Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40kNight Lords - Murderers first, last, and always
Gestern Abend war noch ein Kumpel für eine gemeinsame Bastel- und Malseason vorbeigeschaut. So kann man auch immer gut was schaffen und nebenbei noch über das Hobby quatschen. ?
Ich mache heute früh bereits gleich weiter, mal gucken, wenn alles passt bekomme ich die beiden Kultisten heute sogar noch fertig. ?
Und fertig 🙂
Die Kultisten habe dabei so einen großen Spaß gemacht (sowohl umbauen wie bemalen) ich denke ich mach als nächstes gleich noch zwei weitere...
Nächstes Fluffupdate.
Ich habe einfach viel zu viel Spaß mit dem Hörbuch Soul Hunter der Night Lords Trilogie. Mit jedem Durchlauf wird es gefühlt jedes Mal noch besser. Eine mehr oder weniger objektive, wie spoilerfreie Review dazu hatte ich ja bereits verfasst gehabt vor einigen Monaten, im Spoiler bei Bedarf:
Night Lords - Murderers first, last, and always Über meine Hobbyjahre hinweg hat mich eigentlich nur eine Tatsache wiederkehrend geärgert. So sehr ich die Night Lords sowohl vom Style wie vom Fluff her liebe, ist mir trotz diverser Prototypen über die Jahre hinweg nie eine Mini gelungen, mit...
www.gw-fanworld.net
Deshalb jetzt ganz ungeniert. Kann auch einige Spoiler enthalten. Ein Höhepunkt der Geschichte aus dem ersten Band ist für mich immer der, wo Talos und seine Diener verraten werden. Und Talos dann sehr entschlossen durchgreift. Die Amivalenz des Charakters reizt mich dabei ungemein. Ein wahres Charakterdrama Fest allererster Güte.
Auf der einen Seite ein selbst für Night Lords Verhältnisse besonders rücksichtsloser, grausamer, wie sadistischer Mörder. Wie er all diese Momente auskostet und dabei stets nie eine Gelegenheit liegen lässt um seine unterlegenen Gegner noch kurz vor deren Ableben zu verhöhnen. Respekt, ein Mann, eine Mission. Und was für ein Ego. Dem gegenüber quasi als Kontrast Programm steht sein fast schon freundschaftlicher Umgang und gefühlt echte Sorge um seine handverlesenen Diener. Den schwer verwundeten Septimus so gut es geht verarzten. Andere Night Lords bzw. Verräter Marines generell hätten da bestimmt nicht lange gezögert und den Diener als Verlust abgeschrieben, nicht mehr der Mühe wert. Für Talos kommt sowas gar nicht erst in Frage.
Wenn es hart auf hart kommt, stehen selbst Night Lords zusammen die sich untereinander kaum ausstehen können. Was für sich selber auch immer schon reizvoll ist. Aber Talos steht sogar darüber hinaus für seine Diener ein. Und wehe denen, die sich dabei seinen Zorn auf sich ziehen, etwa dadurch die Diener zu bedrohen, zu verletzten oder gar zu töten. Das kann selbst für andere Night Lords sehr schnell sehr tödlich enden. Solche Grolls hegt Talos fast schon akribisch über die Jahrtausende hinweg.
Die Szene wo er dann seine neuste Dienerin aus den Fängen von Ganger Abschaum befreit, was für ein Fest. Das der Abschaum so oder so in dem Moment ausgeschissen hat, wo Talos die Bühne betritt ist sofort absolute Gewissheit. Es geht dann eigentlich nur noch darum es den Gaunern so überlegen wie möglich zu zeigen und die eigene Dienerin dabei nicht in Gefahr zu bringen. Ein Genuss, diesen wohldosierten Exekutionen, gewürzt mit einer Prise schwarzem Humor, beiwohnen zu dürfen.
Ich denke Szenen wie diese sind es die den Charakteren aus der Night Lords Trilogie diesen fast schon erhabenen Nexus im 40K Romanuniversum bescheren. Diese Amivalenz, einfach großartig. 😎
Immer wieder eine riesen Gaudi neue Night Lords Kultisten umzubauen. Bei diesen beiden waren mir besonders die dynamischen Posen wichtig. einen quasi anspringend 😉 Freue mich bereits auf die Bemalung. ?
Cool das dir die umgebauten Kultisten so gut gefallen 🙂
Als Basis gingen da wenn ich jetzt nichts durcheinander werfe Modelle von den Dunkelelfen Hexenkriegerinnen (Basis rechts), Necromunda Escher Gang, Chaos Barbaren Untamed Beasts (Basis links) und Chaos Kultisten aus der Blackstone Fortress Box rein.
Cool das dir die umgebauten Kultisten so gut gefallen 🙂
Als Basis gingen da wenn ich jetzt nichts durcheinander werfe Modelle von den Dunkelelfen Hexenkriegerinnen (Basis rechts), Necromunda Escher Gang, Chaos Barbaren Untamed Beasts (Basis links) und Chaos Kultisten aus der Blackstone Fortress Box rein.
Die gefallen mir tatsächlich sehr gut.
Ursprünglich wollte ich mal Orloks oder Corpse Grinder als Kultisten für meine NL‘s nehmen. Bin aber davon abgekommen. Da mir die Orloks zu sauber/ordentlich und die CG‘s zu aufgepumpt aussehen. Die Idee Escher zu verwenden finde ich echt gut!
Ich werde wohl noch etwas grübeln, was ich mache… aber danke für die Antwort und Inspiration!
Ach ja, die Corpse Grinder. Die hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, aber letztendlich aus den gleichen Gründen wie bei dir wieder verworfen. 😉
Kleiner Tipp noch bei den Escher. Hier bietet sich für meinen Geschmack besonders die "Escher Death Maidens and Wyld Runners" Box an. Die Posen und Kopf Optionen einfach perfekt geeignet, gegenüber den normalen Escher Gang Members.
Ach ja, die Corpse Grinder. Die hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, aber letztendlich aus den gleichen Gründen wie bei dir wieder verworfen. 😉
Kleiner Tipp noch bei den Escher. Hier bietet sich für meinen Geschmack besonders die "Escher Death Maidens and Wyld Runners" Box an. Die Posen und Kopf Optionen einfach perfekt geeignet, gegenüber den normalen Escher Gang Members.
Das Soul Hunter Hörbuch (mal wieder) durchgehört. Zeit für einen finalen Fluff Abriss. Mit einigen leichten Spoilern.
Der Verrat der Night Lords an der Black Legion, so praktisch, wie ruchlos. Durchaus nachvollziehbare Gründe warum sich die Night Lords mitten in einer Schlacht gegen ihre momentanen Verbündeten stellen. Aber wie minutiös der Verrat dann durchgeführt wird. Wie ein Uhrwerk. Herrlich.
Die Enteraktionen der wahlweise Night Lords wie imperialen Space Marines bleiben mir mit ihrer Endgültigkeit auch wohlig entrückt in Erinnerung. Die ultimativen Krieger, mit all ihren Talenten und Erfahrungen. Kommt der Pod durch, dann bringen sie den Tod über die unglückliche Besatzung und entern so quasi das gesamte feindliche Schiff. Aber immer wieder wird bei so einer Welle an Pods gefühlt ¼ abgeschossen, bevor das Ziel erreicht wird. Das stelle ich mir immer heftig vor. Alle Marines, mit deren Ausrüstung und Gensaat pulverisiert in der Leere des Weltraums. Ganz klar, sie kennen keine Furcht, aber dennoch, so ein Tod fühlt sich extra bitter an. Gegen einen ebenbürtigen Feind auf dem Schlachtfeld zu unterliegen, sprich im Kampf zu fallen, das ist eine Sache, aber einfach so in der Leere zu verpuffen ohne es überhaupt noch selber zu regestieren. Krasse Vorstellung. Und zeigt einmal mehr wie abgebrüht diese Elite Krieger letztendlich sind.
Und zu guter Letzt das Verhöhnen der besiegten Gegner. Ein Klassiker. Wo Talos seine Brüder anweist den gefallenen Cybot der Blood Angels zu öffnen und den noch lebenden Space Marine darin eine Ansage nach der nächsten gibt. Alles verloren, alles war vergebens. Und schänden werden sie noch deren Überreste, usw… Da lässt Talos aber auch keine Gelegenheit liegen. Also die Blood Angels werden hier aber auch von den Night Lords lang gemacht und dann noch durch den Dreck gezogen. Ein wahres Fest. Und kein Wunder das letztendlich alle anderen Space Marine Orden sofort auf 180 sind, wenn es um die Night Lords geht. Also wenn die jemanden ans Bein pinkeln, dann aber gleich so richtig. 😎
gestern Abend war noch ein Kumpel zum gemeinsamen Basteln und Malen da gewesen. So kann man immer gut was schaffen.
Ich habe parallel gemalt und gebastelt bzw. umgebaut. Weitere Chaos Kultisten, ich hatte da noch so die ein oder andere Idee. 😉
Heute Vormittag will ich versuchen die Bemalung der beiden Kultisten abschließen...
gestern Abend war noch ein Kumpel zum gemeinsamen Basteln und Malen da gewesen. So kann man immer gut was schaffen.
Ich habe parallel gemalt und gebastelt bzw. umgebaut. Weitere Chaos Kultisten, ich hatte da noch so die ein oder andere Idee. 😉
Heute Vormittag will ich versuchen die Bemalung der beiden Kultisten abschließen...