Schirmeineinheiten sind nur bedingt ein Problem, mit Bikes und einigen Squigbuggys bekommt man Abschirmeinheiten gut in den Griff, zumindest soweit damit ein paar Trupps auch an wichtige Ziele können.
Aktuell siehst man keine große Masse an Abschirmeinheiten, also zumindest lange nicht mehr so viel wie zu Anfang der 8. Edi.
Zu große Trupps Kommandos und Stormboys können Problematisch sein, man bekommt sie schlecht versteckt und teilweise auch nicht gut Geschockt. Um die 10 Modelle sollten für das meiste reichen, zumal der Output gut gebufft werden kann.
Zwangsläufig muß so eine Liste auch nicht wirklich Schaden machen. Wenn man 3 Trupps Stormboys spielt, dazu 1-2 Trupps Kommandos (wie gesagt müssen ja nicht einmal ansatzweise 15 Modelle pro Trupp sein) HQ´s und ein paar Squigreiter, reicht wenn der Gegner 2 Runden in seiner Aufstellungszone fest sitzt und nicht raus kommt, danach hat er es schwer den Punkterückstand auf zu holen.
Viele der Trupps kosten nur etwas über 100 Punkte, wenn man die ca 10 Modelle pro Trupp anpeilt. Die Squigbuggys sind dankt indirekten Feuer schwer zu erwischen. Mag man Hit and Run kann man über Evil Sunz wegen dem Stratagem nachdenken und noch einen größeren Trupp Kopter spielen und Bikes.
Hat man Goffs eingeplant könnte auch als zusätzlicher günstiger Beschuss Makari + Mekgunz drin sein, damit man für wenig Punkte die Feuerkorridore etwas absichern kann.