Armeeliste O´Crons never die. Oder vielleicht doch?

Wildschwein

Bastler
16 März 2013
765
1.227
8.007
Guten Tag zusammen,

in den Rauhnächten ist das so ein Ding bei mir.
Ich krame und räume auf und finde Dinge ( unter viel Staub ) und habe da was entdeckt.

Eigentlich in bester Necornmanier habe ich meinen guten, alten ( ja wirklich der hat 10 Jahre auf dem Buckel ) Monolithen gefunden.
Nach kurzer Reanimation hat er dann seinen Dienst aufgenommen:

IMG_20211228_212209.jpg


Sprich ich habe wieder Bock auf Necrons.......aber, in bester Cron Manier, sagen mir, die Neuen Figuren, irgendwie nicht zu und auch der Hintergrund ist....fragwürdig. Ich mochte die Jungs als die stumme Legionsbedrohung aus dem ersten Codex.
Frage, ist es überhaupt möglich eine Ol´Cron Liste zu spielen ohne von der Platte gewischt zu werden.
Ich denke da an die Einheiten halt aus dem ersten Codex:

  • Necronlord
  • Krieger
  • Extinctor
  • Destruktor/schw. Destruktor
  • Skarabäen
  • Albträume
  • Pariah ( gibt es die, eigentlich, wieder? )
  • Phantom
  • Gruftspinne
  • C´tan

Der Necron Hexjäger ist aber auch ein schönes Modell aber diese ganze Krieg der Welten Maschinen....gehen gar nicht.

Für Anregungen und Diskussionen wäre ich dankbar.

Gruß
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Pariah würde ich mit den Regeln der "Triach Preatorians" aus dem Codex spielen, das kommt ca. hin mit den Eigenschaften. (Preatorians sind allerdings eher so meh in ihrer Spielstärke)
Phantome würde ich mit den Regeln der "Wraiths" spielen, das kommt perfekt hin (sind in Spielstärke aktuell die Spitzenauswahl der Necrons).

Alles andere was du aufzählst sind fast alles sehr gute Auswahlen im Codex. Und die restlichen sind zumindest gute Auswahlen nach den aktuellen Regeln.
Einzig der Monolith ist ein Punktegrab - leider.

Also Ol'Cons dürfte wirklich gut funktionieren (musst nur ein paar Basegrößen anpassen, wenn du auf tuniere willst).
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.418
1
1.318
19.029
42
Monolith = Punktegrab: Das würde ICH jetzt nicht so unterschreiben, in meinen Spielen hat er viel Feuer gefangen, massiv Damage ausgeteilt, vor allem im Nahkampf und die Todesstrahler sind nicht ohne! Er ist nicht mehr so extrem haltbar wie "damals" aber immer noch sehr stylisch und gut ;)

Kein Meta Nummer 1 Kandidat, aber nicht so schlecht, wie viele behaupten, wie gesagt, meiner Meinung nach, der nur B&B spielt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wildschwein

STYXUS

Codexleser
18 Februar 2014
306
25
7.056
Hallo,
Meine Prätorianer spiele ich als Leibgarde mit Sensen. Die ist mit den Sensen aktuell zwar auch nicht unter den Top Einheiten, aber mit etwas Unterstützung können die schon was. Mit einer guten Mischung aus Standards, den Nahkampfeinheiten und den jetzt gepuschten destruktoren als Feuerunterstützung sollte sich eine ordentliche Liste basteln lassen. Bei vielen Nahkämpfern bietet sich natürlich Novokh als Dynastie an.

Mit freundlichen Grüßen
Styxus
 
  • Like
Reaktionen: Wildschwein