40k Night Lords - Murderers first, last, and always

Welche Teile hast du für den Haarken-Umbau genutzt, bzw. aus welchen Boxen kommen die? 🙂

Ich versuche mich so gut es geht zu erinnern ?

• wie von necrow bereits vermutet, das Schwert + Arm ist aus der CSM Chosen Box
  • Kopf ist von FW und da von den Night Lords Raptoren
  • die beiden Schädel an Schnüren sind von einer Dark Eldar Schattenbarke
  • die aufgespießten Schädel auf dem Sprungmodul sind meine ich von der CSM Geißel, aber nicht ganz sicher...
  • einzelner Schädel an Kette ist aus der Schädel Kunstoffbox die GW mal vor Jahren veröffentlicht hatte
  • Base besteht aus Überresten von dem Night Haunter Base Diorama, wo ich nur Teile von verwendet hatte + einzelne Schädel aus der oben genannten GW Schädel Box

• Liebe
Reaktionen: Askarlon
Schritt für Schritt geht es voran. Marine für Marine.

Ergo, Zeit die Night Lords Kill Team Box anzubrechen. Endlich, da hatte ich mich die ganze Zeit bereits drauf gefreut. Night Lords Bastelspaß. ?

So viele tolle Minis zur Auswahl. In jedem Fall wird der Standartenträger ganz vorne mit dabei sein. Mit der Night Lords typischen Leiche dran baumelnd, perfekt. Und auf die Bemalung der Leiche freue ich mich ebenfalls schon. 😎
nl_222.jpg

Und kleine Überraschung für mich. Hatte ich jetzt gar nicht mit gerechnet gehabt. Die Regeln sind mir ja herzlich egal, aber der Fluff ist mir dafür umso wichtiger. Und was das angeht ist doch einiges zu holen, im Hintergrundbereich des beiliegenden Buches. Gleich mal reinlesen, in die Night Lords Nemesis Claw. Da werde ich dann nochmal zeitnah zu berichten. ?

nl_223.jpg

Und da sind die ersten beiden Night Lords aus der Kill Team box zusammengeschraubt.

nl_224.jpg
nl_225.jpg

Einmal der mit der grausigen Standarte und der andere mit vergifteter Klinge. Da einen Gift grünen Effekt drauf zu malen, da freue ich mich bereits drauf.
Zum Fluff, da habe ich mich auch schonmal eingelesen. Schreibe ich morgen mal was im Detail zu, jetzt aber bereits soviel vorab. Die Mitglieder einer Nemesis Claw sind keine "normalen" Night Lords mehr. Z.B. die Leiche an der Standarte ist gar keine Leiche, sondern ein durch dunkle Hexerei wiederbelebter Space Marine (bzw. das was noch davon übrig ist) und damit werden noch ziemlich schräge Dinge angestellt.
Generell sind die Mitglieder einer Nemesis Claw ziemlich durch. ?

Fluff Update

Die Nemesis Claw aus der neuen Kill Team Box. Mit soviel Fluff hatte ich gar nicht gerechnet gehabt. Eine angenehme Überraschung. Und obendrauf fügt GW dem Night Lords Fluff in dem Zuge einige neue Elemente hinzu, die es so vorher noch nicht gegeben hatte, wenn ich das richtig sehe.

Die bis 10 Marines starken Trupps der Night Lords werden Claws genannt. Und grob 10 solcher Claws ergeben dann in etwa die kombinierten Truppen von einer Kompanie, einem Kriegsschiff der Night Lords, welches z.B. plündernd Sektoren des Imperiums unsicher macht. Im Detail zu beobachten in der berüchtigten Night Lords Trilogie.

Jetzt fügt GW dem ganzen die Nemesis Claws hinzu. Wovon eine dieser neuen Nemesis Claws das Kill Team der Night Lords in der neuen Kill Team Box stellen wird. Was ist jetzt aber eine Nemesis Claw? Vereinfacht gesagt, für alle Leser der Night Lords Trilogie, eine Nemesis Claw ist in etwas so als wenn man fast ausschließlich solche angedrehten Killer wie Uzas in eine Claw stecken würde.

Für alle anderen, die die Night Lords Trilogie nicht kennen. Einzelne Night Lords, welches sich ganz ihrer Mordlust hingeben und nicht mehr taktisch vorgehen, werden als untauglich für „normale“ Night Lords Taktiken erachtet. Andere Night Lords weigern sich folglich an deren Seite zu kämpfen. Denn auch wenn die allermeisten Night Lords übelste Sadisten und Mörder sind, so gehen sie doch in einer Gefechtssituation sehr klar kalkulierend vor, bis sie ihre Ziele erreicht haben. Wenn man dann aber quasi Wahnsinnige dabei hat, die Formation brechen und jedem irren Impuls nachgehen müssen, um ihren Blutdurst zu befriedigen, dann funktioniert das nicht mehr mehr.

Ein Night Lords Kommandeur setzt deshalb Nemesis Claws als quasi Vorabtruppen ein, welche weit entfernt von den anderen „normalen“ Claws mehr oder weniger machen können sie wollen und so wenigstens keinen Schaden für ihre Brüder anrichten. Irgendwie noch gelenkt wird so ein Haufen aus irren Killern dann durch einen Truppführer mit Prescience, also wie Talos aus der Night Lords Trilogie. Obwohl es sich nur schwer vorzustellen ist, wie Talos einen solchen Haufen anführen würde, da er solches Verhalten zutiefst verachtet. Jedenfalls ist die Logik hier jetzt, dass ein solcher Truppführer Gefahren voraussehen kann, auch gerade Gefahren aus den eigenen Rängen, weil Mitglieder einer Nemesis Claw besonders gerne gegen ihrer eigenen Kammeraden losschlagen, sobald sich eine solche Gelegenheit ergibt. Night Lords sind für so ein Verhalten generell bereits prädestiniert, ergo das kann bei einer Nemesis Claw sehr schnell sehr übel ausgehen.

Wie finde ich diesen neuen Fluff von GW. Erstmal gut, mehr Fluff ist stets gerne gesehen. Das die Edge Lords typischen Night Lords dadurch allerdings noch mehr zu einem Klischee ihrer selbst werden finde ich etwas bedenklich, gerade mit der dagegen so fein nuancierten Night Lords Trilogie. Das fällt hier jetzt ja völlig weg, weil ganz klar Schwarz und Weiß, ins Extrem.

Auch ist dieser Fluff GW typisch mit der Brechstange geschrieben worden. Ein Superlativ jagt das nächste. Gefühlt noch nie so oft Bloodshed, Atrocity, Cruel, Gruesome, Horrific, Dreadful, etc… aneinandergereiht und x-fach wiederholt gelesen wie in diesen Absätzen über die Nemesis Claw. Die Message ist angekommen, jaaaaaaaaaaaaa!, wir haben hier die Edge Lords der Edge Lords, alle auf einem Haufen, für das ultimative Edge Lord Konzentrat.

Wohl bekomm’s. ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch ist dieser Fluff GW typisch mit der Brechstange geschrieben worden. Ein Superlativ jagt das nächste. Gefühlt noch nie so oft Bloodshed, Atrocity, Cruel, Gruesome, Horrific, Dreadful, etc… aneinandergereiht und x-fach wiederholt gelesen wie in diesen Absätzen über die Nemesis Claw.

Hab das auch zu lesen versucht (gestern erst), aber ohne Bezug zu eigenen Projekten war es mir nach wenigen Absätzen zu mühsam, durch diesen Sumpf zu waten. Danke für die Zusammenfassung!

• Like
Reaktionen: gopostal
Aus aktuellem Anlass, weil frisch geliefert. Ich hatte eine ganze Zeit überlegt, welches Fahrzeug ich mittelfristig als nächstes meiner Night Lords Armee hinzufügen möchte. Klar hängt mein Herz an der Infanterie, aber ganz ohne Fahrzeuge ist dann auch irgendwie komisch. Zudem kann man die Flächen der Fahrzeuge gut für grausige Night Lords Trophäen nutzen.
Geworden ist es jetzt dieser Kampfpanzer aus den Zeiten der HH. Die Verräterlegionen setzen ja flufftechnisch (die Regeln interessieren mich sowieso nicht) eh noch einen Haufen altes Zeug aus der Zeit ein. Von daher passt das schonmal. Und ich finde den Bausatz angenehm modern, denn ganz ehrlich, die alten Rhino und Landraider Bausätze könnten langsam mal ein Update vertragen.
Wird ein schönes Projekt für den Sommerurlaub in einige Monaten.

nl_229.jpg

Magst du den mal posten zum Vergleich? 😉

Anbei der Originaltext. Klingt irgendwie etwas runder als das was die wohl durch Google Translate einmal gejagt haben ?
Inspired by the stunning artwork from the novel and the action packed fight of our two (anti)heros within the story, I decided to bring this iconic scene to live. While I could use Gotrek more or less right out of the box, I had to build up Witchblade from scratch. In the end it’s a conversion of a Black Dragon Sorceress and Daugthers of Khaine Shadowstalker. For the base of the diorama, I used a lot of bits from the Warcry catacombs boxset, to create the right graveyard feeling with all the emerging ghouls.

For painting I used a lot of bright colors. Pallid Wych Flesh is in most cases the base for all the skin tones. Then shaded and layered with other skin tones, to create depth and highlights.

Zuletzt bearbeitet: