Nurgle Dämonen 1k

Nobunaga

Aushilfspinsler
26 Juli 2019
66
0
2.181
Jo ich dachte mir ich versuche dann mal folgende Liste.
(ich habe übrigens im moment keinen DP mit Flügeln falls mir das jemand empfehlen möchte ^^)

Poxbringer, Miasma of Pestilence= 70

Spoilpox Scrivener, Warlord, Blessed with Corpulence, Corruption = 95

4 Nurglinge =72

4 Nurglinge =72

Beast of Nurgle 34

30 Plaguebearers, Instrument = 220

6 Plague Drones, Instrument =250

Soul Grinder, Mark of Nurgle, Warpclaw =180

Gesammt 993 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Wie mein Vorredner schon sagte ist das eine schöne Liste für ein Bier & Brezel Spiel :p soll es stärker sein, dann kommt der typische Vorschlag mit Dem DP, da du den nicht hast musst du deine Gegner anders nerven.

Das hier wäre eine Idee von mir auf 1000 Punkte.

Poxbringer, Miasma of Pestilence= 70

Spoilpox Scrivener = 95

Sloppity Bilepiper = 60

3 Nurglinge = 54

30 Plaguebearers, Instrument, Banner = 235

28 Plaguebearers, Instrument, Banner = 221

6 Plague Drones, Instrument, Banner =265


Gesammt 1000 Punkte

Die Liste ist Zäh und holt dir sicher Punkte. das Banner ist enorm wichtig bei großen Blobbs da du dadrurch eventuell Modelle dazu bekommst anstatt welche zu verlieren.
Du kannst hier den 2. Blobb auch shocken lassen um deine Defensivkraft voll auf dem 1. Blobb oder die Drones zu fokusieren.
 

Nobunaga

Aushilfspinsler
26 Juli 2019
66
0
2.181
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das bei unseren 1k spielen nur ein Patrol Detachment erlaubt ist, also Maximal 2 HQ ^^
Liegt daran das die Leute.dann gleich ihre Turnierlisten testen.

Hatte mir jetzt folgendes überlegt

Great Unclean One, Bilesword, Plague Flail, Miasma Of Pestilence, Fleshy Abudance, Warlord, Plaguefly Hive =285

Spoilpox Scrivener, Corruotion= 95

3 Nurglinge 54

3 Nurglinge 54

30 Plaguebearers, Instrument = 220

7 Plaguedrones, Instrument = 290

Gesammt =998 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das bei unseren 1k spielen nur ein Patrol Detachment erlaubt ist, also Maximal 2 HQ ^^
Liegt daran das die Leute.dann gleich ihre Turnierlisten testen.

Hatte mir jetzt folgendes überlegt

Great Unclean One, Bilesword, Plague Flail, Miasma Of Pestilence, Fleshy Abudance, Warlord, Plaguefly Hive =285

Spoilpox Scrivener, Corruotion= 95

3 Nurglinge 54

3 Nurglinge 54

20 Plaguebearers, Instrument = 220

7 Plaguedrones, Instrument = 290

Gesammt =998 Punkte

Sieht cool aus, die Liste. Allerdings solltest du die Plaguebearers deutlich erhöhen, mind. 25, besser 30 spielen. Die verlieren sonst sofort ihr -1 to hit. Punkte dafür holst du dir bei den Plaguedrones.
– ok, quatsch, sehe gerade an den Punkten, dass es 30 sind. :)
Aber unbedingt Banner rein!

Den Spoilpox Scrivener finde ich als 2. HQ auch eher suboptimal. Lieber einen Poxbringer, aber das dürfte Geschmackssache sein. Dem gebe ich gerne die Artefaktwaffe und mache ihn zum Warlord, weil er eigentlich nie stirbt.

Rotigus hat deutlich mehr output als ein normaler GUO, vielleicht überlegst du dir das noch einmal. Kannst ja proxxen. ;)
 

Nobunaga

Aushilfspinsler
26 Juli 2019
66
0
2.181
Narf ich habe mich vertippt das sind 30 Seuchenhüter

Den Scrivener finde ich aus den Grund besser das er sie schneller macht und besser treffen lässt, ich komme schneller beim Gegner and und mache effektiv mehr schaden während der Herold nur eines macht, und da pro spielerzug jede Psikraft laut errata nur 1x benutzt werden darf sind die besten eh schon bei der kartoffel gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Scrivener ist zum reinen buffen der Plaguebearers besser wie der Poxbringer. Auf die 3 Treffen, +2 auf Move und auf die 6 mehr hits generieren ist halt einfach mal wesentlich besser wie nur +1 Stärke und eine Psikraft mehr. Ansonsten kann es eine Überlegung Wert sein Fleshy Abundance rauszuwerfen und dafür Virulent Blessing einzubauen. Wenn ich die Namen gerade nicht verwechsele dürfte das die Psikraft sein die den Schaden bei einer 6 verdoppelt und +1 auf die Wundwürfe gibt. Wenn du dann noch in Locus Reichweite bist machen deine Plaguebearer 4 Schaden Flat auf die 6 und 2 auf die 5. Heilen kannst du deine Modelle notfalls auch per Stratagem.
 
Zuletzt bearbeitet: