Eisriese

Testspieler
3 Februar 2013
130
0
5.961
Was haltet ihr von der Liste?:please:


*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa
- - - > 125 Punkte

Bigmek, Snotzogga, Cybork-Körpa
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte

15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte

15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 230 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte : 1850
 

Eisriese

Testspieler
3 Februar 2013
130
0
5.961
Also die Aegis soll genau auf die Spielfeldmitte und meinen Boyz nen 4+ Decker geben. Irgend wie klar :happy:
Dann sollen die Plünderaz ganz an die Spielfeldkante und dackan, der Waaghboss soll sich einem Boytrupp anschließen und viel Beschuß einstecken oder wenn mein Gegner die erste Runde hat sich an einen Trupp Pünderaz anschließen und dort Beschuß einstecken...
Der Bigmek stellt sich entweder in einen Plünderaztrupp oder ganz nach hinten zu den Boyz und immer dackan.
Und die Boyz sollen hinter der Aegis nach vorne laufen und dackern und schließlich den Gegner moschen :whaa:

Das ist eingentlich das Prinzip der Liste
 

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Der Klassiker.: Grüne Flut.

image-238307-panoV9free-khjn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kami

Eingeweihter
8 Mai 2012
1.632
0
18.591
Mir fehlt da der Punch. Spiele selbst gerne grüne Flut. Und es funktioniert auch sehr gut, solang du nicht gegen Tau, Drachen oder Imps spielst *hust hust* Die Grüne Flut lebt einfach von Deckung und meist wirds daraus ausflaufen, dass du nicht gewinnst, der Gegner aber auch nicht ;)
Meine grüne Flut spielt immer gern ne Runde Bossbiker, um schnell sehr gefährliche Sachen aufs Korn nehmen zu können.

Warum eigentlich Wummen? Ich verstehs nicht, was ist an den paar Schuss besser als zu rennen? Würde wenn dann ein 2/2 Split aus Moshern und Wummen spielen, nur Wummen haben im Nahkampf oft ein paar Attacken zu wenig - und nen Shoot Out gewinnen die auch nicht. Meistens gehn nur 2-3 Modelle verloren, man selbst kommt oft aber so auch ne Runde später in den NK.
 

Eisriese

Testspieler
3 Februar 2013
130
0
5.961
Also BossBiker spiel ich auch immer sehr sehr gerne,waren mir aber jetzt in dieser Liste zu teuer...
Und Wummen find ich besser denn
1.wenn ich Knarren und Nahkampf habe und renn kann ich nicht mehr angreifen toll, und schießen nur 12",daher sind Wummen meiner Meinung nach besser
2. du hast bei einem 30 Boytrupp mit 3 Fetten Wummen und Boss auf 18" 52 Schuß Wummen und 9 Schuß Fette Wummen,das ist schon sehr böse für Orks :D
Bei meinen Testgames haben 2 Boytruppen schon 20 Termis weggedackat in Einer Runde.
 

Kami

Eingeweihter
8 Mai 2012
1.632
0
18.591
War scheinbar nicht der beste Spieler. Blutdämon ggn 30 Boyz :gap:

Meine Moshas haben auch schon den ein oder andren Prinzen auf dem Gewissen :D

1.wenn ich Knarren und Nahkampf habe und renn kann ich nicht mehr angreifen toll, und schießen nur 12",daher sind Wummen meiner Meinung nach besser
Ist aber meistens ne ganze Runde früher im NK *g* Und jeder halbswegs begabte Spieler geht dich dan, wenn du unter 18'' bei ihm stehst, um dir die CHargeattacke und +1S zu klauen :D
 

Eisriese

Testspieler
3 Februar 2013
130
0
5.961
So ein Blödsinn :-D Statistisch gesehen bräuchtest du für 20 Termis 720 Wummenschüsse... Etwas kleinere Brötchen, dann glaubt vielleicht jemand so eine Geschichte ;-)


Statistisch gesehen bräuchte ich sehr viele Schuss, aber wir heißen nicht umsonst bei T³ Die Würfelgötter
Aber was ich sagen will es geht doch...und mit weggedackat meinte ich auch schießen und abwehrfeuer... aber ist ja egal
 

Tharek

Malermeister
Moderator
30 März 2008
1.943
239
17.981
Und wer war dein Gegner? Prinz Einserherz!? Die Geschichte wird übrigens mit Abwehrfeuer nicht glaubhafter! (Ich bemühe erst garnicht eine weitere Statistik in Verbindung mit hunderten Würfen, welche eine Abweichung in diesen Dimensionen nahezu unmöglich machen) ;-) Einigen wir uns drauf, dass es gefühlte 20 Termis waren :)
 

Eisriese

Testspieler
3 Februar 2013
130
0
5.961
Und wer war dein Gegner? Prinz Einserherz!? Die Geschichte wird übrigens mit Abwehrfeuer nicht glaubhafter! (Ich bemühe erst garnicht eine weitere Statistik in Verbindung mit hunderten Würfen, welche eine Abweichung in diesen Dimensionen nahezu unmöglich machen) ;-) Einigen wir uns drauf, dass es gefühlte 20 Termis waren :)


mhh OK...wenn ihr esmir nicht glaubt dann weiß ich ja das ich 20 Termies getötet habe und ihr glaubt jetzt, dass ich gefühlte 20 Termis getötet habe,damit sind alle zufreiden und OK :D