Orden Imperial Cross/Imperial Templar

Waah ne nicht so 😀

Und ja - sie werden ja nicht unfanatischer in dem Sinne - sie legen Ihre Farben aus Schande ab weil sie Ihren Kreuzzug nicht erfüllen konnten, also nicht einfach so ^^

Forgeworld: Auch nicht, ein Kreuzzug hat ja im normalfall eigene Fabrikschiffe dabei ,davon ist halt noch eins Intakt das sie die nötigste Ausrüstung bekomen
Echsenmenschen: Kam mir ebenfalls ganz passend vor mit kleinen Echsenstämmen? Ist ja nicht unüblich das Kreaturen auf bestimmten Welten genauso gefährlich sind wie ein Marine und selbst ein normaler Mensch kann einen Marine töten (ausser man hört auf Mad Ward 😀) - Das was die Marines halt vor allem auszeichnet ist Ihre Servorüstung und die übernatürliche Stärke + Rest, wenn man das liest und auch glaubt was da steht müssten ja alle Marines aufm Spielfeld ne KG von 6, W auf 6 usw. haben 😀 Hingegen wenn da so ne Horde Echsenmenschen mit sehr scharfen Krallen und Schuppenhäuten welche sehr gut schützen die aber auch Ihre Schwachstelle Hat aufn Marine los geht ^^ naja

aber ja, 0815 einfacher Ritterlicher Orden mit BT/SW Codex gespielt ist da wohl besser.

Zu den GK Modellen: Ich finde im Moment aber leider nichts ritterlicheres als diese ^^

Ansonsten bleiben sie halt auf Ihrem einen Planeten.

Zu der eigentlichen Geschichte des Ordens enthalte ich mich mal. Darüber wurde bereits genug gesagt. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
In Sachen Rüstungen gefallen mir die MK II Crusade + MK III Iron Rüstungen von Forgeworld ganz gut. Die kommen mMn einer spacigen Ritterrüstung ziemlich nahe.

Naja, die normalen Menschen die nen Marine sonst killen sind aber meist wenigstens mit dem Äquivalent eines Sturmgewehrs bewaffnet 😀
Zum Hintergrund, der wirkt halt einfach zu zusammengewürfelt und orientierungslos. Wie wäre das denn als Grundriss:

Dein relativ Neugegründeter-noch-Vanilla-Orden wird als nem Feudalplaneten zu Hilfe geschickt, der von Orks/Tyraniden angegriffen wird. Wie Marines halt sind befriedenen sie den Planeten nach ner Kampagne, allerdings ist das Terraforming durch die Tyraniden schon zu fortgeschritten bzw. die Wälder zu dicht um die Orks hinreichend wegzuputzen, weshalb der Planet praktisch als Todeswelt gilt. Da die Feudalwelt (jetzt Todeswelt) zu wenig Bevölkerung hätte um unbeaufsichtigt zu bleiben und sich sowas eh immer gut für die Rekrutierung macht, bekommen die Marines den Planeten als Heimatwelt. Übliche Ordensfestung auf Berg/Mond/was auch immer.
Allerdings stellt sich heraus das die Gefahr durch die Übereste der Tyraniden/Orks unterschätzt wurde und es werden wiederholt Städte überrant bevor die Entsatzmächte der Marines eingreifen können.
Um nicht länger dabei zu versagen ihre Untergebenen zu beschützen, beschliest der Ordensmeister, das absofort je eine Kompanie in einer der größeren Wehrstädte stationiert , was natürlich auch den Vorteil hat das diese sich gleich um die Rekrutierung etc. kümmern kann.
Durch das relativ enge Zusammenleben übernehmen die Kompanien dann halt anch und nach ein paar Eigenheiten.

Soooo - bin gerade dran die Geschichte etwas anzupassen und hab mir da die letzte hier gepostete Idee mal zu Herzen genommen. Wird dann wohl doch ein komplett eigener Codex ohne Splitterflotte der BT :kommissar:

Naja stattdessen hab ich mir mal Gedanken über ne Liste gemacht.
Grundsätzliche Idee:
2 taktische mit LK stehen hinten und schießen - der extrem teure Schwertbrüder Trupp in den Landraider, habe mir allerdings auch schon überlegt ob ich sie nicht vielleicht Infiltrieren lasse, durch die Sturmschilde sollten sie EINIGEN Beschuss aushalten- +1 Attacke krieg ich im Angriff eh. Dann die Infiltrationsbewegung, war noch mal wieviel Zoll Abstand vom Gegner? Da sollte denke ich ne gute Bewegung drin sein. Auch wenn er so gesehen recht teuer ist (408 Punkte... Die Typen sind teurer als meine Termis ^^ dafür aber auch nur 1 Slot groß mit Gegenschlag + Infiltration meiner Meinung nach eine nützlichere Sonderregel - Aber sie passen eben auch perfekt zum Ritterlichen Idol, so gesehen) - bin aber auch am überlegen dem Trupp ne LK einzupacken damit, sollte nen Fahrzeug immer davon düsen ich hinterher schießen kann

Die Schwertbrüder sollen nen Umbau werden mit dem Black Templar Forgeworld Schild

Den Rest kann man sich so eigentlich denken, finde ich ^^

Umbau:

Terminatoren:
Modell:
Terminato Grey Knight Modell mit Dämonenhammer + Sturmschild
Terminator Grey Knight MOdell mit Psi-Hellebarde (E-Klauen)
Terminator Grey Knight mit Psi-Schwert + Sturmschild (Normaler Terminator Serg)
Terminator Grey Knight mit STurmbolter + Kettenfaust (Normale Termis)

Ich finde einfach das Terminator Design der GK Trifft PERFEKT den Ritter Stil der Black Templar, die normalen Termis will ich jedenfalls nicht nutzne.

Im übrigen, der Orden wird Gelb-weiss/rot ôô

*************** 1 HQ ***************

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 170 Punkte

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte