3. Edition Orruk Warclans Treff

Naja die Standart moorpirscher mit Schild und Speer.... Waren halt weg bevor sie zuhauen konnten. Ich denke einfach man sollte 2mal den Schamanen bei haben +1 rüstung für die speerdudes"name entfallen" bevor sie angegriffen werden danach gibt es den 5er gift für die. Und der andere für die Armbrustschützen.

Man sollte warten bis das armeebuch kommt für die Orruks denn ich hoffe das man besser die anderen orks mit einbinden kann als vorher. In der nächsten Schlacht am Donnerstag werden die hobgrot dabei sein und sie werden als reines Meatshield genutzt. Denn es geht wieder gegen die Gravelords. Nur Kavallerie und Drachen.

Der killaboss zu Fuß kann nen Schild bekommen hat aber keine Regeln dafür was das Schild bringt das ist in moment bissel blöd.

Meine Idee für die kommende Schlacht ist es wie ein alter imperialer zu denken aus der alten Welt.

20 Speer Träger mit killaboss dabei
6 armbrustschützen als "Abteilung"
10 hobgrot als schadens auffang"abteilung"
Plus der Schamane in der Nähe der das Buffed was an meisten Sinn macht.

Das wird mein Amboss sein und mein hammer wird angeführt vom Hyänen killer Boss und was der dazu bekommt weiß ich noch nicht letztes mal waren die goregruntas Gold wert. Aber irgend etwas treibt mich zu den Spinnen wahrscheinlich mein Sumpfthema?

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Der killaboss zu Fuß kann nen Schild bekommen hat aber keine Regeln dafür was das Schild bringt das ist in moment bissel blöd.
Servus. Aber der hat doch eine Regel dafür. Oder meinst du einen anderen?

Anhänge

• 20210802_212020.jpg
    20210802_212020.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 37
  • Like
wäre aber ehrlich gesagt sehr määhh, wenn die Kruleboyz nur den einen named Char hätten um generische Drachen bekämpfen zu können..
Der Beast-Skewer Killbow, der nur einmal kurz angeteasert wurde, halte ich daher für die größere Hoffnung.

Aber teile insgesamt den Gedanken den du hast, habe mich auch schon gefragt, wie die Kruleboyz mit dem bisher bekannten, gegen die neuen Stormcasts bestehen sollen.. 😉

Wir haben etwas Infanterie und eine Artillerie und dann kommen eigentlich nur noch paar Monster.?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie auch nur ein kläglicher abklatsch von Yndrasta dann. 🤔

Vor allem, wäre ich aber mehr für eine generische Einheit anstatt eines Helden oder eines named Char, da die Hero Auswahl dein Listbuildung doch wieder arg einschränken würde.
Wir stehen ja auch erst am Anfang von "Ära der Bestien" das heißt, andere Fraktionen werden im Zeichen dieses Sterns auch noch den ein oder anderen dicken Brocken erhalten und dann wäre so ein Held/named Char für die Kruleboyz quasi plötzlich die Pflichtauswahl. ?

Das eine "Dobby"-Monster (Marshcrawla Sloggoth) was in der Preview war hatte doch so eine lange Stange mit Stachelkranz vorne wo ich persönlich dachte das es für die Menschenjagd ist. Kann ja sein das es für die Drachenjagd gedacht ist um die aus der Luft zu pflücken und sie extra Schaden/Angriffe/MW gegen Drachen machen.

War nur mein Gedanke. Weil ich recht geben muss bezüglich dem Aussehen.
Schön finde ich Dobby auch nicht und werd es mir auch nicht kaufen. Dafür gefallen mir die Drachen leider viel besser.

Ausser der grossen Balliste schaut nix vom Modell her nach Marke "Monster-/Drachenjäger" aus.

Die anderen Monster sind ja noch sehr schick. Und die Geier stehen ja auch noch von dem Werten her aus.
Da ist der Schamane der Antimagier und evtl der Nahkampfgeier der Antidrachen.

Ansonsten heissts wohl Kruleboyz bleiben gegen SCE auf der Reserve ausser man baut seine Armee so stark auf MW's mit Massen an Fernkampf Einheiten auf das die SCE nicht dagegen heilen können.

Aber leider konnte ich noch kein einziges Spiel machen deshalb ist das alles nur Theoriegeblubber von einem Anfänger ?

*edit unsäglichen Satzbau korrigiert...

• Like

Ist ein nett gemachter Battlereport. Der zeigt nach jetzigen Punkt glaub ich genau die Problematik. Jezza hat mit den Kruleboyz faktisch keine Chance. Die SCE haben viel mehr "Tricks" auf Lager um Spass zu haben. (Taktische Fehler aussen vor gelassen). Und da war nichtmal Yndrasta dabei.

Muss man m.E. nach echt die Battletomes abwarten was für Synergien sich mit den anderen Clans ergibt und was noch veröffentlicht wird.

Grundlegend ist es ja glaub ich das Problem das sie eine Unterfraktion sind.
Und da kommt wieder der Battletome ins Spiel.

Regelfrage:
Wenn ich Kruleboyz mit den anderen Orkfraktionen mische (Ironjaws etc.). Behalten dann die Kruleboyz ihre MW-Giftsonderfähigkeit (alle Einheiten mit dem passenden Keyword)?

Das ist die spannende Frage, ob über die Waagh Punkte Tabelle das für alle Orruks frei geschaltet wird im neuen BT oder nur für Kruelboyz oder ob die Kruelboyz das durchgängig haben und andere Orruks gar nicht bekommen können.

Eventuell wird diese Waagh Punkte Tabelle auch durch etwas ganz anderes ersetzt.. wir dürfen gespannt bleiben!

Nachtrag:
Ich bin ehrlich gesagt auch auf die nächsten 1,5-3 Jahre gespannt/nervös, was mit den Bonesplitterz passieren wird. Da diese nur wie die Ardboys noch aus WHF Modellen bestehen. Drei von vier Helden aus Resin sind und neben den "kleinen+schmächtigen" Kruelboyz, die Bonesplitterz sehr kompakt und tatsächlich kleiner sind. ?
Noch dazu habe ich das Gefühl, dass die Bonesplitterz sich wohl eher nicht gut verkauft hatten..?

Zuletzt bearbeitet:
Grundlegend ist es ja glaub ich das Problem das sie eine Unterfraktion sind.
Und da kommt wieder der Battletome ins Spiel.

Regelfrage:
Wenn ich Kruleboyz mit den anderen Orkfraktionen mische (Ironjaws etc.). Behalten dann die Kruleboyz ihre MW-Giftsonderfähigkeit (alle Einheiten mit dem passenden Keyword)?

Aktuell nicht, weil es eine Allegiance Ability ist. Wenn du alle Orruks mischst, dann bist du beim Big Waagh und der hat andere Allegiance Abilities.

• Like
Reaktionen: Roio