Hier ist zuletzt ja der Fluff viel zu kurz gekommen. Schreck. ? Ich war allerdings auch voll ausgelastet auf der Arbeit, ein Kollege sehr unglücklich längere Zeit ausgefallen, was für mich noch mehr Arbeit als Troubleshooter dann bedeutet.
Jetzt im Urlaub geht es aber ganz klar wieder anders rum. Ich habe hier noch einiges andere für den ein oder anderen Interessierten geplant, jetzt vorab nochmal ein Rückblick auf das große Finale aus Blood Reaver. Bin mittlerweile schon wieder voll bei Void Stalker unterwegs. ?
Für mich der Höhepunkt aus der Night Lords Trilogie (also das Finale aus Blood Reaver). Verrat in Perfektion. 😈
Wie die kleine, eingeschworene Truppe um Talos herum erst noch mit den Red Corsairs mitläuft, dabei bereits in dreister Manier die Terminatoren ihrer Verbündeten als laufende Schutzschilde missbraucht. Während sich die Red Corsairs dabei noch empören, lästern die Night Lords über ihre auch so blöden Verbündeten. Das sind Szenen, köstlich. Und mal wieder die Probe aufs Exemple, warum eigentlich niemand die Night Lords auch nur irgendwie gut leiden kann.
Und dann geht es mit einer hohen Schlagzahl voller Dramatik weiter. Ein verräterisches Manöver nach dem nächsten, wo der neue Bruder der Night Lords, Variel, seine früheren Brüder, die Red Corsairs kaltblütig ins All schießen will. Großartig. Die ganze Art und Weise wie sich diese Halbgötter von hinten in die Beine treten. Und das dann auch noch als Tugend rauskehren. Mit großer Anerkennung, wer gerade der kaltschnäuzigste unter ihnen ist. Ganz großes Kino.
Auch die Minutiösität der Planung dieses auf mehreren Ebenen angelegten, sehr ambitionierten Verrates. Da gehen die Taktiker der Night Lords förmlich in ihrem Element auf. Ein geht nicht, gibt’s dabei nicht. Und von sowas wie moralischen Bedenken haben die vielleicht mal gehört, aber noch nie selber in Echt gesehen. 😉
Das i-Tüpfelchen ist dann quasi ganz am Ende, wenn Talos seinen über einen langen Zeitraum gehegten Groll freien Lauf lässt und seinen verhassten Bruder Ruven niederstreckt. Auch wieder eine Aktion die als Messerstich in den Rücken ausgeführt wird. Perfekt, sowohl in Form der generellen Night Lords Methodik, wie auch nochmal auf der sehr persönlichen Ebene, wenn Talos es sich nicht nehmen lässt einen für andere unwichtigen Diener, für ihn aber sehr wichtig, zu rächen. Ruven bekommt in seinen letzten Momenten entsprechend noch eine Talos typischen Ansage um die Ohren gehauen. Wow. 😎