Online Codex

Warum es beim OC nicht weiterging, ist ja auch okay. Ich habe den "früher" auch benutzt, will ja auch nicht sagen, dass der OC schlecht wäre. Aber man merkt halt, dass das Team deutlich kleiner ist als beim BS, wenn da jemand ausfällt, hat man ja jetzt gesehen...
Und inzwischen ist mir wichtig, dass ich nicht mehr vor jedem Spiel eine Liste ausdrucken muss, sondern sie bequem im Handy aufrufen kann. Gerade die mobile Variante fehlt mir beim OC.
Also, ich will nicht sagen, dass der OC schlecht ist - der BS ist nur in einigen Punkten besser. Das ist wie Audi A6 oder Mercedes AMG GT-R. Der Audi ist ein Hammer - aber wenn mir jemand den GT-R daneben stellt, nehm ich den...

Wo ist genau jetzt das Problem was man Diskutieren müsste ? du kannst einfach BC nutzen und alle sind Glücklich.

Zorg hatte da ein paar Seiten vorne schon etwas geschrieben.

Jetzt mit DA, GK und Chapter Approved.

Hab mich aber ehrlich gesagt eh gewundert, denn soweit ich das gesehen habe, sind/waren die ja schon drinnen. Zumindest der Codex war schon (längst) eingepflegt. Ich habe ja bereits Listen damit erstellt. Oder geht es da um die Unterscheidung beta bzw final Release? *verwirrt bin*

Die Armeen waren teilweise auf Basis des Index schon drin. Aber eben noch nicht die neuen Codex Einheiten und noch nicht die Punkte nach Codex oder CA.

Jetzt bin ich erst recht verwirrt. Ich hab doch schon Listen mit dem neuen Talonmaster (Landspeeder) gebaut und das lange bevor du das gepostet hast. Sauf ich? 😀

Sorry, wenn ich was übersehen habe sollte, aber ich komme da einfach nicht weiter:
Ich (Bastler, kein Spieler!) wollte einfach mal sehr grob wissen, wie groß meine SM-Armee mittlerweile geworden ist. Ich schätze ca. 10K, und deshalb interessieren mich Abweichungen im niedrigen 100-er Bereich nicht wirklich, aber ich wollte schon mal ne ungefähre Zahl haben...

Da ich mit battlescribe überhaupt nicht zurecht kam, habe ich es wieder mit OC versucht, nur leider stoße ich da auch bei bestimmten Dingen auf Probleme:
Der Flieger "Corvus Blackstar" ist doch Deathwatch, aber den kann ich in der "Abteilung" Deathwatch nicht finden, ebensowenig wie die "Valkrye" beim Adeptus Militarum! Gleiches gilt für die gesamten Primaris Marines...

Sind die entsprechenden Daten noch nicht eingepflegt, oder übersehe ich da was?
Bin für jede Hilfe dankbar!

EDIT: Ohje, vielleicht sollte ich vor dem 1. Bierchen lieber mal realisieren, dass man auch von links nach rechts scrollen kann!:wub:😉
Ich glaub, damit haben sich viele Fragen schon von selber beantwortet...

Zuletzt bearbeitet: