auch im imperialen generalsstb wird nicht jedes vergehen mit der sofortigen exekution geahndet. auch gibt es verschiedene generäle, die verschiedene taktiken und strafen vorziehen. es kann auch mit einer verbannung etwas geahndet werden.
also die techniker sind drinne, weil die techpriester sich nicht um alle panzer kümmern können. zwar is des deren aufgaben bereich, doch sind techpriester einfahc zu wenige um alles zu erledigen. außerdem sind feldtechniker einfach die coolen säue vorm imperator
auch im imperialen generalsstb wird nicht jedes vergehen mit der sofortigen exekution geahndet. auch gibt es verschiedene generäle, die verschiedene taktiken und strafen vorziehen. es kann auch mit einer verbannung etwas geahndet werden.
Tankchimäre:
Bleibt ein Fahrzeug einen Spielzug stationär und befindet sich die Tankchimäre in 6 Zoll umkreis, darf dieses Fahrzeug mit "imp. Spezialkerosingemisch" betankt werden. Das Fahrzeug bewegt sich für den Rest des Spieles mit einem zusätzlichen W6, dieser zählt aber nicht zur gesamten Bewegung.
Nur mal eben was aus den Fingern gesaugt ...![]()
Na das ist doch was 😉
Dann bau aber auch noch nen Tankchimäre in den Kodex mit ein.
Tankchimäre:
Bleibt ein Fahrzeug einen Spielzug stationär und befindet sich die Tankchimäre in 6 Zoll umkreis, darf dieses Fahrzeug mit "imp. Spezialkerosingemisch" betankt werden. Das Fahrzeug bewegt sich für den Rest des Spieles mit einem zusätzlichen W6, dieser zählt aber nicht zur gesamten Bewegung.
Nur mal eben was aus den Fingern gesaugt ... 😉
Find ich nicht besonders sinnig, de facto hätten die Tanks schon vor dem Gefecht betankt werden können...
Ich lass diese beiden Quotes einfach mal so stehen.die schlachten, die wir spielen, sind nur ein auszug aus einer größeren schlacht.
Ach Rawke, mir fiel in dem moment kein passenderer Kraftstoff ein der quasi einen kleinen Geschwindkeitsschub rechtfertigen könnte (ohne großartige Recherche meinerseits). Wie gesagt, das ganze war auf die schnelle aus den Fingern gesogen ...
Das Ding ist - das Imperium benutzt für den Antrieb von Vehikeln primär zwei Dinge: Plasma (in Raumschiffen z.B.) und Prometheum (für alles, was kleiner als ein Capitol Imperialis, oder so, ist).
Im Übrigen finde ich eine Tankchimäre relativ sinnlos, auch wenn sie quasi ein Spezialgemisch dabei hat. Wofür? Macht doch gar keinen Sinn, das Ding is ne' rollende Bombe.
Ich dagegen finde es sehr stimmig, eher die Techniker als die Maschinenseher
auf dem Schlachtfeld zu opfern. Denn die Flickschuster in der ersten Linie, also an der Front, sind leichter zu ersetzen als so ein Techpriester.
Und wie gesagt das wäre sogar ein Schuss Realität im 40k Universum.