Hallo und guten Tag,
ich bin recht neu bei Warhammer 40k, bin zur Zeit eher der Anstreicher
😀 als der Spieler und da hätte ich gleich mal ne Frage an die Fanworld
🙂 . Ich hab über Ebay vier Blood Angels ersteigert, sie waren billig, womöglich weil sie schlecht bemalt waren. Ich hab irgendwie die Herausforderung gefühlt, zwei Minis entfärbt, grundiert, erste schatten und Highlights bemalt und nu steh ich bissel vor nem Rätzel: Die korrekte Helmbemahlung find ich nicht so richtig. Ich hab im Blood Angels Codex nachgeschaut und auch auf der offiziellen GW-Seite gesucht aber nix gescheites gefunden.
Ich weiß folgendes über die Figuren: Unten auf dem Sockel steht GW 1992 und im Codex hab ich nen paar bilder gefunden wo es gewisse hinweise auf das Assault Squad gibt ( z.B. das Schild in der Hand oder die Brustpanzer oder der Beinstand auf dem Sockel ).
Ich hab die Farben genommen die auf Youtube und hier so im Forum vorgeschlagen wurden ( von Citadell ) aber beim Helm inklusive Verzierung bräuchte ich Rat. Entweder so gelblich wie im neuen Codex oder so rötlich golden? Vielleicht hat einer zufällig auch nen Farbvorschlag oder nen Original zu Hause, aber wenn GW 1992 das Herstellungsdatum sein sollte dann wird's wohl schwierig..
Was meint Ihr?

Hier noch ein paar Fotos: Wo ich sie ersteigert hab waren sie ganz bunt wie auf den Bildern rechts, das linke nach anstrich mit Mephiston Red und die mittleren mit schon ein paar Highlights und Schatten und die Helme um die es geht
🙂.
Sorry das die Bilder bissel unscharf sind, hoffe Ihr wisst trotzdem Rat.
Vielen Dank schon einmal
Grüße Xenomon
P.S. Ich hoffe ich bin hier bissel richtig, hab zwar auch im Hobbyforum nachgefragt, denke aber das die frage auch hier evtl. gut aufgehoben ist, da es ja hier direkt um Blood Angels geht...