Überzeugt ist relativ, aber es reicht mir soweit. Und ich strebe einfach nach Regelsicherheit. Ist doch nix dagegen einzuwenden, wenn beide Spieler nach den gleichen Regeln spielen und nicht nach den Regeln, so wie die sie individuell sehen.
Manchmal ists such gut einfach mal zu wissen wie etwas ist, unabhängig davon wovon man sich einig ist wie man es spielt.
Hab halt nur keinen Bock an einem Spiel Teilzunehmen, an dem jemand seine komplette Liste und Strategie aufbaut, weil er eine Regel "falsch" interpretiert. Das führt dann zu Zoff und Frustration.
Edit: Turniere sind auch nicht so meins, aber mein letztes Spiel hatte ich zum Beispiel gegen einen Nugle Dämonenprinz mit omnipresentem 2+ Deckungswurf, weil mein Spielpartner davon ausging, dass Geländezonen von Ruinen 4+ Deckung geben und dies so ja auch immer auf den Turnieren gehandhabt wird.
Ich hab micb durchgequält ubd wir haben nach dem Spiel nochma ins RB geschaut. Während dem Spiel hab ich da auch net rumdiskutiert und mir gedacht, dass meine Extinktoren dann ja auch nen 4er Decker haben ...