40k OOC: "Brüder in Schwarz" - RPG-Runde

Naja normalerweise killt die Deathwatch dann so jemanden oder bruzzelt sein Hirn raus bzw. die Erinnerungen. Das ist halt das Problem.
Die Space Marines sind ja gegenüber Menschen nicht unbedingt superzuvorkommend. Und auch wenn die Deathwatch vielleicht nicht ein sooo geheimnistuherischer Haufen wie die Grey Knights sind, sind sie schon geheimnistuherisch genug und arbeiten ja eher im verborgenen. Und die Inquisition ist sowieso so ein Haufen die sich kaum um einen einzelnen Menschen kümmert, wenn der keinen Wert mehr für sie hat. Das ist halt so das Problem das ich da sehe.

Um ehrlich zu sein, sehe ich es so, dass du als Soldat nicht wirklich ins Setting passt 🙁 Dafür sind halt die Space Marines da. Und Ausnahmen sind mir, was den militärischen Arm des Ordo Xenos angeht, nicht bekannt. Auch wenn es nicht mein liebstes Beispiel ist so erinnere ich mich doch an ein gewisses Ultramarine-Buch wo Kryptman, Inquisitor des Ordo Xenos, was Eingreifpersonal angeht halt nur das Kill-Team dabei hat.

Bran, wir müssen noch an unserer Kommunikation arbeiten - ich habe den abend über drauf gewartet, dass du was im IT-Thread postest 😛

Was 'Soldaten' bei der Death-watch betrifft.... bestenfalls maintance-personal imo. Bodentruppen sind ausschliesslich Astartes, so weit ich weiss. Und da wir ohne Inquisitor spielen, den wir begleiten und der ein eigenes Gefolge haben könnte, ist das echt nicht so leicht da nen 'Soldaten' unterzubringen. Bei den meisten normalen Orden wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen.

Sehe ich ähnlich, wie die anderen. Ein einfacher Soldat hätte bei der Deathwatch wenig beizutragen. Wenn die Marines erstmal auf Achse sind, hab sogar ich Schwierigkeiten, mich noch sinnvoll einzubringen, was macht dann dein Charakter? Mitfliegen und die Handtücher tragen? Komischer Berater Nr2 sein?
Sieh das nicht falsch, wir wollen nicht, dass du nicht mitmachst, aber du musst dir schon was neues (und passendes) einfallen lassen. Das Charakterrecycling ist, Hand aufs Herz, auch ein bisschen lahm oder?

Ich persönlich hätte nichts dagegen, dass du mit machst, aber noch nicht sofort, da es gerade noch nicht unbedingt passt. Aber ich muss mich auch der Meinung der anderen anschließen, die vorgeschlagenen Einstiegssettings passen nicht/sind nicht plausibel genug. Ich denke auch, dass ein einfacher Soldat auch einfach nicht rein passt, andere menschliche Charaktere vielleicht schon.

Ging mir auch nicht darum meinen Charakter zu recyclen oder so, ich dachte nur es passt ganz gut. Hatte mich dabei an diesen Aussagen orientiert.

Ich würde einen weiteren Spieler auch begrüßen und mir ist der Zeitpunkt eigentlich egal. Wenn die Wolves das Kommadodeck verlassen, hätte ich schon gerne jemanden zum "Spielen" da oben. Dann muss sich Igi nicht mit den beiden NPC verbiegen.
Bran Icepaws schrieb:
Bleibt die Frage ob es dann ein "Sterblicher" oder ein Marine wird. Sterblicher wäre halt "gut", dass Eremias wen hat während die Marines unterwegs sind. Andererseits hätte ich theoretisch auch nix gegen einen fünften Marine.

Wie gesagt, war auch nur ein Angebot, wenn es gepasst hätte, hätte ich einen Charakter mit dem ich mich identifizieren könnte gehabt. 🙂
Solltet ihr generell noch einen Charakter in der Gruppe haben wollen, könnte ich auch einen Salamander erstellen, allerdings bräuchte ich da ein bisschen Zeit um den zu entwickeln.

Muhaha - lass uns die Inquisition übernehmen und dann reiten wir auf dem Donnerwolf nach Terra :-D

Salamander sollte recht wenig Stress geben - die SWs haben mit dennen so weit ich weiss ein eigentlich angenehmes Verhältnis seit Armageddon.

Falls es doch unbedingt einen Soldaten für die Brücke sein soll, dann vielleicht lieber einen hohen Offizier oder Kommissar, vielleicht sogar eher aus der Navy oder so, mit entsprechenden Verknüpfungen im Sektor und Erfahrungen in Randbereichen, wo sich Astartes eher theoretisch auskennen. Die normale 0815 Frontsau wird wahrscheinlich wenig beitragen können. Man muss nur aufpassen, wie sehr es dem Spielleiter dann noch in die Quere passt und wann der Char IT-Technisch zu mächtig wird und wie seine Verbindung zur DeathWatch nicht mit den anderen kollidiert. Wahrscheinlich könnte er als Stabswesen das Killteam bspw. in der Koordination mit PDFs entlasten.

Persönlich wäre mir aber wenn, dann der Salamander lieber - man kann nie genug Flammenwerfer haben, ich liebe den Geruch von Promethium am Morgen ;-)