3. Edition Orruk Warclans Treff

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.500
1
3.576
37.136
  • Like
Reaktionen: Tarkus

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, im Rahmen meiner Kavallerieliste hab ich heute ein paar Maw-Gruntas bei GW bestellt. Eigentlich hatte ich 5 geplant, sie waren aber auf 3 beschränkt.

Wie es bei den anderen Einheiten aussieht weiß ich nicht aber sämtliche Vorbestellung auf meiner Liste hatten Mengenbeschränkungen.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.500
1
3.576
37.136
So, im Rahmen meiner Kavallerieliste hab ich heute ein paar Maw-Gruntas bei GW bestellt. Eigentlich hatte ich 5 geplant, sie waren aber auf 3 beschränkt.

Wie es bei den anderen Einheiten aussieht weiß ich nicht aber sämtliche Vorbestellung auf meiner Liste hatten Mengenbeschränkungen.
Danke für die Info.
Bin mal gespannt, wann bei GW wieder alles annähernd so läuft wie vor dem Brexit/Corona.

Außerdem cool, dass du es mit der Kavallerie-Liste tatsächlich angehst. 😊👍
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.500
1
3.576
37.136
1697642709021.png

Die Warscroll Pdf der Kruleboyz Monsta Killaz ist nun auf WarCom bereit gestellt.

Habe sie mir schon kurz angucken können und bin ganz zufrieden, damit kann ich arbeiten.

Sie sind zwar nicht so gut wie erhofft, kein Dmg2 Profil. Schlechter geschützt als Gutrippaz.

Aber ihr Anführer ist zum Glück ein Einheiten Champion und kein Hero wie ich schon befürchtet hatte.

Die Punkte finde ich auch ziemlich gut, damit sollte doch einiges möglich sein.

Super ist, dass sie Rend besitzen und von dem Gift weiterhin profitieren. Sowie einige Attacken dank 2" Range zusammen kommen. 👍

Bin wie gesagt erstmal zufrieden mit denen.🙂
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Anhang anzeigen 220024
Die Warscroll Pdf der Kruleboyz Monsta Killaz ist nun auf WarCom bereit gestellt.

Habe sie mir schon kurz angucken können und bin ganz zufrieden, damit kann ich arbeiten.

Sie sind zwar nicht so gut wie erhofft, kein Dmg2 Profil. Schlechter geschützt als Gutrippaz.

Aber ihr Anführer ist zum Glück ein Einheiten Champion und kein Hero wie ich schon befürchtet hatte.

Die Punkte finde ich auch ziemlich gut, damit sollte doch einiges möglich sein.

Super ist, dass sie Rend besitzen und von dem Gift weiterhin profitieren. Sowie einige Attacken dank 2" Range zusammen kommen. 👍

Bin wie gesagt erstmal zufrieden mit denen.🙂
Naja, die -1 auf den Trefferwurf von den regulären Gutrippaz ist ja mit den Schilden verbunden.

Ich glaube der Skurrile Punkt der Einheit, der bisher nicht erwähnt wurde ist dass man ein Modell gegen den Grot ersetzt (der ja ein schlechtes Waffenprofil hat) und der wiederum dazu dient auf 2+ Monströse Gewaltausbrüche zu verhindern (bei einer 1 wird er jedoch gefressen).
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.500
1
3.576
37.136
Naja, die -1 auf den Trefferwurf von den regulären Gutrippaz ist ja mit den Schilden verbunden.
Was heißt denn hier naja?! 😄

Sie haben rein faktisch eine schlechtere defensive. Das darf doch ruhig erwähnt sein.
🤷🏼‍♂️🤔

Sie hätten ja auch vom vielen Monster jagen und ihrer doch anderen Art von Ausrüstung, entweder besser im Ausweichen/parieren sein können oder Kruleboy typisch einen Trick auf Lager haben. Für einen gleichwertigen Schutz oder auch besser. 😉😁

Ich hätte es ja geil gefunden, wenn die 1-2 Netzgitze anstatt des Eier-Grots dabei gehabt hätten, so wie die Nachtgobbos/Kruleboy Sloggoth. Das hätte gut zu ihrem unfairen/hinterhältigen Fluff gepasst.

Wie dem auch sei, ist so nicht gekommen. Bin ja froh, dass die wenigstens einen 5+ Save bekommen haben.

Und dafür ist ihr Offensiv Potential immerhin auch deutlich besser als das der Gutrippaz.
Verwunden besser, haben Rend und 3Attacken pro Orruk Modell anstatt 2Attacken.
Ich glaube der Skurrile Punkt der Einheit, der bisher nicht erwähnt wurde ist dass man ein Modell gegen den Grot ersetzt
Wieso skurril oder ersetzt?
Es steht da doch "muste be" nicht "can be".
Die Bande besteht außerdem nur aus 8 Modellen und in der Packung werden ja auch nur 8 drin sein. Er ist halt einfach ein bestandteil dieser Einheit mit ganz eigenen Eigenschaften.
Ist doch bisher bei allen Warcry Banden so mit mindestens einem der enthaltenen Modelle.

Finde die Eigenschaft "a tough Grot to swallow" auch ganz witzig und eben nicht gerade schlecht.

Eventuell verstehe ich offensichtlich auch nur nicht, wie du das meinst?! 🤔

Vor allem nehme ich die Truppe für nur 135p doch gerne 1-2x mit in meine Liste rein. Ist ja nicht so als hätten die Kruleboyz abseits ihrer Heros soviel Auswahl an Einheiten die auch spürbar Schaden machen.

Skurril, finde ich da eher.. das die 2 "Affen" gar nicht gesondert aufgeführt werden. 🤷🏼‍♂️
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Wieso skurril oder ersetzt?
Es steht da doch "muste be" nicht "can be".
Die Bande besteht außerdem nur aus 8 Modellen und in der Packung werden ja auch nur 8 drin sein. Er ist halt einfach ein bestandteil dieser Einheit mit ganz eigenen Eigenschaften.
Ist doch bisher bei allen Warcry Banden so mit mindestens einem der enthaltenen Modelle.
Ich meine ersetzt weil man halt wenn man nicht nen Orruk durch nen Grot ersetzen müsste 3 Attacken mehr mit nem besseren Profil hätte.

Einen ähnlichen Fall haben wir aber auch bei der Fyreslayer Einheit:
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.500
1
3.576
37.136
Ich meine ersetzt weil man halt wenn man nicht nen Orruk durch nen Grot ersetzen müsste 3 Attacken mehr mit nem besseren Profil hätte.

Einen ähnlichen Fall haben wir aber auch bei der Fyreslayer Einheit:
eventuell werden sie dafür nochmal 10-15 Punkte günstiger beim nächsten Balance Update.
Wenn 9 Flammensucher nur 140p kosten mit insgesamt mehr Attacken.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.500
1
3.576
37.136
Na endlich ... da warte ich ja schon die ganze Zeit drauf:

Daggok’s Stab-Ladz​

1704817934484.png
Free Rules for Warhammer Age of Sigmar

EDIT:
Also finde die Warscroll richtig gut.
Sind zwar leider Unique, aber das ist ja Standard bei den WhU Banden.
Die 70Pkt finde ich ebenfalls super, habe oft genug die Situation gehabt, das genau noch 70-75 Pkt frei gewesen sind beim Liste bauen.

Die Fähigkeit mit einer erwürfelten 4+ die Melee Attackenanzahl einer gegnerischen Einheit in 3" um 1 zu verringern finde ich richtig stark.

Das mit den Schlauamarker Token finde ich witzig, aber frage mich ob ich tatsächlich Befehle auf einem 4 Mann Trupp für 70Pkt regelmäßig verbrauchen will, wenn ich den selben Befehl woanders dann nicht in dieser Phase einsetzen kann. 🤔


Vorhin gar nicht gesehen...

alle 4 Modelle haben 3 Wounds mit 5+ Save.
Somit fällt der erste nicht ganz so schnell in den Dreck.
Dann haben sie noch das Grinsaklingen Schlüsselwort, können also leider nicht von einer anderen Unterfraktions-Treue als diese profitieren.
Aktuell ist das kein Problem, aber eventuell wenn die anderen beiden Unterfraktions Boni überarbeitet und dann interessant würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey und Tarkus

netbuster21

Codexleser
16 November 2018
231
121
3.691
Blöde Frage zu Gosprakk und dem Killaboss auf Geier.

Ich will aus dem Modell eigentlich Gosprakk bauen, aber flexibel bleiben. Mit Unterstützung von Kleberknete halten die verschiedenen Reitrer und Köpfe ganz gut. Auch der Gobbo mit Bannern hängt einigermassen. Da würde ich aber fast zum Kleben tendieren. Macht das Regeltechnisch irgendeinen Unterschied, wenn der Killaboss mit den Bannern vom Gosprakk unterwegs wäre? Auffällig wären vielleicht die Zauberutensilieln hinten. Dafür könnte ich aber das Banner vom Killaboss an eine Einheit Gutrippaz geben...

Wie sähe das auf einem Turnier aus?
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.500
1
3.576
37.136
Blöde Frage zu Gosprakk und dem Killaboss auf Geier.

Ich will aus dem Modell eigentlich Gosprakk bauen, aber flexibel bleiben. Mit Unterstützung von Kleberknete halten die verschiedenen Reitrer und Köpfe ganz gut. Auch der Gobbo mit Bannern hängt einigermassen. Da würde ich aber fast zum Kleben tendieren. Macht das Regeltechnisch irgendeinen Unterschied, wenn der Killaboss mit den Bannern vom Gosprakk unterwegs wäre? Auffällig wären vielleicht die Zauberutensilieln hinten. Dafür könnte ich aber das Banner vom Killaboss an eine Einheit Gutrippaz geben...

Wie sähe das auf einem Turnier aus?
Für B+B ist das ganz egal.

Eigentlich brauchst du sogar gar keine Knete, da der Geierhals mit einem Pin an den Oberkörper gesteckt wird, bei mir hält das Gut und kann die unterschiedlichen Geierköpfe tauschen.
Selbiges beim Reiter, hier wird der Hintern nur auf den Sattel und die Unterschenkel in die Füße gesteckt. Bei mir zumindest hält das ebenfalls ziemlich gut.
So kann ich recht einfach zwischen Gobsprakk und Killaboss switchen.

Auf einem Turnier, ists wohl stark von der Orga abhängig wie streng die das sehen und dann auch nochmal davon, ob sich während des Turniers jemand über dich bei der Orga deswegen beschwert oder so ähnlich. 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: netbuster21

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.500
1
3.576
37.136
Wie sehen so eure Erfahrungen gegen oder mit den (Herr der Ringe) Orruks aus? Können die was?
Ja,
fallen legen.. zaubern.. laufen.. schießen.. kämpfen.. sterben.. gewinnen und auch verlieren. 😄🤪🤷🏼‍♂️

EDIT:
falls es dir ganz offenbar nur darum geht, in den letzten 3-4 Meta-Watches lag die Winrate der Kruleboyz ca zwischen 41-48%.

Ich meine du hattest ganz zu anfang bereits mal Kruleboyz angefangen gehabt?!
Deren Spielweise hat jedenfalls seit AoS 3.0 zumindest keine 180grad Drehung gemacht.
Aber leichte Änderungen gab es.
 
Zuletzt bearbeitet: