges in dem Bereich geboten wurde. Empfehlen könnte ich:

• Crisis in Antwerpen (1. November 2014, letzte Chance das Droppod zu bekommen, Hawk anwesend)
  • Tactica in Hamburg (22. Februar 2015, wir werden da sein, aber ohne Hawk, die machen da ihr Tournament)
  • Salute in London (25. April 2015, DIE europäische Tabletopveranstaltung)

Da gibt es bestimmt noch mehr....

Tolle Fragen, tolle Antworten. Schade, das der Hellhog noch auf sich warten lässt. Hat er auch gesagt, wie so etwas passieren konnte und was das kostet?

Ich bin wirklich sehr auf die Helden gespannt. Teuer werden sie sicher auch noch und bei mir sind es gleich 4 :-(

Das Flottenspiel wäre eine unglaubliche Bereicherung für das TT. Spartan hat es bis jetzt nicht hinbekommen beide Dystopian-Ableger in einer Kampagne zu verbinden. Damit wäre das ein Novum in meiner Sammlung und es gibt nichts besseres als eine Kampagne über mehrere Ebenen.

So für alle non Facebooker, es gibt ein neues Preview!

attachment.php

Sieht Alles recht gut aus!
Aber bisher haut mich auch nicht so richtig vom Hocker :/
Mal gespannt wie der Hades aussieht 🙂

Schade, dass es aber noch so lange dauern wird.

Freue mich jedenfalls schon auf die neuen (normalen) Command-Units!

Grüße
FaBa

Ich auch... kann ich dir sagen. *g*