Nintendo Classic Mini

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
15.032
1.275
96.476
39
Braucht jemand noch ein NES?

[h=1]Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System[/h]
[h=2]Lass alte Erinnerungen wieder aufleben und bestehe neue Abenteuer, mit Nintendos ultimativer Retro-Spielerfahrung, die am 11. November erscheint![/h]
Hol' dir die 80er ins Haus, wenn das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System am 11. November in den Handel kommt. Das klassische NES ist in altbekannter und doch brandneuer Form zurück, als Mini-Nachbildung von Nintendos beliebter TV-Konsole. Mit dem enthaltenen HDMI-Kabel lässt sich das System direkt an einen hochauflösenden Fernseher anschließen und fesselt Videospiele-Fans sogleich mit 30 bereits vorinstallierten Spielen – darunter auch Favoriten wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, PAC-MAN und Kirby's Adventure.
Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss* und einem Nintendo Classic Mini: NES-Controller. Egal, ob man vergangene Abenteuer erneut erleben will oder sich zum ersten Mal den NES-Spaß gönnt, die fantastische Sammlung von NES-Klassikern, die in jedem einzelnen System enthalten ist, hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.



Jeder Titel weckt tolle Erinnerungen und bietet wie schon damals spannende Abenteuer. Viele der Spiele können sogar mit anderen Spielern zusammen gespielt werden, indem ein zweiter, separat erhältlicher Nintendo Classic Mini: NES-Controller angeschlossen wird. Ein Classic Controller oder Classic Controller Pro für die Wii-Konsole kann ebenso verwendet werden.

CI_NintendoClassicMiniNES_PS_Announcement_MS7_image912w.jpg

Der Nintendo Classic Mini: NES-Controller kann auch zum Spielen von NES-Titeln für Virtual Console einer Wii U oder Wii genutzt werden. Verbinde ihn einfach mit einer Wii-Fernbedienung, um die Erfahrung gleich viel authentischer zu gestalten. Spieler müssen sich auch keine Sorgen darum machen, ihren hart erarbeiteten Spielfortschritt zu verlieren, da jedes Spiel über mehrere Fortsetzungspunkte verfügt. So kann man bequem dort weiterspielen, wo man aufgehört hat, ohne dafür ein Passwort zu benötigen.
Lass alte Erinnerungen wieder aufleben und bestehe neue Abenteuer – mit dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System, das am 11. November erscheint. Erlebe frühere Glanzstunden noch einmal, besiege den Endgegner, der früher unbezwingbar schien, oder genieße einfach die Klassiker aus vergangenen Zeiten wieder ganz neu.
*Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Coole Idee, Preis soll wohl in US Dollar 60 für die Konsole und 10 für einen Controller sein.
Alte Cartridges werden wohl nicht reinpassen, was schade ist auch das mit dem Ladekabel finde ich einen schlechten Trend, das war bei 3DS schon so naja mal sehen ob Tablett/Smartphone Netzstecker da funktionieren.
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Cool, dann stelle ich mein altes daneben, dann sieht es aus, als hätte es sich fortgepflanzt... Geht übrigens immer noch.
Für die beiden Zeldas und Super Mario Bros. 3 lohnt sich das schon. Gradius war auch super und mit Ghosts n Goblins kann man sich sicher auch heute noch übel frustrieren ;). Ich glaube, ich kaufe das Ding.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
15.032
1.275
96.476
39
Ich werde es mir wie gesagt wohl trotzdem kaufne, Super Mario 1-3, Zelda 1-2, Castlevania 1-2, Super C, Kirbys Adventure, Ghost & Ghouls, Gradius und Galaga interesieren mich und mit Ausnahme der Mariospiele habe ich sie noch nie gespielt.
Aber es ist echt schade das man keine weiteren Titel kaufen kann, müssen ja keine Module sein aber lau Wikipedia gibst für die Wii U 89 NES Spiele in der Virtual Console also warum macht ma ndas Teil nicht Internetfähig und erlaubt darüber den Kauf weiterer Titel? Das verstehe ich echt nicht.

Da wohl weitere solcher Konsolen nicht ausgeschlossen sind was würdet ihr für ein Mini SNES erwarten?

Super Mario Land
Super Metroid
Mario Kart
Zelda: A Link to the Past
Terranigma/Secret of Mana/Secret of Evermore/Chrono Trigger
Super Probotector
Donkey Kong Country
Yoshis Island
F-Zero
Star Fox
TMNT: Turtles in Time (das war zu zweit so genial)
Super Castlevania
Mega Man X
Aladdin
Earthworm Jim
Pilotwings
The Magical Quest starring Mickey Mouse
Rock'n'Roll Racing
Lost Viking 1+2
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
SNES games:
Rock'n'Roll Racing
Super Castlevania IV
Zelda: A Link to the Past
Super Mario World I+II
Super Double Dragon
Super Metroid
Super Probotector Contra III ^^ Heutzutage darfs dann das "Original" sein.
Mortal Kombat I+II
Street Fighter II Turbo
Killer Instinct
Flashback
Super Bomberman
Spiderman & Venom: Maximum Carnage
Shadowrun
Harvest Moon
Super Turrican II
Battletoads
Secret of Mana
Starfox
Super Donkey Kong Country
Megaman X

-----Red Dox
 

KOG

Fanworld-Philosoph
18 Juli 2006
1.529
19
21.061
Das Teil ist nach meinem Dafürhalten überflüssig wie ein Kropf:

- Keine Unterstützung für Röhrenfernseher.

- Begründete Spekulation von meiner Seite: die hierzulande (d.i. in Europa) herausgegebenen Konsolen werden mal wieder nur auf 50 Hertz laufen wie auch schon die Wii VC-Titel. Wer will denn auch mit der vorgesehenen Geschwindigkeit spielen?

- Das Teil ist letzten Endes eine reine Emulationsmaschine, mit all den damit verbundenen Nachteilen (Eingabeverzögerung!).

- Damit einhergehend: warum sollte man sich mit so einer Auswahl an Spielen zufrieden geben, wenn ich über den Emulator ohnehin Zugriff auf das gesamte Portfolio habe (vielleicht mal von Spielen mit bestimmtem Mapper/Chip abgesehen, das betrifft i.d.R. aber nur obskure unlizenzierte Spiele, wenn überhaupt)?


Dieser Tage besteht die Möglichkeit, sich mit einem Everdrive bei den modulbasierten Konsolen (nahezu) sämtliche Spiele für die Originalkonsole zuzulegen, ohne Eingabeverzögerung, ohne Einschränkung, mit 60 Hertz und RGB. Ist zwar mit Originalkonsole und entsprechender Bestückung etwas bis ansehnlich teurer (es sei denn, die Preise für die Teile steigen auch in lächerliche Höhen), aber dafür steht auch ein ideales Gesamtpaket bereit. Warum ich für einen Emulator Geld ausgeben soll, wird mir dagegen nicht recht ersichtlich. Kann ich auch auf dem PC haben, mit allerlei Optimierungsmöglichkeiten bzgl. Controller, Bildeinstellungen etc., für lau. HDMI-Ausgabe ist da doch ein reichlich dürftiges Verkaufsargument, meine ich.
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Mir kommt es langsam so vor als würde Nintendo immer und immer wieder ihren alten Krempel verkaufen um sich irgendwie über Wasser halten zu können. Keine neuen Ideen und Innovationen mehr, nur noch recycelte Genres (auch wenn ich Mario, Zelda und Co sehr gerne mag) und Konsolen Neuauflagen. Die Switch ist ja wohl auch ein Witz.
 

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
8 November 2009
6.497
6
40.856
Die Switch ist halt eine Konsole für die eigene Nische den direkte Konkurrenz zu XBox oder Playstation kann man nicht sein.

und klar wünschen sich die Fans die alten Sachen, ich hab sogar meine alten Konsolen noch alle am TV angeschlossen und letztens erst Verlängerungskabel für die Kontroller gekauft.
Problem ist halt die alten Spiele zu vernünftige Preise zu bekommen (irgendwie immer das gleiche, man hat nie das Geld für die Spiele die man will)

Klar könnten die auch einfach die alten Sachen im E-shop bringen und über die Wii laufen lassen.
und wenn man groß abcashen will dann gibt man die ganzen alten Titel für 5€ in den Google Playstore.
 

KOG

Fanworld-Philosoph
18 Juli 2006
1.529
19
21.061
Problem ist halt die alten Spiele zu vernünftige Preise zu bekommen (irgendwie immer das gleiche, man hat nie das Geld für die Spiele die man will)
Wie gesagt, Everdrives für modulbasierte Konsolen sind mit großem Abstand die beste Lösung für das Problem. Zugestandenermaßen nicht ganz billig, aber dafür besteht die Möglichkeit, sich nahezu sämtliche Spiele* auf einen einzigen Träger anzulegen. Anders als bei der Emulation ist der Effekt (vorausgesetzt natürlich, dass die ROMs auch was taugen) auch identisch dazu, die originalen Spiele zu besitzen, es besteht buchstäblich kein Unterschied. Es gibt wohl auch schon Möglichkeiten fürs Sega Saturn und Neo Geo, da weiß ich allerdings nichts zu, an der PS1 wird ebenfalls geforscht. Bei alten CD-basierten Konsolen wie PCE CD und Mega CD besteht ohnehin keinerlei Schutzmechanismus, da ist es denkbar einfach, sich seinen Nachschub zu verschaffen.

*Die wichtigste Ausnahme dürften Spiele mit SFX- oder SA-1-Chip auf dem SNES/SFC sein, die werden noch nicht unterstützt. Könnte aber noch kommen.


Ich kann bestens nachvollziehen, dass kein vernünftiger Mensch willens ist, sich noch mit originaler Software einzudecken, die Preise steigen nunmehr kontinuierlich seit mindestens 15 Jahren und trotz aller Unkenrufe, dass bald, ja bald die Blase platzt, ist davon nach wie vor nichts zu sehen. Auch muss man Nintendo schon wieder Respekt zollen dafür, sich womöglich die ganzen ROMs aus dem Internet zusammenzuklauben und dann selbst zu vermarkten, raffiniert ist das auf jeden Fall. Ich sehe das allerdings nicht als unterstützungswürdige Angelegenheit, effektiv digitale Inhalte ohne irgendeinen greifbaren Vorteil für Geld zu erwerben, wenn es auch erheblich besser (Everdrive) oder einfacher (Emulator am PC) geht. Mag sein, dass die Fährnisse der Welt einen bleibenden Eindruck auf der Moralität hinterlassen haben, Gewissensbisse bei teils 30 Jahre alten Spielen überkommen mich da nicht.