Macht die veränderte Zugreihenfolge die Nemesis von Malan'tai nicht schlechter? 🤔
Du vielleicht, ich habe 6 Zoantrophen + Nemesis 😉Ich finde sie profitiert sehr stark von den neuen Autokillregeln, vollgesagt kriegt man sie durch normale Waffen kaum noch weg. Was mir auch aufgefallen ist, das "normale" FNP einschließlich das vom Tervi bleibt bei 4+, geht aber nicht mehr gegen DS3. DS3-Waffen werden wohl die neue Waffe gegen BA, nur zu dumm daß wir keine haben^^.
Haben NK-Waffen: Klauen und Zähne. Aber kriegen trotzdem keine Zusatzattacke, weil alle Waffen im Prifiel verarbeitet sind. Steht leider so im Codex.@Sensibelchen: Ganten bekommen leider kein +1A durch die Sturmwaffe, da in den Regeln steht das sie mind. 1 Nahkampfwaffe dabei haben müssen um diese zu bekommen.
Beispiel: Space Marines mit Sturmbolter + Boltbistole würden die Attacke bekommen.
Auch Kleinigkeiten sind doch nett. Ganthen +1 Attacke mehr im Nahkampf wegen Sturmwaffen. Warum nicht?
Defensive Fire beeinflußt die Nemesis schon gewaltig find ich. Schock die mal alleine, dann is die noch vor dem ersten Sauger uppe. Gleiches gilt übrigens für die Neuralganten. Was ich vorhin über Pyrovoren gelesen habe zählt auch dazu. Einzelne Sporen kommen runter und der Inhalt wird gleich zerballert. Keine Fireandforget-Waffen mehr.
Heißt dann Nemesis nur noch in Vollschocklisten? Oder Latschernemesis?
@ Niden: Wenn Du mit "angenehm" SIMPEL meinst, stimme ich dir zu.
Und selbst wenn die Nemesis durch die 6. genervt wird, bedeutet das doch nur, dass sie nicht mehr viel zu billig ist, für das was sie leistet. Ich schäme mich schon fast, wenn sie mal wieder im Alleingang ein Spielfeldviertel leer geräumt hat (leider ist sie zu gut, um sie zu hause zu lassen).