Patch Up! ist eine Pflichtaktion, aber nur für die Einheiten, die überhaupt Aktionen durchführen können und das sind eben NICHT gegnerische Einheiten!
Bsp:
2er Carnifexrotte wird in der gegnerischen Runde beschossen und angrefriffen, da sie die selbe Rüstungsgruppe bilden, es aber keinen Verteilzwang für unsaved wounds gibt, kann man die z.b. 4 LP-Verluste zu gleichen Teilen auf die Fexe aufteilen, so dass man noch 2x 2Lp hat.
Die Carnifexe können kein Patch Up in der gegnerischen Runde durchführen.
Als nächstes, in ihrere eigenen Runde, können sie nochmal Nahkämpfen und Schießen, dabei vllt. im Nahkampf nochmal 2 Lp=je 1Lp verlieren, dabei aber immernoch beide leben, so dass sie in der Schussphase nochmal was reißen können.
Und erst jetzt am Ende des eigenen Zuges muss Patch Up durchgeführt werden und es bleibt von 2 Carnifexen mit je 1Lp nur noch einer mit 2Lp übrig!
Das gleiche gilt noch massiver für Krieger, eine mittelgroße Rotte von 5 Modellen kann im gegenerischen Zug 10Lp-Verluste schlucken, bevor ein Modell sofort und nicht erst im nächsten eigenen Patch Up gehen muss!
Wenn die Regeln so bleiben, wäre es das erste mal, dass Einheiten aus Modellen mit mehreren Lp nicht massiv benachteiligt werden gegenüber Einheiten mit einem Lp und ggf. einem Charakter drin!