Ja, was istein heizakult? In meiner liste wird auch schon ganz gut geheizt. Am liebsten noch mehr aber irgendwo muss man ja Kompromisse machen.
Falls du massenhaft pikkupboys meinst. Ich glaube ein Ork hat so eine liste gespielt. Bei den Bildern auf 40kings zieht man ihn auf eine Tau Liste zu heizen. Soweit ich weiß, hat er das Spiel verloren 😛
Ich frage ihn mal ob er vllt seine Eindrücke teilen kann. 😉
Soo, ich hab mir endlich mal die Zeit genommen diesen Post zu lesen
😀 Ihr habt ja ne menge geschrieben.
Ich hab eine relativ schnelle Orkliste gespielt, mit 6 Trukks und 2 Battlewaggons 10 Koptaz und 4 Buggies.
Ich hatte zwei Spiele gegen Tau. Und jeder weiß, dass die echt eklig im Ballern ist.
Meine Taktik, wenn man nen Heizakult spielt. Klaut die Ini.
Das hat mir in Spiel 1 den Arsch gerettet. Und der kranke Stikkboss. Der hat alleine 2x Abwehrfeuer und 1x Schussphase gefressen.
Mein zweites Tau spiel lief etwas anders. Ich hatte die erste Runde und wir hatten Speerspitzenaufstellung. Aber der Fischkopf war viel zu weit weg. Selbst mit dem gebooste, kam ich nichtmal in Runde zwei ordentlich ran. Außer ein paar Drohnen hab ich nichts in Runde zwei töten können. Und nach der zweiten Schussphase hatte er mich aufgerieben.
Wenn, ihr also den FirstTurnCharge schafft, seid ihr mit den Trukks gut dabei.
Wenn ihr aber in Runde zwei immer noch keinen Schaden gemacht habt, ist das Ding durch.
Wer Orks spielt, nimmt eh super viele Sachen männlich hin. Nicht nur Psi, sondern auch Beschuss.
Aber das kann man auch steuern. Orkse haben so viele stabile Sachen. Pikk Ups gehören nicht dazu.