<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und Eldar zum Beispiel haben bei weitem nicht soviel S8+ Feuerkraft wie Dosen und erst recht nicht soviel wie Imps (wo eh keiner ran kommt).
Dennoch, Panzer können richtig mächtig sein. Bei meinen Orks habe ich 2 dicke Autos drin (1 Ork Kampfpanza und 1 Demolisher) und natürlich 15 leichte Fahrzeuge oder so mit 10er Panzerung. Diese 2 dicken können gut nach 1 Schuss weg sein, genauso gut können sie aber das ganze Spiel über 3-5 Laserkanonen pro Runde schlucken. Hab schon alles erlebt!
Mit die mächtigsten Panzer sind Chaos Preds mit synchro Laser, 2 schwebos, Dämonenmaschine und mutiertem Rumpf. 180 pts Monster die sehr flexibel sind, recht viel aushalten und vor allem crew betäubt und durchgeschüttelt ignorieren. Klar, nen Volltreffer 4+ oder Streifer 6 und die Dinger sind weg, klar. Aber das isses halt. Die Chaospreds halten dank 14er Front und Dämonenmaschine recht viel Feuer und Schaden ab und können somit fast immer schießen. Das macht sehr schon sehr mächtig. Der Falcon hält eben "nur" unerhört viel aus, schießt aber bei weitem nicht so oft und auch nicht so gut. :lol:
S10 Waffen gibt es nicht viele. S9 Waffen, Laserkanonen halt aber die hat man als Imp auch. Und du meckerst über LKs und Melter etc. als Standardrepertoir, das haben fast alle Imperiumsarmeen (damit meine ich jetz Space Marines etc.) und Chaoten auch nur!Dummerweise strotzen fast alle ernsthaften Armeelisten nur so vor S9 und S10 Waffen sowie Sonderregeln, die einen Panzer schon recht verwundbar machen. Normale Imps selber, sind da noch eher schwächlich, da sie mit LKs, Melter und Co nur das Standartrepertoir haben.[/b]
Und Eldar zum Beispiel haben bei weitem nicht soviel S8+ Feuerkraft wie Dosen und erst recht nicht soviel wie Imps (wo eh keiner ran kommt).
Dennoch, Panzer können richtig mächtig sein. Bei meinen Orks habe ich 2 dicke Autos drin (1 Ork Kampfpanza und 1 Demolisher) und natürlich 15 leichte Fahrzeuge oder so mit 10er Panzerung. Diese 2 dicken können gut nach 1 Schuss weg sein, genauso gut können sie aber das ganze Spiel über 3-5 Laserkanonen pro Runde schlucken. Hab schon alles erlebt!
Falcons haben eine passable Feuerkraft. Allerdings sind sie auch sehr oft durchgeschüttelt (weil nur 12er Panzerung). So gesehen schießt ein Falcon auch nur 1-3mal im Spiel. Viel wichtiger ist bei ihm der Aspekt, dass er einfach verdammt viel aushält wegen des dreckigen Holofeldes. Somit ist der Falcon ein Punktebunker aber nicht der stärkste Panzer, meiner Meinung nach.MMn sind zZ Eldar Falcons die stärksten Panzer. Die haben zwar keine Geschützwaffe aber Laserlazen, Sternenkanonen und Impulslaser sind auch recht gut.
Dazu das Holofeld (wenn ZP das könnte was das Holofeld kann würde ich sie sogar für den Preis des Holofeldes als Pflicht betrachten) udn diverse andere Rettungsgoodies.[/b]
Mit die mächtigsten Panzer sind Chaos Preds mit synchro Laser, 2 schwebos, Dämonenmaschine und mutiertem Rumpf. 180 pts Monster die sehr flexibel sind, recht viel aushalten und vor allem crew betäubt und durchgeschüttelt ignorieren. Klar, nen Volltreffer 4+ oder Streifer 6 und die Dinger sind weg, klar. Aber das isses halt. Die Chaospreds halten dank 14er Front und Dämonenmaschine recht viel Feuer und Schaden ab und können somit fast immer schießen. Das macht sehr schon sehr mächtig. Der Falcon hält eben "nur" unerhört viel aus, schießt aber bei weitem nicht so oft und auch nicht so gut. :lol: