Daten:
Name: Imperial Cross/Imperial Templar (noch unentschlossen :X)
Legion: Imperial Fists
Primarch: Rogal Dorn
Gründung: Unbekannt
Heimatplanet: Jarklon + Ordensmissionen
Farben: Aktuell: Gelb – schwarz (weiß) Früher: schwarz (weiß)
Symbol:
Marine des Ordens:
Name: Imperial Cross/Imperial Templar (noch unentschlossen :X)
Legion: Imperial Fists
Primarch: Rogal Dorn
Gründung: Unbekannt
Heimatplanet: Jarklon + Ordensmissionen
Farben: Aktuell: Gelb – schwarz (weiß) Früher: schwarz (weiß)
Symbol:
Marine des Ordens:
Geschichte des Ordens:
Der Orden hat bis jetzt eher eine kurze Geschichte. Anfangs war es nur ein Kreuzzug der Black Templars der ausgesandt wurde einen Planeten zu erobern/zu reinigen der von einer Xenos Spezies – Den Tyraniden übernommen wurde, dies war noch zu den Anfangszeiten wo die Tyraniden kaum bekannt waren und man nicht genau wusste was einen erwartet.
Feldmarschall Konrad’s Kreuzzug flog dann durch falsche Koordinaten in einen Warpsturm hinein, diesen zu spät bemerkend wurden sie vom Warp umschlossen – Ob es nun Glück oder Unglück war kann man nicht behaupten, denn wahrscheinlich hätte der Kreuzzug den Kampf gegen die Tyraniden nicht überlebt.
Als sie wieder aus dem Warp entkamen, sind die Schiffe des Kreuzzugs genau auf einen Planeten zugerast und das Ausweichmanöver war so gut wie zu spät, es ist auch ein Wunder das der Kreuzzug überhaupt die Landung überlebte.
Auf dem Planeten angekommen, dachten die Kreuzzügler erst dies wäre der Planet den sie reinigen mussten, nach dem sie sich durch den dichten Wald allerdings zur ersten Siedlung durchkämpften und in den Wäldern riesige Bestien bekämpften, kamen sie irgendwann auf eine Mittelalterliche Stadt, gerade Belagert von einer Streitmacht. Die Black Templars trafen auf Menschen die sich gegenseitig bekriegten – da der Kampf allerdings bereits begonnen hatte war es zu spät die Entscheidung zu ändern, die Armee des Angreifers wurde komplett aufgerieben da Ihre Technologie viel zu gering war, außer einigen Toten bei den Knappen gab es keine Verluste. Siegreich zog der Kreuzzug dann in die Stadt ein und wurde als Helden verehrt, allerdings wurde die Belagerung Anfangs nur durch neue Wesen ersetzt welche die Gottheiten der Menschen in Frage stellten und das Wort des Imperators verkündeten. Die Templar wurden so gesehen als eigene Götter angesehen mit dem Gerücht das niemand sie besiegen könnte. Der Kreuzzug bestand anfangs aus ungefähr 125 Marines mit Ihren Knappen, schnell überzogen sie die Königreiche der Menschen mit Krieg und eroberten Gebiete für Ihren Imperator, durch den andauernden Warpsturm um den Planeten herum konnten sie keinen Kontakt zu anderen Imperialen Streitkräften aufbauen. In den Wäldern töteten sie den grossteil der vom Chaos verseuchten Kreaturen, stoßen sogar auf Echsenmenschen die durch Ihre Schuppenhaut und Kraft ebenbürtig waren, auch heutzutage gibt es Stämme von diesen Echsenwesen in den Wäldern, neben den Echsen sind auch die Orks eine ständige Bedrohung. Es kam sogar zu kämpfen in denen die drei Fraktionen auf einmal gegeneinander antraten.
Trotz der großen Erfolge erkannten sie Irgendwann das dies nicht der Ort ist an den sie Ihren Kreuzzug vollziehen sollten – und aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit von diesem Planeten zu entfliehen sahen sie es als Schande an Ihre Aufgabe nicht erfüllen zu können. Sie legten die Farben der Black Templars ab da Ihnen diese Ehre nicht länger zu Teil wurde und trugen die Farben Ihrer Legion auf mit einigen Abänderungen. Der Marschall übernahm nun fest die Führung des gescheiterten Kreuzzuges, sie errichteten Kapellen, Kirchen, Kathedralen in den Städten der Menschen während sie Ihnen gleichzeitig neue Technologien brachten, Möglichkeiten jemanden zu heilen. Abgesehen davon kam der somit neu entstandene Orden innerhalb der Jahrhunderte wo er auf diesem Planeten gefangen worden war, fast wieder auf den technologischen Stand wie er begonnen hatte.
Als der Warpsturm sich langsam immer mehr zurück zog, starteten sie mehrere Expeditionsflüge zu anderen Planeten in „nahem“ Umkreis und konnten sich selbst ein kleines „Reich“ aufbauen.
Das Reich bestand letztendlich aus 3 nahe Verbundenen Planeten, somit konnten sie sich die nötigsten Güter beschaffen die nötig waren um gewisse Fahrzeuge und Ausrüstung bereit zu stellen, der Orden hat seine Struktur komplett verändert, er war sogar in der Lage einen Land Raider nachzuproduzieren.
Der Orden hat seine Struktur komplett Geändert, die Ausbildung der Neophyten wurde abgeändert und die gesamte Ordensstruktur wurde mehr an ein Mittelalterliches Königreich angeglichen, die Paladine behielten Ihren Rang, die Neophyten wurden nun als Knappen ausgebildet und schon relativ früh mit einer Servorüstung gesegnet und steigen in den Rang des „Ritters“ auf.
Die Marines haben so gesehen die Machtpositionen der Menschen von damals größtenteils übernommen und führen nun Krieg gegeneinander. Auch kommt es vor das Marines bei diesen kämpfen sterben. was allerdings meist ein seltener Fall ist. Auch befehligen die Paladine und die Ritter Ihre eigenen normalen Menschlichen Truppen und stehen damit vor allem heutzutage mit der Inquisition in Clinch, was allerdings wohl nicht nur an den eigenen Truppen liegt sondern vor allem auch das die Kreuzzüge, meist aus Altgedienten Veteranen bestehend losgesandt werden und wie die Black Templars in Kreuzzugen unterwegs sind um Missionen zu erfüllen.
Der Orden wird gefunden:
Als dann irgendwann der Warpsturm abschwächte, tauchte eine Flotte des Adeptus Mechanikus auf welche den Kontakt mit den Marines aufnehmen konnten und zwar durch die Abgestürzten Schiffe welche von den Techmarines immer stehts in Stand gehalten wurden.
Durch die Wiederaufnahme des Kontaktes konnte das Imperium drei neue Welten in Ihren Herrschaftsbereich eingliedern so dass nun Regelmäßig wieder ein neuer Zehnt geleistet werden kann.
Das Adeptus Mechanikus hat dabei einen guten Kontakt zu den Orden aufgebaut und versorgt Ihn mit selteneren Technologien welche er selbst nur noch schwer herstellen kann. Die Planeten wurden im nördlichen Teil des Ultima Segmentum entdeckt
Organisation des Ordens:
Der Orden weicht sehr stark vom Codex Astartes ab, das einzige was übernommen wurde sind sie Taktischen Zeichen auf der rechten Schulter der Marines welche sie zu den entsprechenden Bereichen zuweist. Auch hat der Orden wieder schwere Waffentrupps und Artillerie in Ihr Repertoir aufgenommen um der Bedrohung durch die Xenos Herr werden zu können, vor allem da sie ja eine sehr lange Zeit auf dem Planeten fest saßen.
Die Knappen des Ordens werden von Ihren Rittern oder Paladinen ausgebildet, in Gefechten allerdings nehmen die Knappen und „jüngeren Ritter“ eine eigene Truppengattung ein und werden zu den Taktischen gezählt, somit kämpfen sie nicht direkt bei Ihrem Meister oder es ist meist eher selten der Fall, wenn der Orden einen Kreuzzug ausruft um gewisse Planeten zu erobern werden nur Ritter und Paladine losgesandt, im Normalfall erhalten die Ritter dann auch den Rang eines Paladins, Initianden findet man bei den Anfangs-Kreuzzügen allerdings nicht. Die Kreuzzüge sind auch nicht Vorübergehend sondern es sind „immerwährende Kreuzzüge“ – Wenn der eine Kreuzzug vorbei ist geht es zum nächsten, ganz in der Tradition der Black Templars. Für jeden Kreuzzug wird eine Armee und Flotte ausgehoben welche den Kreuzzug bei Ihrem Tun unterstützen soll, die Armee besteht hauptsächlich aus Besatzungsmitgliedern der Flotte und nimmt meist nur an Kämpfen im Weltraum Teil, auf dem Boden kann man sie meist nicht auffinden. Auch lässt der Orden bei einem Kreuzzug das schwere Gerät bei sich zu Hause da es auf den Kreuzzügen meist keinen Gebrauch findet.
In der Heimat:
In der Heimat gibt es eine Strenge Hierarchie:
Ganz oben steht der „Hochmeister“, dieser Befehligt die Gesamtheit des Ordens.
Unter dem Hochmeister steht der „Truchsess“ welcher in Abwesenheit des Hochmeisters (sollte er sich für einen Kreuzzug entschieden haben) für Ihn die Planeten regiert
Unter dem Truchsess stehen dann die Feldmarschälle welche im Normalfall 2-3 Kastellane unter sich stehen haben, ein Kastellan ist mit einem Captain zu vergleichen während der Feldmarschall die Organisation für 3 Kompanien je 100 Marines übernimmt.
Die Feldmarschälle kommandieren im Normalfall ein Reich welches man schon als großes Land bezeichnen kann, die Kastellane entsprechend kleinere Reiche und die Paladine eine Art Fürstentum, die Ritter kleinere Grafschaften.
Dabei kann es vorkommen das Feldmarschälle eigene Kriege gegen andere Länderreien führen, der Krieg untereinander hat eine Art Tradition heraufbeschworen sowie dient er vor allem als Zweck der gegenseitigen Aufrüstung die zwar immer wieder durch den Hochmeister befohlen wird, allerdings dadurch an Beschleunigung gewinnt. Die Feldmarschälle erlangen durch Ihren Landgewinn Ruhm und auch gleichzeitig Macht inner halb des Ordens ebenfalls wie die Kastellane und Ritter. Meist wird der eigene Rang durch Zweikämpfe entschieden die meist mit dem Tod enden.
Dadurch hat sich auf den Planeten eine sehr starke Militärtradition in der Bevölkerung entwickelt.
Momentan wird die Größe des Ordens auf ungefähr 1200 Marines auf den 3 Planeten verteilt geschätzt während ungefähr 500 bis 1.000 auf Kreuzzug sind – somit zählt der Orden ungefähr 2150 Marines.
Die Kreuzzüge
Die Kreuzzüge sind auch ein wichtiger Bestandteil, neben der Ehre und Ruhm und den Weg der Black Templars sind es Verstärkungen für die anderen Kreuzzüge und auch eine Möglichkeit das Ansehen bei der Inquisition etwas zu verbessern welche bereits ein Auge auf den Orden geworfen hat und sie einen Sprung vor dem Abschuss stehen.
Der Hochmeister des Ordens sieht dazu auch den Großmarschall der Black Templars bemächtigt die Kreuzzüge des Ordens zu befehligen so das einige andere Orden ihn als festen Teil der Black Templars ansehen und somit die Black Templars auf eine Stärke von über 8000 Marines kommen könnten und damit fast schon einer Legion gleicht.
Die Rekrutierung
Es gibt zwei Rekrutierungsarten, einmal die reguläre Ordensrekrutierung und einmal die Rekrutierung durch die Kreuzzüge.
Die Rekrutierung durch den Orden:
Die Rekrutierung durch den Orden gestaltet sich recht „einfach“ – Man muss sich, wenn man sich selbst für stark genug hält in jedem Bezirk der Marschalle in deren „Hauptstädten“ treffen um sich dort anzumelden. Dort erhalten sie mehrere Prüfungen die sie bestehen müssen. Dabei werden bei der Anmeldung vom Apothekarius die einzelnen Teilnehmer medizinisch geprüft ob sie überhaupt in der Lage wären ein Space Marine zu werden
Prüfung Nummer Eins „Das Ausmerzen der Schwachen“
Zu Beginn der Prüfung werden alle Anwärter in eine Art „Kolosseum“ geschickt. Von der Bevölkerung der Stadt beobachtet und unter den Augen der Veteranen des Ordens müssen sie dann einen blutigen Kampf bis zum Tod ausfechten, Mann gegen Mann. Es kam auch vor das dieser Kampf nicht tödlich endete in dem der Marschall bei zwei gleich guten Anwärtern welche die Voraussetzung erfüllen gewährte, beide zusammen in die nächste Prüfung zu gehen, 99% der Fällen allerdings stirbt einer der Teilnehmer.
Prüfung Nummer Zwei „Überleben“
Für den zweiten Part der Prüfungen wurden von dem Orden meist widerwärtige Kreaturen gefangen genommen welche in einem Tal ausgesetzt werden um ein Siegel zu bewachen welches die Aspiranten finden müssen um es zurück zu bringen. Die zweite Prüfung dauert im Normalfall mehrere Wochen, teilweise sogar Monate. Dabei ist jedenfalls ein Siegel für jeden Anwärter zur Verfügung gestellt worden, sollte ein Anwärter zwei oder mehr Siegel an sich nehmen, wird er bei der nächsten Gelegenheit von einem Mitglied des Ordens getötet da so was als Unehrenhaft und Tückisch gilt.
Prüfung Nummer Drei „Zusammenarbeit
Der dritte Part dürfte als der schwerste angesehen werden, die überlebenden Anwärter müssen erneut die Arena betreten, wieder mit der selben Ausrüstung treten sie gegen einen bis zwei Marines an, je nach dem wie viele Anwärter überlebt haben. Die einzige Bedingung die sie erfüllen müssen diese Prüfung zu bestehen ist den Marine zu Entwaffen oder Ihn zu Boden zu bringen, eines von beiden muss passieren. Somit müssen sie im Nahkampf nicht nur Schläue einsetzen sondern auch zusammen arbeiten um überleben zu können, denn im Normalfall tötet der Marine die Anwärter.
Die Rekrutierung auf den Kreuzzügen:
Da die Prüfungen auf einen Kreuzzug schwerer zu ermöglichen wären und viel zu viel Aufwand wären, werden die Neophyten wie bei den normalen Black Templars in der entsprechenden Kriegskunst unterwiesen.
Ausrüstung und Kampfdoktrinen:
Der Orden ist für zähe Sturmangriffe bekannt, allerdings ist er mehr auf Infanterie denn auf gepanzerte Vorstöße ausgelegt, sicher besitzen sie die ein oder anderen Panzer, aber das Hauptanliegen des Ordens liegt im Nahkampf – bevorzugt werden dabei Energiewaffen wie Energie-Äxte, Schwerter oder Hellebarden. Der Orden ist sehr versiert auf gepanzerte Infanterie und wird von daher immer mit möglichst vielen Terminatoren kämpfen, genauso können auf eine Rückendeckung Ihrer Veteranen zurückgreifen welche wohl teilweise mehr als 25% des Ordens ausmachen.
Aktuell:
Der Orden ist im Prinzip auf dem Weg nach oben, allerdings ist das dass Problem. Durch die hohe Mitgliederzahl hat die Inquisiton ein Auge auf sie geworden, die Imperialen Truppen des Planeten stehen teilweise als kleine Privatarmee den einzelnen Marines zur Verfügung und der einzige Grund wieso das sich noch nicht geändert hat liegt daran das der Orden bisher die Imperialen Soldaten nur dafür genutzt hat Kleinkriege auf dem PLaneten zu führen doch selbst diese werden von gewissen Institutionen als gefährlich angesehen.
Darstellung des Ordens:
Hochmeister:
Der Hochmeister wird durch diesen Inquisitor dargestellt, mit Terminatorenrüstung, Energieschwert und Sturmschild
Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- Auspex
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 172 Punkte
Terminatoren des Ordens:
Die Terminatoren erhalten einen Umbau mit dem Forgeworld Black Templar Schild. Ich finde die BT Termis haben einen besseren Stil verdient und der, der Grey Knights passt dazu perfekt.
Paladine des Ordens:
Da mir der BT Codex ja leider keinen Serg erlaubt, werde ich mir damit selbst einen Serg machen. Dieser muss hervor gehoben werden aber noch nicht SO gut aussehen wie die Schwertbrüder, die "richtigen" Veteranen des Ordens
Taktischer Trupp
4 Ritter, 1 Paladine (5 Space Marines)
- Energiewaffe
- Melter
- Fragmentgranaten
- Sprenggranaten
- - - > 115 Punkte
Codex der gespielt wird:
Black Templer (Kreuzzüge)
Space Wolves oder Dark Angels (Heimatwelt) - je nach dem wie der neue BT Codex wird only BT. Aber für die Heimatwelt muss ein anderer her 🙁
Zuletzt bearbeitet: