@Sgt Absalon
Danke Bruder, du baust mich auf 🙄... Mal im Ernst: Ich wollte auch nicht rumjammern, vielmehr wollte ich meine Ansicht verdeutlichen, dass das Niveau gestiegen ist. Das bedeutet einerseits natürlich traumhafte Miniaturen seitens der Gewinner, aber eben auch eine massive Verringerung der Chancen für "Normale Leute", mal etwas bei einem namhaften Wettbewerb zu reißen.
Wie gesagt, ich habe hohen Respekt vor dem Können von Künstlern wie Matt oder Scibor.
Was mir dennoch mißfällt ist ein Teil der Mentalität mancher Painter, die Demons abräumen. Z.b. passiert es inzwischen auch immer öfter, dass Leute ihre GD Gewinner Beiträge hinterher bei Ebay oder Sonstwo versteigern. So sehr haben sich anscheinend einige Leute schon an diese Erfolge gewöhnt, dass sie nicht einmal die Figur behalten, mit der sie gewonnen haben.
Mir ist natürlich auch klar, dass einige Leute einen nicht unbeträchtlichen Teil ihres Lebensunterhaltes mit dem Bemalen von Figuren verdienen und dass eine Figur beträchtlich im Wert steigt, sofern die einen solchen Preis gewonnen hat...
Trotzdem vermisse ich die Zeiten, wo Leute die Schmuckstücke ihrer Armeen zum GD brachten, oder mit aller mühe ein Vitrinenstück geschaffen haben, auf das sie von da an für den Rest ihres Lebens stolz sein konnten, weil es eine Auszeichnung erhalten hat.
Nun hat sich das Teilnehmerfeld derart professionalisiert, dass eben meist nurnoch die "Ganz Großen" der Szene gewinnen. Natürlich ist es richtig, dass die Besten Beiträge ausgezeichnet werden, aber dennoch...
Was könnte man tun?
Vieleicht wäre eine Art Profi-Liga beim GD denkbar, bei der ausschließlich vormalige GD Gewinner zugelassen werden.
Für den normalen GD werden dann nur Beiträge von bisher "unbekannten" Paintern angenommen...
So in der Art... Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht mißverstanden, aber dass wollte ich schon lange mal loswerden. Ich gehe dann mal wieder in meine Ecke zurück und stecke wieder den Kopf in den Sand... 😛h34r: 🙂