40k Order of the Scarlet Rose (Nonnen mit Boltern in Öl)

Könnt ihr das etwas spezifizieren? Geht's nur um den Schnee oder welchen Eindruck der macht? @G@mbit @Doc-Mancini

cya
Ich finde der Schnee passt in Summe nicht zu den Minis.
Das liegt aber vermutlich eher daran, dass ich es nicht so mit Schnee oder Lavabases habe…
So scheint es einfach ein bisschen überfrachtet. Aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Vorneweg gefallen mir die Minis selbst supergut.
Die Bases kommen in dem Verhältnis recht kräftig daher. Schnee auf grün ist schon erklärbar, wenn der Schnee gerade taut.

Möglicherweise wäre sogar mehr Schnee noch besser, da das Weiss recht neutral ist.
Grau oder Braun auf der Base würden vielleicht nicht so mit der Mini konkurrieren.

Aber insgesamt auf jeden Fall ein Hingucker und dir muss es gefallen.

Just my 2 cents.

@Naysmith :

Über die Base hatten wir ja schon mal gequatscht; ich hatte bislang den Eindruck, dass da "zuviel drauf los" (Schnee, Moss, Stein mit Muster, Gold) ist und sich die Kontraste nicht so richtig ergänzen... 😉 Mir gefällt das schon gut, aber rein farblich ist das irgendwie noch nicht "rund".

Mir ist nur jetzt ein ganz anderer Gedanke gekommen: Ist die Base-Bemalung eigentlich auch in Öl? Das sieht mir doch eher nach Acryl aus, oder? Wenn also (so sehen jedenfalls die Fotos aus) die Schwestern eher matt/gedeckt daher kommen, und die Bases in kräftigeren Tönen gehalten sind, könnte dies doch auch dafür sorgen, dass die bases optisch zu stark hervortreten?!

Bring beim nächsten Mal doch eine von denen mit, mich würde echt interessieren, wie das ganze "Ensemble" in Natura wirkt...🤔?

Wie gesagt, nur so eine Idee; die Bemalung an sich ist natürlich wie immer supi!

Jo die Bases sind mit Acryl gemacht, ich springe zwischen den Farben wie ich es gerade brauche / für richtig halte.

Die Bases scheinen ja wirklich ein Streitpunkt zu sein. Wobei ich den Eindruck habe, dass es individuell sehr unterschiedlich ist was nicht gefällt. Vermutlich bieten sie viel Angriffsfläche weil viel passiert im gesamten Zusammenspiel.

Mir ist beim Betrachten aufgefallen, dass ich Bases und Model mehr getrennt wahrnehme als sonst.

Im gesamten gefällt es mir aber zu gut als das ich was daran ändern wollen würde. Aber Fotos, vor allem so schnelle, sind nicht wirklich in der Lage zu zeigen wie es in der Realität aussieht. Ich werde mich bemühen das bei den richtigen Fotos zu schaffen.

cya

• Like
Reaktionen: Doc-Mancini
Mir gefällt dein Trupp Sisters richtig gut und auch das Zusammenspiel mit der base finde ich echt gelungen..evtl liegt es daran das ich sie schon live sehen konnte…mir persönlich gefällt es immer wenn eine base auch eine kleine Geschichte enthält und dadurch der Miniatur ein wenig mehr leben gibt…
Also aus meiner Sicht alles richtig gemacht ?
Und wie bei allem in unserem Hobby steht der persönliche Geschmack im Vordergrund und das ist auch gut so

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Also die Minis gefallen mir sehr gut, gewohnt hoher Standard von Dir, den man ja gewohnt ist. Bei den Bases muss ich mich den anderen anschließen und sie sagen mir leider nicht zu. Sie sind meiner Meinung nach zu unglaubwürdig. Wenn ich sie sehe, kann ich mir einfach keine Umgebung vorstellen die so aussehen würde. Die Steine sind zu mir zu sauber (schatten zu eintönig und künstliche Farben) und das Moos zu knallig. Der Schnee hingegen sieht wie normaler Schnee aus, wie man ihn kennt. Da beißt sich der Kontrast zwischen Fantasy Umgebung mit knalligen Farben und realistischem Schnee.

• Like
das ich sie schon live sehen konnte…
Mein Reden, dass das noch nen Unterschied macht! ?

mir persönlich gefällt es immer wenn eine base auch eine kleine Geschichte enthält und dadurch der Miniatur ein wenig mehr leben gibt
Absolut!
Wenn ich die meisten Beiträge hier richtig deute, dann haben die meisten wohl auch kein Problem mit dem "Aufbau" und der Gestaltung der bases an sich (ich ja auch nicht, im Gegenteil!) sondern rein und ausschließlich mit der Farbgebung. ?

Hey, mir gefallen deine Schwestern richtig gut. Bin gerade dabei meine eigenen zu machen und sehe, dass du anscheinend von Green Stuff World den Temple Roller Pin benutzt hast, oder? Den habe ich mir auch zugelegt und frage mich welche Knete du da verwendest. Ich habe jetzt Armypainter Green Stuff und Grey Stuff von Gale Force 9 Grey Stuff. Komme aber nicht so richtlig klar die richtige Menge Knete zu verwenden. Auf jeden Fall kriege ich die nicht so gut hin wie bei dir. Welche Knete verwendest du?

• Like
Du wirst Dich vermutlich kaputt lachen, aber ich benutze Fimo Air. Sehr easy zu benutzen, aber die Farbe hält schlecht darauf. Evtl. nutze ich beim nächsten Mal vorher Tiefengrund oder Pinne die Modelle, da sie ja sonst nur mit Sekundenkleber auf der Base befestigt sind, was doof ist wenn die Farbe nicht hält.

cya

• Like
Reaktionen: The_Fairhammer
...Welche Knete verwendest du?
Ich hab's mit günstiger lufttrocknenden Modelliermasse (DAS heißt das Zeug zB) gemacht, das funktioniert gut. Man muss beim rollen die Walze richtig nass machen. Allerdings ist es bis zur Bemalung noch wasserlöslich, auch wenn es trocken ist. Also Modell nochmal schnell waschen (wenn aufgekleb) is nicht.

VG

• Like
Reaktionen: The_Fairhammer
Lange hat es gedauert, aber heute habe ich endlich Zeit gefunden die Mädels ordentlich zu fotografieren und ein wenig zu arrangieren.
Ich hoffe so bekommt man einen besseren Eindruck von dem Trupp als beim Schnappschuss. Gleich gehts dann weiter mit den Praetors.

SchwesternI.jpg

C&C wie immer willkommen.

cya