also an befehlen dachte ein ein ähnliches system wie im codex. nur das jeder tank mit moralwert 10 gezählt wird. bis auf ein paar interferenzen gibt es ja keine verständigungs probleme zwischen panzerbesatzungen. es wird ne ausrüstung geben, die nenn ich der simple halber funkgerät und mit diesen kann ein panzer einen befehl erhalten. für schwadrone gild dann der befehl für alle fahrzeuge.
warum panzer ziele haltne können und veteranen in der elite sind: janz simpel es ist eine panzerkompanie. veteranen sind nunmal veteranen und nicht wie im jetzigen codex überall an zu treffen. veteranen, die nicht in dem panzer sitzen, sind in chimären unterwegs und ultra super dupa selten in panzerkompanien anzutreffen. so müßen veteranen, meinen konzept bis jetzt nach eine walkyre oder eine chimäre besitzen. auch sind ja gardisten vertrettten, die auch eines der beiden transportfahrzeuge benutzen muß.
aber erstmal möchte ich mich für die positive resonanz bedanken. ich werde zu sonntag einen ersten weiteren überblick zu den konzepten liefern.
@ techniker: super idee!!! hier meine idee dazu bis jetzt
ob die auch ne möglichkeit auf ein transport gefährt haben sollen hmm. keine ahnung, was haltet ihr bis jetzt davon.
so habe auch die beiden "großen" rausgenommen und die beiden luftabwehr panzer in den u-slot gesteckt.
warum panzer ziele haltne können und veteranen in der elite sind: janz simpel es ist eine panzerkompanie. veteranen sind nunmal veteranen und nicht wie im jetzigen codex überall an zu treffen. veteranen, die nicht in dem panzer sitzen, sind in chimären unterwegs und ultra super dupa selten in panzerkompanien anzutreffen. so müßen veteranen, meinen konzept bis jetzt nach eine walkyre oder eine chimäre besitzen. auch sind ja gardisten vertrettten, die auch eines der beiden transportfahrzeuge benutzen muß.
aber erstmal möchte ich mich für die positive resonanz bedanken. ich werde zu sonntag einen ersten weiteren überblick zu den konzepten liefern.
@ techniker: super idee!!! hier meine idee dazu bis jetzt
0-1 Techniker Squads punkte so zwischen 40-60 keine ahung bis jetzt. Keinen aop verbrauchend. Jede panzerkompanie hat irgendwo einen trupp von denen übers schlachtfeld wuseln.
Kg: 2 BF:2 S:3 W:3 I:3 A: 3 MW: 8
Truppgröße: 1-4 Techniker pro techniker 0-2 Leibwachen und pro techniker 0-1 Azubis ;-)
Ausrüstung:Techniker: Bogenschweißgerät (zählt als e-waffe) und laserpistole
Leibwächter und Azubi: Laserpistole und Nahkampfwaffe.
Optionen: können für x punkte einen zusätzlichen techniker haben welche dann für x punkte 0-2 leibwächter haben können. jeder techniker kann einne azubi erhalten für x punkte.
Sonderregeln:
Leibwachen: Deckung, Sir .... Argh!
Techniker: Kennen jedne panzer bis in den letzten winkel: Können sofort einen panzerreperatur wurf ablegen, sobalt sie im kontakt mit dem panzer getreten sind. sie müßen dort stehen bleiben und verliren weitere aktionen wier schießen, was symbolisiert, dass sie sich voll auf die reperatur konzentrieren.
Los schnell an die Arbeit leute!: Ein techniker kann auf die 6+ ein "Lahmgelegt", "Waffe zerstört" oder ein "stecken geblieben" (eine 1 beim gelände test für Tanks) ergebniss entfernen. für jeden techniker in team wirt das zu würfelnde ergebniss um 1 reduziert. 2 techniker auf die 5. 4 auf die 3.
Azubis: Jung reich mir mal den Tang her: ein Azubi erhöht einmal einen Wurf um 1 für das reperatur ergebniss. dieses ist komulativ.
Hey kleiner, kopf runter. .... Verdammt: Azubis sind noch nicht mit den gefahren des schlachfeldes vertraut. darum ist die rate der überlebenden in einem feldtechniker team verschwindend gering. wenn der trupp unter beschuß gerät werden immer zu erst die azubi's getroffen. Sollten sich leibwächter in dem Team befinden, so kann auch die wunde auf den leibwächter übertragen werden, anstat auf den azubi.
ob die auch ne möglichkeit auf ein transport gefährt haben sollen hmm. keine ahnung, was haltet ihr bis jetzt davon.
so habe auch die beiden "großen" rausgenommen und die beiden luftabwehr panzer in den u-slot gesteckt.