Space Wolves Nur Primaris, fast nur Infanterie - Welcher Orden?

Welcher Orden ist optimal für eine reine Primaris Armee?

• Ultramarines

Stimmen: 10 31,3%
  • Raven Guard

Stimmen: 5 15,6%
  • Imperial Fists

Stimmen: 1 3,1%
  • Salamanders

Stimmen: 3 9,4%
  • White Scars

Stimmen: 0 0,0%
  • Black Templars

• Iron Hands

• Blood Angels

Stimmen: 1 3,1%
  • Dark Angels

Stimmen: 2 6,3%
  • Deathwatch

Stimmen: 10 31,3%
  • Space Wolves

Stimmen: 5 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    32
Jetzt bin ich verwirrt , beim Stein steht was von within und nicht completly within .
Aber sei es so vlt überseh ich auch nur ein Detail und gross Regel diskutieren würd jetzt eh nur denn Thread sprengen .
Find die Intention nachher garantiert selber raus oder jmd mag mir das im KFKA der SW genau schildern?

Edit
https://www.gw-fanworld.net/showthr...-Fragen-Kurze-Antworten?p=3927423#post3927423

Mag mir einer der Beteiligten das hier detaliert erklären?

ja nur within - somit sollten 10 Intercessors auch drinnen sein denk ich!
Muss sich halt beim aufstellen Gedanken machen ;-)

ja nur within - somit sollten 10 Intercessors auch drinnen sein denk ich!
Muss sich halt beim aufstellen Gedanken machen ;-)

Hat mich schon gewundert , wo denn mein Denkfehler war aber gut lag ich doch richtig . 🙂
Und ja das ist potentiell eine ziemlich grosse Hampelei wobei der Steinträger nicht zwangsläufig selber chargen muss sondern auch mit ein Advance arbeiten kann .
Bedarf zwar viel Planung aber als SW kriegt man in der Edi eh nix geschenkt . 😀

Ein Problem bleibt aber , der Gegner kann denn NK immer noch verlassen falls man denn nicht irgendwie eingekreist kriegt mit einer 2 Unit. 😀
Hat ich eingangs vergessen zu erwähnen . 😛

Hat mich schon gewundert , wo denn mein Denkfehler war aber gut lag ich doch richtig . 🙂
Und ja das ist potentiell eine ziemlich grosse Hampelei wobei der Steinträger nicht zwangsläufig selber chargen muss sondern auch mit ein Advance arbeiten kann .
Bedarf zwar viel Planung aber als SW kriegt man in der Edi eh nix geschenkt . 😀

Ein Problem bleibt aber , der Gegner kann denn NK immer noch verlassen falls man denn nicht irgendwie eingekreist kriegt mit einer 2 Unit. 😀
Hat ich eingangs vergessen zu erwähnen . 😛

Angenommen du kommst von der Seite mit Cunning, du musst quasi auch mit dem Lord den Charge schaffen, sonst bist du komplett aus der Zusatzattacken Range draußen... Außer die zusätzlichen Attacken werden bereits vor dem Charge gerechnet wovon ich nicht ausgehe - schön wärs aber 😛

Angenommen du kommst von der Seite mit Cunning, du musst quasi auch mit dem Lord den Charge schaffen, sonst bist du komplett aus der Zusatzattacken Range draußen... Außer die zusätzlichen Attacken werden bereits vor dem Charge gerechnet wovon ich nicht ausgehe - schön wärs aber 😛

Und dann siehst du die 14 Punkte Wolfsgarde und denkst dir... okay, ich könnte auch 4 Attacken mit dem selben Profil ohne Stein und Getanze haben. 😛

Ich spiele in normalen spielen meine BA mit den primaris. Die BA verfügen über viele buff chars um bsp die intercessors als allzweckwaffe zu spielen. Mit str 5 und 3a pro modell die +1 aufs wunden bekommen hauen die im nahkampf schon gut zu und man hat noch zugriff auf 5+ FNP für modelle um dem banner träger. So müssten sich eigentlich Marines an fühlen :lol:

Und dann siehst du die 14 Punkte Wolfsgarde und denkst dir... okay, ich könnte auch 4 Attacken mit dem selben Profil ohne Stein und Getanze haben.

Und was tun dann Leute die nur Primaris spielen wollen ? 🙂

Abgesehn von Fluff und oder Optik versteh ich aber sowieso nicht warum man nur Primaris oder nur Old School Marines spielen sollte. 😀
Bzw hab ich wenig Verständnis für. 😀
Grad auf Aggressors oder Suppressors bei SW würd ich ungern verzichten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was tun dann Leute die nur Primaris spielen wollen ? 🙂

Keine ausgetretenen Pfade schlecht kopieren? Der Wulfenstein ist für Primaris halt nicht die sinnvollste Wahl. Du hast an den Charakteren weniger Base als an einem Charakter auf Wolf. Und die Intercessors sind nun keine Nahkämpfer. Sie können es etwas besser als taktische Marines. Das ist alles.

Abgesehn von Fluff und oder Optik versteh ich aber sowieso nicht warum man nur Primaris oder nur Old School Marines spielen sollte. 😀
Bzw hab ich wenig Verständnis für. 😀
Grad auf Aggressors oder Suppressors bei SW würd ich ungern verzichten wollen

Ist bei mir die reine Optik. Aber deswegen hatte ich auch nie Donnerwölfe...

Der Wulfenstein ist für Primaris halt nicht die sinnvollste Wahl.

Was für ein Artefakt ausser WS würdest du denn dann nehmen ?
Rüstung des Russ ist gut aber der Rest ist nicht so spannend .

Sie können es etwas besser als taktische Marines. Das ist alles.
Das Ding ist doch das man die Wahl hat wenn man mit denn Stein bufft und wenn nicht .
Und Intercessor mit Stein macht sie halt hier und da interresanter als andere Intercessor anderer Chapter.
Wenn sichs im Spielverlauf abzeichnet das Intercessor das nicht brauchen kann der Steinträger halt auch noch andere buffen gehn .
Zwecks max. Grösse und weil Reivers etwas teuer sind bietet es sich halt an irgendwo zu maximieren .
Aggressors wären aber auch noch ein dankbares Ziel wohingegen der Rest wegen Ausrüstung oder Truppgrösse noch weniger in denn NK will .( Hellblaster, Inceptors und Eliminator zb )
Rest der Artefakte bringt ausser der Rüstung halt auch nicht mehr .