Orden Imperial Cross/Imperial Templar

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Daten:

Name: Imperial Cross/Imperial Templar (noch unentschlossen :X)

Legion: Imperial Fists

Primarch: Rogal Dorn

Gründung: Unbekannt

Heimatplanet: Jarklon + Ordensmissionen

Farben: Aktuell: Gelb – schwarz (weiß) Früher: schwarz (weiß)

Symbol:
Cross1small.jpg

Marine des Ordens:

attachment.php

Geschichte des Ordens:
Der Orden hat bis jetzt eher eine kurze Geschichte. Anfangs war es nur ein Kreuzzug der Black Templars der ausgesandt wurde einen Planeten zu erobern/zu reinigen der von einer Xenos Spezies – Den Tyraniden übernommen wurde, dies war noch zu den Anfangszeiten wo die Tyraniden kaum bekannt waren und man nicht genau wusste was einen erwartet.

Feldmarschall Konrad’s Kreuzzug flog dann durch falsche Koordinaten in einen Warpsturm hinein, diesen zu spät bemerkend wurden sie vom Warp umschlossen – Ob es nun Glück oder Unglück war kann man nicht behaupten, denn wahrscheinlich hätte der Kreuzzug den Kampf gegen die Tyraniden nicht überlebt.

Als sie wieder aus dem Warp entkamen, sind die Schiffe des Kreuzzugs genau auf einen Planeten zugerast und das Ausweichmanöver war so gut wie zu spät, es ist auch ein Wunder das der Kreuzzug überhaupt die Landung überlebte.

Auf dem Planeten angekommen, dachten die Kreuzzügler erst dies wäre der Planet den sie reinigen mussten, nach dem sie sich durch den dichten Wald allerdings zur ersten Siedlung durchkämpften und in den Wäldern riesige Bestien bekämpften, kamen sie irgendwann auf eine Mittelalterliche Stadt, gerade Belagert von einer Streitmacht. Die Black Templars trafen auf Menschen die sich gegenseitig bekriegten – da der Kampf allerdings bereits begonnen hatte war es zu spät die Entscheidung zu ändern, die Armee des Angreifers wurde komplett aufgerieben da Ihre Technologie viel zu gering war, außer einigen Toten bei den Knappen gab es keine Verluste. Siegreich zog der Kreuzzug dann in die Stadt ein und wurde als Helden verehrt, allerdings wurde die Belagerung Anfangs nur durch neue Wesen ersetzt welche die Gottheiten der Menschen in Frage stellten und das Wort des Imperators verkündeten. Die Templar wurden so gesehen als eigene Götter angesehen mit dem Gerücht das niemand sie besiegen könnte. Der Kreuzzug bestand anfangs aus ungefähr 125 Marines mit Ihren Knappen, schnell überzogen sie die Königreiche der Menschen mit Krieg und eroberten Gebiete für Ihren Imperator, durch den andauernden Warpsturm um den Planeten herum konnten sie keinen Kontakt zu anderen Imperialen Streitkräften aufbauen. In den Wäldern töteten sie den grossteil der vom Chaos verseuchten Kreaturen, stoßen sogar auf Echsenmenschen die durch Ihre Schuppenhaut und Kraft ebenbürtig waren, auch heutzutage gibt es Stämme von diesen Echsenwesen in den Wäldern, neben den Echsen sind auch die Orks eine ständige Bedrohung. Es kam sogar zu kämpfen in denen die drei Fraktionen auf einmal gegeneinander antraten.

Trotz der großen Erfolge erkannten sie Irgendwann das dies nicht der Ort ist an den sie Ihren Kreuzzug vollziehen sollten – und aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit von diesem Planeten zu entfliehen sahen sie es als Schande an Ihre Aufgabe nicht erfüllen zu können. Sie legten die Farben der Black Templars ab da Ihnen diese Ehre nicht länger zu Teil wurde und trugen die Farben Ihrer Legion auf mit einigen Abänderungen. Der Marschall übernahm nun fest die Führung des gescheiterten Kreuzzuges, sie errichteten Kapellen, Kirchen, Kathedralen in den Städten der Menschen während sie Ihnen gleichzeitig neue Technologien brachten, Möglichkeiten jemanden zu heilen. Abgesehen davon kam der somit neu entstandene Orden innerhalb der Jahrhunderte wo er auf diesem Planeten gefangen worden war, fast wieder auf den technologischen Stand wie er begonnen hatte.
Als der Warpsturm sich langsam immer mehr zurück zog, starteten sie mehrere Expeditionsflüge zu anderen Planeten in „nahem“ Umkreis und konnten sich selbst ein kleines „Reich“ aufbauen.

Das Reich bestand letztendlich aus 3 nahe Verbundenen Planeten, somit konnten sie sich die nötigsten Güter beschaffen die nötig waren um gewisse Fahrzeuge und Ausrüstung bereit zu stellen, der Orden hat seine Struktur komplett verändert, er war sogar in der Lage einen Land Raider nachzuproduzieren.

Der Orden hat seine Struktur komplett Geändert, die Ausbildung der Neophyten wurde abgeändert und die gesamte Ordensstruktur wurde mehr an ein Mittelalterliches Königreich angeglichen, die Paladine behielten Ihren Rang, die Neophyten wurden nun als Knappen ausgebildet und schon relativ früh mit einer Servorüstung gesegnet und steigen in den Rang des „Ritters“ auf.
Die Marines haben so gesehen die Machtpositionen der Menschen von damals größtenteils übernommen und führen nun Krieg gegeneinander. Auch kommt es vor das Marines bei diesen kämpfen sterben. was allerdings meist ein seltener Fall ist. Auch befehligen die Paladine und die Ritter Ihre eigenen normalen Menschlichen Truppen und stehen damit vor allem heutzutage mit der Inquisition in Clinch, was allerdings wohl nicht nur an den eigenen Truppen liegt sondern vor allem auch das die Kreuzzüge, meist aus Altgedienten Veteranen bestehend losgesandt werden und wie die Black Templars in Kreuzzugen unterwegs sind um Missionen zu erfüllen.

Der Orden wird gefunden:

Als dann irgendwann der Warpsturm abschwächte, tauchte eine Flotte des Adeptus Mechanikus auf welche den Kontakt mit den Marines aufnehmen konnten und zwar durch die Abgestürzten Schiffe welche von den Techmarines immer stehts in Stand gehalten wurden.
Durch die Wiederaufnahme des Kontaktes konnte das Imperium drei neue Welten in Ihren Herrschaftsbereich eingliedern so dass nun Regelmäßig wieder ein neuer Zehnt geleistet werden kann.
Das Adeptus Mechanikus hat dabei einen guten Kontakt zu den Orden aufgebaut und versorgt Ihn mit selteneren Technologien welche er selbst nur noch schwer herstellen kann. Die Planeten wurden im nördlichen Teil des Ultima Segmentum entdeckt

Organisation des Ordens:
Der Orden weicht sehr stark vom Codex Astartes ab, das einzige was übernommen wurde sind sie Taktischen Zeichen auf der rechten Schulter der Marines welche sie zu den entsprechenden Bereichen zuweist. Auch hat der Orden wieder schwere Waffentrupps und Artillerie in Ihr Repertoir aufgenommen um der Bedrohung durch die Xenos Herr werden zu können, vor allem da sie ja eine sehr lange Zeit auf dem Planeten fest saßen.

Die Knappen des Ordens werden von Ihren Rittern oder Paladinen ausgebildet, in Gefechten allerdings nehmen die Knappen und „jüngeren Ritter“ eine eigene Truppengattung ein und werden zu den Taktischen gezählt, somit kämpfen sie nicht direkt bei Ihrem Meister oder es ist meist eher selten der Fall, wenn der Orden einen Kreuzzug ausruft um gewisse Planeten zu erobern werden nur Ritter und Paladine losgesandt, im Normalfall erhalten die Ritter dann auch den Rang eines Paladins, Initianden findet man bei den Anfangs-Kreuzzügen allerdings nicht. Die Kreuzzüge sind auch nicht Vorübergehend sondern es sind „immerwährende Kreuzzüge“ – Wenn der eine Kreuzzug vorbei ist geht es zum nächsten, ganz in der Tradition der Black Templars. Für jeden Kreuzzug wird eine Armee und Flotte ausgehoben welche den Kreuzzug bei Ihrem Tun unterstützen soll, die Armee besteht hauptsächlich aus Besatzungsmitgliedern der Flotte und nimmt meist nur an Kämpfen im Weltraum Teil, auf dem Boden kann man sie meist nicht auffinden. Auch lässt der Orden bei einem Kreuzzug das schwere Gerät bei sich zu Hause da es auf den Kreuzzügen meist keinen Gebrauch findet.
In der Heimat:
In der Heimat gibt es eine Strenge Hierarchie:
Ganz oben steht der „Hochmeister“, dieser Befehligt die Gesamtheit des Ordens.
Unter dem Hochmeister steht der „Truchsess“ welcher in Abwesenheit des Hochmeisters (sollte er sich für einen Kreuzzug entschieden haben) für Ihn die Planeten regiert
Unter dem Truchsess stehen dann die Feldmarschälle welche im Normalfall 2-3 Kastellane unter sich stehen haben, ein Kastellan ist mit einem Captain zu vergleichen während der Feldmarschall die Organisation für 3 Kompanien je 100 Marines übernimmt.

Die Feldmarschälle kommandieren im Normalfall ein Reich welches man schon als großes Land bezeichnen kann, die Kastellane entsprechend kleinere Reiche und die Paladine eine Art Fürstentum, die Ritter kleinere Grafschaften.

Dabei kann es vorkommen das Feldmarschälle eigene Kriege gegen andere Länderreien führen, der Krieg untereinander hat eine Art Tradition heraufbeschworen sowie dient er vor allem als Zweck der gegenseitigen Aufrüstung die zwar immer wieder durch den Hochmeister befohlen wird, allerdings dadurch an Beschleunigung gewinnt. Die Feldmarschälle erlangen durch Ihren Landgewinn Ruhm und auch gleichzeitig Macht inner halb des Ordens ebenfalls wie die Kastellane und Ritter. Meist wird der eigene Rang durch Zweikämpfe entschieden die meist mit dem Tod enden.
Dadurch hat sich auf den Planeten eine sehr starke Militärtradition in der Bevölkerung entwickelt.

Momentan wird die Größe des Ordens auf ungefähr 1200 Marines auf den 3 Planeten verteilt geschätzt während ungefähr 500 bis 1.000 auf Kreuzzug sind – somit zählt der Orden ungefähr 2150 Marines.

Die Kreuzzüge
Die Kreuzzüge sind auch ein wichtiger Bestandteil, neben der Ehre und Ruhm und den Weg der Black Templars sind es Verstärkungen für die anderen Kreuzzüge und auch eine Möglichkeit das Ansehen bei der Inquisition etwas zu verbessern welche bereits ein Auge auf den Orden geworfen hat und sie einen Sprung vor dem Abschuss stehen.
Der Hochmeister des Ordens sieht dazu auch den Großmarschall der Black Templars bemächtigt die Kreuzzüge des Ordens zu befehligen so das einige andere Orden ihn als festen Teil der Black Templars ansehen und somit die Black Templars auf eine Stärke von über 8000 Marines kommen könnten und damit fast schon einer Legion gleicht.

Die Rekrutierung

Es gibt zwei Rekrutierungsarten, einmal die reguläre Ordensrekrutierung und einmal die Rekrutierung durch die Kreuzzüge.

Die Rekrutierung durch den Orden:
Die Rekrutierung durch den Orden gestaltet sich recht „einfach“ – Man muss sich, wenn man sich selbst für stark genug hält in jedem Bezirk der Marschalle in deren „Hauptstädten“ treffen um sich dort anzumelden. Dort erhalten sie mehrere Prüfungen die sie bestehen müssen. Dabei werden bei der Anmeldung vom Apothekarius die einzelnen Teilnehmer medizinisch geprüft ob sie überhaupt in der Lage wären ein Space Marine zu werden

Prüfung Nummer Eins „Das Ausmerzen der Schwachen“
Zu Beginn der Prüfung werden alle Anwärter in eine Art „Kolosseum“ geschickt. Von der Bevölkerung der Stadt beobachtet und unter den Augen der Veteranen des Ordens müssen sie dann einen blutigen Kampf bis zum Tod ausfechten, Mann gegen Mann. Es kam auch vor das dieser Kampf nicht tödlich endete in dem der Marschall bei zwei gleich guten Anwärtern welche die Voraussetzung erfüllen gewährte, beide zusammen in die nächste Prüfung zu gehen, 99% der Fällen allerdings stirbt einer der Teilnehmer.

Prüfung Nummer Zwei „Überleben“
Für den zweiten Part der Prüfungen wurden von dem Orden meist widerwärtige Kreaturen gefangen genommen welche in einem Tal ausgesetzt werden um ein Siegel zu bewachen welches die Aspiranten finden müssen um es zurück zu bringen. Die zweite Prüfung dauert im Normalfall mehrere Wochen, teilweise sogar Monate. Dabei ist jedenfalls ein Siegel für jeden Anwärter zur Verfügung gestellt worden, sollte ein Anwärter zwei oder mehr Siegel an sich nehmen, wird er bei der nächsten Gelegenheit von einem Mitglied des Ordens getötet da so was als Unehrenhaft und Tückisch gilt.

Prüfung Nummer Drei „Zusammenarbeit

Der dritte Part dürfte als der schwerste angesehen werden, die überlebenden Anwärter müssen erneut die Arena betreten, wieder mit der selben Ausrüstung treten sie gegen einen bis zwei Marines an, je nach dem wie viele Anwärter überlebt haben. Die einzige Bedingung die sie erfüllen müssen diese Prüfung zu bestehen ist den Marine zu Entwaffen oder Ihn zu Boden zu bringen, eines von beiden muss passieren. Somit müssen sie im Nahkampf nicht nur Schläue einsetzen sondern auch zusammen arbeiten um überleben zu können, denn im Normalfall tötet der Marine die Anwärter.

Die Rekrutierung auf den Kreuzzügen:
Da die Prüfungen auf einen Kreuzzug schwerer zu ermöglichen wären und viel zu viel Aufwand wären, werden die Neophyten wie bei den normalen Black Templars in der entsprechenden Kriegskunst unterwiesen.

Ausrüstung und Kampfdoktrinen:
Der Orden ist für zähe Sturmangriffe bekannt, allerdings ist er mehr auf Infanterie denn auf gepanzerte Vorstöße ausgelegt, sicher besitzen sie die ein oder anderen Panzer, aber das Hauptanliegen des Ordens liegt im Nahkampf – bevorzugt werden dabei Energiewaffen wie Energie-Äxte, Schwerter oder Hellebarden. Der Orden ist sehr versiert auf gepanzerte Infanterie und wird von daher immer mit möglichst vielen Terminatoren kämpfen, genauso können auf eine Rückendeckung Ihrer Veteranen zurückgreifen welche wohl teilweise mehr als 25% des Ordens ausmachen.

Aktuell:
Der Orden ist im Prinzip auf dem Weg nach oben, allerdings ist das dass Problem. Durch die hohe Mitgliederzahl hat die Inquisiton ein Auge auf sie geworden, die Imperialen Truppen des Planeten stehen teilweise als kleine Privatarmee den einzelnen Marines zur Verfügung und der einzige Grund wieso das sich noch nicht geändert hat liegt daran das der Orden bisher die Imperialen Soldaten nur dafür genutzt hat Kleinkriege auf dem PLaneten zu führen doch selbst diese werden von gewissen Institutionen als gefährlich angesehen.

Darstellung des Ordens:

Hochmeister:
rex.jpg

Der Hochmeister wird durch diesen Inquisitor dargestellt, mit Terminatorenrüstung, Energieschwert und Sturmschild

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- Auspex
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 172 Punkte

Terminatoren des Ordens:
m1710136a_99120107001_GKTerminators01_873x627.jpg

Die Terminatoren erhalten einen Umbau mit dem Forgeworld Black Templar Schild. Ich finde die BT Termis haben einen besseren Stil verdient und der, der Grey Knights passt dazu perfekt.

Paladine des Ordens:
m1710156a_99120107002_GreyKnights01_873x627.jpg

Da mir der BT Codex ja leider keinen Serg erlaubt, werde ich mir damit selbst einen Serg machen. Dieser muss hervor gehoben werden aber noch nicht SO gut aussehen wie die Schwertbrüder, die "richtigen" Veteranen des Ordens

Taktischer Trupp
4 Ritter, 1 Paladine (5 Space Marines)
- Energiewaffe
- Melter
- Fragmentgranaten
- Sprenggranaten
- - - > 115 Punkte

Codex der gespielt wird:
Black Templer (Kreuzzüge)
Space Wolves oder Dark Angels (Heimatwelt) - je nach dem wie der neue BT Codex wird only BT. Aber für die Heimatwelt muss ein anderer her 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Okay....
Das ist strange...
Du hast die einfach aus allen SM Orden/Modellen das rausgesucht was dir am besten gefällt und einfach Wild durcheinander gemixt...
Meiner Meinung nach bescheuerte Rosinenpickerei....
Aber es ist deine Armee und wenn du was draus machst und die GK zum Beispiel noch umbaust und nicht so lässt, dann hab ich doch etwas Hoffnung...

Achso wenn du schon das mit den Warpsturmen und dem PRE Heresy Touch einfließen lassen willst, musst du auf jeden Fall auf ein paar MK2-4 Rüstungen zurückgreifen.

Naja, deine Armee ist Geschmackssache und nicht ganz Fluff konform...
Aber sie muss dir ja gefallen.
Aber auf jeden Fall viel Erfolg und ordentlich Bilder Posten!

Nun ich finde die Grey Knight Terminatoren passender für ein Ritter Setting, die Helme und der sonstige Stil passt zum THema Kreuzzug - die Paladine von den GK als Serge's zu nutzen: Was spricht dagegen? Energiewaffe + Boltpistole, ist ja soweit ich weiss eine Möglichkeit der GK Modelle und als "Marines des höheren Standes" durchaus ein ansehnliches Bild - ich pack ja keine 2 Farbschemen rein sondern hab nur eines, sowie einen entsprechenden Unterschied.

Warpstürme sind soweit ich weiss immer noch im Warhammer Universum aktiv und tauchen hier und dort mal auf, sorgen teilweise dafür das ganze Flotten verschwinden. Da brauchts keinen Pre Heresy Touch drin.

Das einzige was halt meines erachtens selbst nicht zu 100% passt ist die Kreuzzugs-Splitterflotte aber da ist mir auch keine bessere Möglichkeit eingefallen trotz Tagelangem überlegen ^^

Mhr - da hab ich entsprechend falsche Informationen >.< - Naja der wird abgeändert. Auch wenn ich die Variante schicker finde als die "neue".

Nein hast du nicht - ich hab nen Fehler gemacht ^^

Und ja, Ignazius - wäre schön weil ein "alles is tscheisse" hilft einem da auch nich weiter °_°

Und nein - der Orden ist nicht aus der zweiten Gründung, der Orden istn Orden der durch nen Warpsturm abgespalten wurde und viele Jahrhunderte unbemerkt sich entwickelt hat. Gibt ja auch des öfteren Bericht evon verschlucktne Flotten die dann 1.000 Jahre später wieder auftauchen

Zuletzt bearbeitet:
wie bereits per PN geschrieben fände ich Orden Numer 893, der sich von den Bewohnern seines mittelatlterlichen Planeten Dinge abgeschaut hat passender.

Einfach weil ein abgespaltener Kreuzzug irgendwie....eigen ist 😉

Wir haben ja schon etwas diskutiert wie man das anders umsetzen kann, dass es weniger mit dem Fluff kollidiert.

Zu den Modellen muss ich sagen: Such dir aus was dir gefällt, hauptsache du setzt es stimmig um.

In Ordnung, also hier meine Meinung.

Vorab, es ist meine persönliche Meinung. ich spiel 40K nicht auf der Platte. gar keine zeit. oich mag aber den hintergrund. Und ich mag es allgemein wenn das Spiel (jetzt nicht nur auf 40K bezogen sondern allgemein auf alle "phantasistischen" Spiele) den Hintergrund wiederspiegelt. Auch wenn der selbst ausgedacht ist.

Das erste Problem das ich sehe ist, du willst was eigenes machen. ist ja in ordnung. Nur sehe ich nicht wirklich was eigenes. Wenn du dich streng nach den offiziell Regeln halten willst, dann bleib auch bei dem offiziellen Hintergrund und alles ist gut.

Wenn du aber den Hintergrund so massiv abänderst (was ja an sich nicht schlecht und verboten ist) dann lass es in deiner Armee auch wiederspiegeln. Wenn du schon Figuren vermischt, dann vermisch auch die Codex und stell was auf, was wirklich toll ist. Etwas was Spaß macht.

Jene die damit nicht klar kommen, sind nicht die richtigen Spielpartner für dich. Vergiss die. Wenn jemand anfängt zu meckern, das du Einheit X aus Codex Y und Einheit Z aus Codex C zusammen mit Regelung D aus Codex F benutzt, dann weiß er die Idee deiner Armee nicht zu schätzen. Warum willst du gegen so jemanden also spielen? Such dir Leute die deine Armeeidee gut finden.

Was wiederum dazu führt, das DEIN Codex halt stärken und schwächen haben sollte. Deine grundidee hat potential, aber es ist halt eher eine schöne Idee für Spielspaß. Und so solltest du es auch angehen und deinen Mitspielern vermitteln.

Soviel erst mal zum allgemeinen. und nun zu deiner Idee an sich.

Also ich nehm jetzt einfach mal deine Grundidee und zeig dir mal auf wie ich die umsetzen würde.

Wir haben da SpaceMarines, die vor zig Jahrhunderten verschollen gingen, auf einer mittelalterlichen, abgeschotteten Welt strandeten, diese dem Imperium unterwüfig machten und seit dem hat sich dort ein ritterliche Welt entwickelt.

Punkt 1: Diese Gesellschaft hat sich autark entwickelt. Unabhängig vom Imperium. Wo sind die unterschiede zu bestehenden Armeen?

Punkt 2: Fundamentaler Bestandteil von 40k ist die technologische Unwissenheit der Menschheit. bei dir stürzen 125 Marines ab, wieviele waren da Techmarines? Und die schaffen es den selben technologischen Stand wie das Imperium in zigtausend Jahren aufgebaut hat zu entwickeln? inkl. Servorüstungherstellung, Bolter ect? Inkl. Genetik zur Züchtung der SpaceMarines? Net bissal unglaubwürdig?

Das sind die zwei massiven Punkte die mich am meisten störren.
ich würde deine Idee so umsetzen.

Wenig SpaceMarines. Alte Rüstungen/Figuren verwenden, welche in die zeitline eher passen.
Mehr einfaches Fussvolk. Sprich verwende Modelle von Imperium Fantasy und co. Ja da steht ein SpaceMarines in ner alten MK4 Rüstung einen Trupp von 3 Mittelalterlichen Rittern (mit Energierucksack und SM-Schultern) einen haufen von 10 einfachen Fantasyinfatristen mit Lasergewehren und Helmen des Imperiums.
Mach Umbauten um deiner eigenen Kultur eine eigene Optik zu verpassen.
Kannst ja auch Aliens einbauen. Als billiges Kanonenfutter. Im Glauben deiner Kultur, sind diese menschenähnlichen Wesen nidere Geschöpfe die sich aber vom Makel ihrer minderwertigen Existenz reinwaschen könnten, indem sie schön brav für den Imperator kämpfen. Schönes Konfliktpotential zur Inquisition.

Alles im allen, willst du eine Kultur spielen, die sich seperat entwickelt hat. Der Imperiale Einfluss ist minimal, da er eigentlich nur aus dem Wissen und dem Glauben der Marines besteht. Nicht aber aus nachschub und aktiver Unterstüzung. Also stell es da.

Soviel zu meiner Meinung.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort Ignazius, auch war sie sehr aufschlussreich über deinen Gedankengang und kann auch (glaube ich ^^) Verstehen was dich so stört. Ich versuche mal deine Kritiken zu beantworten:

Vermischung der Regeln/Einheiten: Naja das ist so gesehen nie mein Fall gewesen. Ich will halt nur Modell X mit der Regel X aus dem Codex X verwenden.
Also ein Grey Knight mit Psischwert ist in diesem Fall ein Black Templar mit Energieschwert und soll laut "meinem Fluff" den Stand des "Paladins" darstellen, dieser ist halt nur vom Aussehen erstmal bezweckt.

Die Codexe vermischen ist halt immer so eine Sache und trau ich mich persönlcih auch nicht wegen den Punktekosten/Verhältnis.

Punkt 1: Diese Gesellschaft hat sich autark entwickelt. Unabhängig vom Imperium. Wo sind die unterschiede zu bestehenden Armeen?
Nun, ich stelle mir in dieser Hinsicht eben eine mittelalterliche Armee vor zwischen den Jahren 1100 - 1600

Punkt 2: Fundamentaler Bestandteil von 40k ist die technologische Unwissenheit der Menschheit. bei dir stürzen 125 Marines ab, wieviele waren da Techmarines? Und die schaffen es den selben technologischen Stand wie das Imperium in zigtausend Jahren aufgebaut hat zu entwickeln? inkl. Servorüstungherstellung, Bolter ect? Inkl. Genetik zur Züchtung der SpaceMarines? Net bissal unglaubwürdig?

Punkt 2 ist denke ich der wichtigere Punkt der beiden, da möchte ich dann eine ausführlichere Antwort geben:
Es sterben 125 Marines ab, da sind dann ca... 2-4 TechMarines mit drin.

Aber du siehst da etwas falsch. Sie "entwickeln" es nicht, denn es ist ja schon da -> die Schiffe stürzen auf den Planeten,einige werden zerstört, einige andere bleiben aber Intakt so das die Technologie "erhalten bleibt" und weiter nutzbar ist.Das was halt fehlt sind die Energiequellen und da sollten Tech Marines glaube ich in der Lage sein diese Aufrecht zu erhalten und das auch mit primitiveren Mitteln, dnen die Tech-Marines kennen die Möglichkeiten Energie aus Primitiven Welten zu fördern, wie sonst könnten sie Ausrüstung lang genug aufrecht erhalten wenn sie nirgendswo Energiespeicher organisieren könnten?

Eine Kreuzzugsflotte besteht dazu aus mehreren Fabrikschiffen und anderen Schiffen, IN den Schiffen selbst sind die Anlagen für die genetische Manipulation UND den Bau gewisser Fahrzeuge, das was eben fehlte waren die Materialien. Die Abgestürzten Raumschiffe dienen später als wichtige Ressource für neue Raumschiffe, das was sie halt später neu bauen müssen sind die Raumschiffswerften und die sind glaube ich selbst zu groß, da denke ich werde ich es definitiv noch anpassen das es bei einem Planeten bleibt und sie erst später durch das Adeptus Mechanikus auf die anderen kommen.
Ich werd mir die Kritikpunkte noch mal genauer zu herzen Nehmen und es mal abändern ^^

Aber ich sehe zumindest ein das ich dort einige grobe Fehler geschrieben habe und werde es hier und da etwas abändern.
Tyrants Legion wäre halt ein Codex der genau das Thema so übergreift: Große Menschenmassen als Kanonenfutter und wenig Marines als Elite mit Spezialwaffen.

Eine ganze Kreuzzugflotte wirft mal ihre Doktrin über den Haufen?
Warum? Wenn sie ihre Fabrikschiffe und was weiß ich nicht noch haben, dann gibt es doch gar keinen Grund sich den Umständen anzupassen. Es sind immernoch SpaceMarines. Ja sie sind da abgeschnitten vom Rest na und? Es sind ja immer noch BlackTemplers. Dann hält man daran fest und ändert das net so einfach.

Warum sollten sie ihre Kultur als BlackTempler ändernß Welchen grund haben sie wenn nicht die Notlage das sie diese Kultur gar nicht mehr aufrechterhalten könnten? Die werden eher einen Weg suchen von da weg zu kommen. Weil es ihre heillige Pflicht ist weiter zu kämpfen.

Ne kleine gruppe von Marines, die abgeschnitten und ohne Möglichkeit auf Flucht irgendwo festsitzen, würden sich eher anpassen, als eine ganze Kreuzzugflotte die irgendwo gerade gestrandet ist, aber dennoch recht intakt ist, trotz einiger Verluste.

@Kael: Das was Din sagt. Deine Hintergrundidee passt nicht mit dem Offiziellen zusammen, ohne das du es entsprechend anpasst und veränderst. Ganz oder gar net ist das beste was du machen kannst. Alles andere wird nur konstruiert wirken und dir im besten Fall ein Müdes Lächeln einfahren.

Letztlich musst du entscheiden was du eigentlich willst
Willst ne Armee haben die DIR Spaß bringt oder willst du etwas das ANDERS ist als das Offizielles und das die Anerkennung von anderen einbringt?

Letztlich musst du entscheiden was du eigentlich willst
Willst ne Armee haben die DIR Spaß bringt oder willst du etwas
das ANDERS ist als das Offizielles und das die Anerkennung von anderen einbringt?

So siehts aus 😀 - Meine Grundidee ist halt auch nicht soviel zu verändern denn das was ich geschrieben habe gibts in vielen anderen Orden auch schon - nur das ich mir halt die entsprechenden Storys zusammengepickt habe ^^

Ich find die Idee auch ein wenig schwammig,muss ich sagen.Als ich damals einen gehirngewaschenen Space Marine Orden erschaffen wollte,der allein der Ekklesiarchie untersteht und AUSSCHLIEßLICH nach dem Blood Angels Codex gespielt werden sollte,wurde ich arg angefeindet,weil das zuviel FLuff-Biegerei sei.Aber Black Templars,die abstürzen und dann einfach mal vergessen,das sie Black Templars sind (Übrigens die wohl fanatischsten und gläubigsten aller Marines),is dann doch ein wenig weit hergeholt.Ausserdem: Die Rüstungen der Grey Knight Modelle sind eben genau das: Grey Knight Rüstungen.Eine so hochwertige Rüstung hatte,nach Fluff,noch NIE ein anderer Marine an.Und ein Techmarine soll die aus dem Nichts gebastelt haben?Eher unwahrscheinlich.
Versteh mich BITTE nich falsch,ich LIEBE es,wenn Leute neue Ideen haben un ddiese umsetzen möchten.Aber dann doch bitte eeeetwas näher am fiktionalem Realismus des 40k-Universums.Mach doch einfach nen Orden,der aus den Imperial Fists entstanden is und total auf so ritterlichen Ehrencodex abfährt.Die Templars sind ja eher fanatische Kreuzritter,erschaff du doch ehrenvolle Streiter für das Imperium,so in strahlenden,silbernen Rüstungen und so 😀

Als ich den letzten Satz von Seelensupergau gelesen habe kam mir in den Sinn... Das Imperium ist eigentlich total mies zu den Menschen. Es unterdrückt die Menschen, weil es der Meinung ist das nur so die Menschheit überleben kann. Was wäre wenn da ein ehrenvoller, ritterlicher Orden von SpaceMarines wäre, der aber genau für die Menschen einsteht? Eben weil die Grundpfeiler des Ordensglauben ist, das ein Imperium das für das Wohl und Überleben der Menschheit steht, diese nicht unterdrücken und ausbeuten darf.
Klar viel Konfliktpotential mit anderen imperialen Stellen aber was solls. Als SpaceMarine Orden hat man ja recht viel Freiraum was das angeht.

Erstmal ist mir die Geschichte teilweise einfach zu diffus. Zum Beispiel stolpern sie über die belagerte Stadt und löschen einfach mal die Belagerer aus, weil...? Scheinbar weil es wohl ihr Job ist leute zu killen und die anderen weiter weg standen, oder wie?

Ansonsten erscheint mir der Hintergrund einfach zu zusammengwürfelt und auch zuviel. Also der Kreuzzug (~100 Mann sind ein Kreuzzug?) wird von nem Warpsturm verschlcukt? Soweit so gut.
Wird auf nen isolierten Planeten gespuckt? Auch ok.
Aber dann: Sie erobern den ganzen Planeten, ne muss mehr sein, sie kämpfen gegen Chaoswesen, ne muss besser werden, kämpfen gegen Echsemenschen die selbst für Marines gefährlich sind (wie genau haben dann eigentlich normale Menschen da überlebt), ne noch besser, gegen alle Fraktionen gleichzeitig, muss mehr rein. Ok packen wir noch die Entwicklung einer "quasi" Forgeworld drauf. Das wars? Ne, die erobern sich noch nen kleines Imperium....
Ich hab fast nurnoch drauf gewartet das nen Avatar vorbekommt der übers Knie gelegt wird oder ein Dämoneprimarch dem man nen Namen ins Herz ritzt.

Zuletzt bearbeitet: