40k Order of the Scarlet Rose (Nonnen mit Boltern in Öl)

IMG_20210817_193755.jpg

Der kleine Cherubim ist fertig fürs Öl.

IMG_20210817_193738.jpg

Und wie versprochen die Schwester mit mehr Schnee. Mir gefällt es so deutlich besser!

C&C willkommen.

cya

Bin gespannt wie sich der Aufbau hier entwickelt.

So finde ich das Rot, wie Du selbst schreibst noch etwas zu hell für Scarlet aka Scharlachrot. Vielleicht probierst Du es auch mal mit schwarzer Ölfarbe oder einer Mischung aus Braun und Schwarz für mehr Kontrast. 🤔

Den Schnee finde ich okay, das Türkis auf der Base und an der Mini finde ich jedoch nicht so passend. ?‍♂️

• Like
Reaktionen: Naysmith
Scarlet klingt besser als Red, ob die Farbe dann voll stimmt ist mir nicht ganz so wichtig. Aber die wird mit Gelb dann hoffentlich kräftiger. Namensvorschläge sind sind gerne gesehen, noch bin ich da flexibel.

Mit dem Öl muss ich noch weiter testen, da wird sich bestimmt noch was tun. Ziel ist jedenfalls nicht ein Grimm Dark Look.

cya

Die Testmini gefällt mir, ich bin mal dabei. Zwei Sachen die mir auffallen, die ich noch nicht so dufte finde,

Die Steine an den Bases sind mit zu Blau und das Moos zu grün. In Kombination mit der roten Rüstung wirkt das dann ein wenig "kasperlig". Ich würde die Farben am Base ein wenig zurücknehmen, vor allem weil ja das Rot der Rüstung auch eher gedeckt ist.

Bei der Dame selbst würde ich mir überlegen ob die Farbe so Rosa sein soll oder ob man da ne Farbe nimmt die nicht so ähnlich ist wie die der Rüstung. Sonst kann man das leicht mit nem Helm verwechseln, vor allem bei dem Haarschnitt #topfschnitt

• Like
Scarlet rose ist doch super, ich würde dabei bleiben, egal was jetzt die genaue Farbe ist.
Was mir noch aufgefallen ist : wenn die Haare ne dunklere farbe hätten, wäre etwas mehr Kontrast
Ja, das ist mir auch aufgefallen, das die Haare zu sehr Richtung Rüstungen gehen. Und ich würde das Symbol der Ekklesiarchie statt Marmor in einem stumpfen Gold machen. Weil gerade rot/Gold eine schöne Kombi ist.
Sonst ein (wie immer) gelungener Einstand!
Bin schon gespannt, was einem hier geboten wird...

VG

• Like
Da bleibe ich auch dabei und verfolge Deinen Fortschritt.
Ist ja schon vieles gesagt worden, zwei Dinge die mir sehr aufgefallen sind.
Der Kontrast zwischen Base und Mini ist der Hammer. Da gibt es nur zu zwei Meinungen zu. Entweder genial oder absolut sch****. Ich find es genial!
Und dann die Haare der Dame. Da würde ich auch eine andere Haarfarbe wählen, um ein bisschen mehr Kontrast zu bekommen.

Aber alles in allem ein super Start!

• Like
@Laskaris @G@mbit @Sadem @Doc-Mancini danke für das Feedback!?

Zu den Haaren: Die Mädels ohne Helm bekommen alle unterschiedliche Haarfarben. Zumindest die in den "normalen" Truppen. Die weiße Strähne wird zur Unterscheidung der Truppzugehörigkeit dienen. Auf Blond könnte das doof sein, aber das ist dann so.

Die Base und auch die Rosenkränze und andere Reliquien werden in dem Türkis bleiben. Ich mag komplementär Kontraste und der Schnee reduziert den knalligen Effekt ja ein wenig. Das Moos ist mir momentan auch zu unnatürlich, da gehe ich nochmal mit braun dran.

Die Idee mit den goldenen Lilien auf dem Base werde ich testen. ?

cya

Zuletzt bearbeitet: