3. Edition Orruk Warclans Treff

Kann ich dir sagen.
B5" W2 Schutz 6+ Mut 5
Eiliger Schuss 12" 2A Tr 4+ VW 3+ W - 1 D2
Gezielter Schuss 24" A1 Tr 2+ VW3+ D2

Nk
Schartige Klinge
A 2 TR 4+ VW 4+ D 1

wenn sie sich bewegen immer mit eiligen Schuss und wenn sie sich nicht bewegen und weiter als 3" von feindl Einheiten entfernt sind immer gezielter Schuss.

Kann ich dir sagen.
B5" W2 Schutz 6+ Mut 5
Eiliger Schuss 12" 2A Tr 4+ VW 3+ W - 1 D2
Gezielter Schuss 24" A1 Tr 2+ VW3+ D2

Nk
Schartige Klinge
A 2 TR 4+ VW 4+ D 1

wenn sie sich bewegen immer mit eiligen Schuss und wenn sie sich nicht bewegen und weiter als 3" von feindl Einheiten entfernt sind immer gezielter Schuss.

Hat der gezielte Schuss auch nen Durchschlag? Mäh..., im Grunde auch egal bei der Stateline zu den Punkten (120Pkt. für drei von den Heinis) ehrlich gesagt uninteressant. Da muss schon was abgefahren fraktionsspezifisches an Regeln hinterhergeworfen werden.​

Ne der gezielte nicht, find ich irgendwie komplett unsinnig, wär doch andersrum logischer.
Ja ich find die auch nicht prickelnd, interessant is da nur die fraktionsfähigkeit in kombo mit dem Bannerträger glaub ich, das sie auf die 5+ auch im fernkampf die tödlichen verteilen können, da brauchts kein ds.

Ja ich find die auch nicht prickelnd, interessant is da nur die fraktionsfähigkeit in kombo mit dem Bannerträger glaub ich, das sie auf die 5+ auch im fernkampf die tödlichen verteilen können, da brauchts kein ds.
Die Regel scheine ich nicht zu finden. Was genau für ein Bannerträger? Der Held mit Banner macht was völlig Anderes.

Beide Schüsse haben -1 Rend. Sie treffen sehr akkurat und jede 6 sind 2 tödliche Wunden. Wobei ich den Hasty Shot deutlich mehr mag deswegen. So schlecht sind die nicht. Sie sind die billige Version von Stormcast Raptors, die das gleiche (nur mehr und längere Reichweite) tun, aber 185 kosten.
Vermutlich werden sie im neuen Battletome dann noch angepasst. Für den moment find ich sie "okay".

Wie seht ihr Kragnos in kombo mit den kruelz?
Ich persönlich sehe Kragnos etwa gleich bei allen anderen. Er tut nichts für irgendwen und profitiert von fast nichts von irgendwem. Momentan könnte er tatsächlich aber gut gegen größere Dinge sein, wo die Kruelboyz m.M.n. nicht gut gegen sind. Aber keine Ahnung, was die neuen Sachen dann können werden, die rauskommen. Lässt sich ja alles nicht sagen.
(wann die rauskommen, weiß ich aber nicht)

Habe gestern gegen die neuen gravelords gespielt.

Vampir auf drache
Nekromant
2x5 blutritter die sind für ihre 190 p einfach unverschämt gut.
3 vargheists

Die armbrustschutzen meine sumofpirscher waren der Hammer mit dem Magier.

Die tödlichen auf 5 waren immer min1x dabei bei den Massen Beschuss sogar 3mal.

Die haben 3,5 blutritter gekillt nen vergheist und haben mir nen missions Punkt gesichert das 6mann Team wird definitiv stehen beim nächsten mal bei mir

Und der Matchwinner war definitiv der killabos auf dem Eidechsenhundekater.

Der hatt 3 blutritter gegrillt und im Alleingang dank befehlsoption +1save den Drachen erschlagen innerhalb von 2 nahkämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wardemon
@Alter Wolfsgeist
Ich denke mal du meinst Yndrasta.

Im allgemeinen denke ich das Monster (sofern der Geier ein Monster mit Tabelle ist) denkbar schlecht gegen Yndrasta sind, schließlich addiert sie 10 Wunden zur Tabelle, wodurch die Monster auf einer der schwächsten Stufen sind (wenn es nicht gerade solche Fälle sind wie Skarbrand oder Mangler Squigs die auf höheren Stufen wieder stärker werden.

Habe gestern gegen die neuen gravelords gespielt.

Vampir auf drache
Nekromant
2x5 blutritter die sind für ihre 190 p einfach unverschämt gut.
3 vargheists

Die armbrustschutzen meine sumofpirscher waren der Hammer mit dem Magier.

Die tödlichen auf 5 waren immer min1x dabei bei den Massen Beschuss sogar 3mal.

Die haben 3,5 blutritter gekillt nen vergheist und haben mir nen missions Punkt gesichert das 6mann Team wird definitiv stehen beim nächsten mal bei mir

Und der Matchwinner war definitiv der killabos auf dem Eidechsenhundekater.

Der hatt 3 blutritter gegrillt und im Alleingang dank befehlsoption +1save den Drachen erschlagen innerhalb von 2 nahkämpfen.
Gab es auch Schwachstellen bei den neuen Ork-Profilen? Etwas was nicht ausgereift war?