Eigentlich spiele ich Grinnin' Blades. Aber Yellers könnte man auch mal ausprobieren mit vielen Boltboyz und noch einem Killabogen
Judicators sind für mich z.B. gut, wenn wir im Fernkampf bleiben wollen.Weiß nicht, was Einheiten für dch können sollten, dass sie "gut" sind [..]
Soweit ich sehe, haben die auch nur 2 Schuss pro Modell und nur 1 Dmg und Rend -1 oder 0. Explodierend oder 1 MW bei einer 6 je nachdem welche Waffe.Judicators sind für mich z.B. gut, wenn wir im Fernkampf bleiben wollen.
Die sind einfach zu gut. Die anderen Unterfraktionen sind für mich ebenfalls keine Konkurrenz. Dafür hab ich viel zu viel Angst vor Fernkampf (der in AoS prinzipiell sehr stark ist auch durch Doppelzug etc) und evtl. Magie.Daher möchte ich den Schutz vor Beschuss und Zaubern dank Grinnin Blades außerhalb von 12" aktuell nicht mehr missen müssen.
Wie kommst du auf 5+?Naja, die Trefferquote bei 7 Schüssen auf einer 5+ liegt bei 2,34... Mist ist alles was darunter liegt würde ich sagen. Verheerend ist das wohl eher dann, wenn du richtig richtig gut würfelst. ;D
Dann sry, ich hatte wohl den Eindruck. Da du auch nicht gerade begeistert von ihnen bist. ?Ich weißnicht warum du mir "in den Mund legen" willst, dass die Jungs schlecht sind. Davon habe ich mich aber vor ein paar Beiträgen schon distanziert.
Genau anders herum.. die Boltboyz müssen dann immer vollständig innerhalb 12" vom Snatchaboss sein. ??Wie spielt ihr denn den Snatchaboss? Der muss ja immer innerhalb von 12" um die Boltboyz sein. Ich finde ihn irgendwie zu schade, um ihn nur einfach abzustellen und buffs zu verteilen. 🤔
Glaube das tun wir alle nicht. 😀In der Regel spiele ich übrigens nicht kompetitiv [...].
Big Waagh verdränge ich jedes mal. Mein Gegner spielt u.a. Ironjawz und ich Kruelboyz, Big Waagh wird nie benutzt, deswegen vergesse ich tatsächlich ständig wieder, dass es das gibt. ?Ach ja @Ashmodai , Big Waagh ist immer auch eine Option, hatte die Frage vorhin zu spät gesehen.
In wie fern hätten Ironjawz oder Aelven das verschlechtert? Ist doch jetzt allgemein -1 zum Treffen.Natürlich waren es jetzt nur Skaven und nicht Ironjawz oder Aelven. Aber ich bin froh drüber.
Insofern, dass Ironjawz oder Aelven meines Wissens nach mehr Möglichkeiten haben das -1 wieder auszuhebeln ohne dauernd Befehlspunkte zu opfern und generell wohl nicht gerade nach Abzug durch Scare Taktikz mit einem 5-6er Hit-Wurf klar kommen müssen.. dadurch hat der Restliche Mob aus 30 Clanratten mit seinen 61 Attacken an den 10 Gutrippaz soweit ich mich erinnere genau 3 Verwundungen geschafft von denen ich dank Mystic Shield meine ich noch 2 gesaved habe. ??In wie fern hätten Ironjawz oder Aelven das verschlechtert? Ist doch jetzt allgemein -1 zum Treffen.
Hab keinen und vermisse ihn auch nicht. Er ist aber ein gutes Tool für alle anderen Orks. Bei dem MW Fishing hilft er mir nicht und mehr macht er nicht, also.. naja.Für den Nahkampf braucht man einen Sloggoth.
Glaube so meinte Dirkoloss es nicht.Hab keinen und vermisse ihn auch nicht. Er ist aber ein gutes Tool für alle anderen Orks. Bei dem MW Fishing hilft er mir nicht und mehr macht er nicht, also.. naja.
Habs bisher nur mal mit einem gemacht für einen 100% sicheren 1. Runde Charge (mit neu positionieren und dem Mount Trait). War ganz witzig, aber der war dann auch direkt tot. 😀Man opfert dafür dann aber auch wieder 2 wichtige Heldenslots. ?