Auch auf das Risiko hin, daß mir gewisse Ressentiments gegenüber unseres atlantischen Verbündeten nachgesagt werden, aber ich gehe nicht davon aus daß Angehörige verschiedener Nachrichtenagenturen mit vor Ort waren. Dann können die Informationen, bin Laden hätte sich hinter einer seiner Frauen versteckt (oder er habe sich zur Wehr gesetzt >vielleicht haben sie ihn ja auch im Schlaf erschossen<), ja im Prinzip nur von Angehörigen dieses amerikanischen Überfallkommandos stammen...Zufälle gibts.
Hinter wem sich wer versteckt hat, kann man glauben, oder nicht. Tut auch nicht viel zur Sache.
Was man soweit glauben darf, ist das Feuergefecht, das über eine halbe Stunde ging. Von dem haben ja soweit auch die pakistanischen Anwohner berichtet.
Und währenddessen hat er NICHT geschlafen. Wenn die AKs losgehen und die Handgaranten fliegen, kann man einen Schlaf haben wie Puh der Bär persönlich, und wird trotzdem wach.
Er wusste, dass sie kommen, hatte genug Zeit, sich zu überlegen was er tut. Mutmasslich minutenlang. Im Schlaf erschossen wurde er definitiv nicht.
Davon abgesehen, und ich möchte gleich klarstellen daß ich niemanden hier im Forum beleidigen möchte,
aber wenn jemand wirklich (!) jemals geglaubt hat, daß die Amerikaner bin Laden lebendig fassen (wollten),
dieser jemand ist schlicht naiv.
Dann stell ich auch mal klar, dass du über die Motivationen 'der Amerikaner' schlicht und einfach nicht mehr weisst, als die über deine.
Wo für die Amerikanber der besondere Nachteil gewesen wäre, ihn lebendig zu fassen, weiss ich nicht - also, vor was sie da Angst gehabt haben sollten.
Ich bin zwar kein Sympathiesant des bin Laden, und er soll ja auch ausgesagt haben, daß er nicht in die Vorfälle um das WTC involviert war (hat das nur später "mitgeteilt", um seiner "Mission" einen Schub zu verpassen), aber das hier war schlicht eine Hinrichtung...
Na dann informier dich doch einfach mal.
Nach dem FBI most wanted Steckbrief, den kannste dir auch noch ansehen, ist er nie wegen dem WTC gesucht worden.
Ich zitiere:
"Usama Bin Laden is wanted in connection with the August 7, 1998, bombings of the United States Embassies in Dar es Salaam, Tanzania, and Nairobi, Kenya. These attacks killed over 200 people. In addition, Bin Laden is a suspect in other terrorist attacks throughout the world. "
Vom WTC keine Rede, eben weil die Beweislage dünn ist - da gilt er nur als verdächtig.
wäre nur noch interessant zu wissen womit die Amerikaner die Pakistanis unter Druck setzen konnten, daß die nach zehn Jahren endlich mit seinem Aufenthaltsort rausrücken...
Mit nix.
Die Pakistanis wussten weder was von dem Einsatz, noch offiziell vom Aufenthaltsort. Gefunden hat man ihn über einen seiner Boten.
Beobachtet wird das Haus seit August letzten Jahres, und jetzt war man sich sicher genug.
Im Übrigen möchte ich jeden bitten, der Hinrichtungsstuss verzapfen möchte, und das nicht im Geringsten untermauern kann, sein Geschwurbel in [pers. Meinung ohne handfeste Grundlage] [/pers. Meinung ohne handfeste Grundlage] zu kleiden, dann fällt das ignorieren leichter & Blacki und Nussi müssen nicht 100 mal dasselbe schreiben.