Panzerkompanieliste soweit fertig. Jetzt kommt das Feintuning.

@ the dead ich kann dir gerade net folgen. schwadron sit klar. besteht aus 2-3 panzer. und warum sollte ich das ändern. für ie vets habe ich schon eine idee.

€dith sagt: auch habe ich eine lösung gefunden für unser problem, dass es nicht mehr veteranen gibt in einem panzer als kampfpanzer selber. zwar nicht stilvoll, aber simpel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja war im WD Codex nicht das ein Schwadron aus drei Panzer bestehen muß oder habe ich das flasch in Erinnerung?

Aber was habt ihr immer mit den Veteranen, das ihr sie kurzhalten wollt?
Wenn einer PK spielt dann nimmt er Panzer schon mehr mit, aber ihn dann noch vorschreiben das er nicht mehr Veteranen mitnehmen darf finde ich nicht angemessen.

Man kann ja dann auch eine Panzergrenadierkompanie spielen mit den Codex, wie real auch das zwei Züge Grennis sind und mit einen Zug Panzer verstärkt wird. Umgekehrt war es bei uns auch das die Panzerkompanie einen Zug abtrat und dafür einen Grennizug bekam. Kampf der verbundenen Waffen nennt man das. 😉

luftunterstützung. genau so wie ein gepanzertes regiment infanterie unterstützung hat, hat sie auch walks. bloß dass hier ne 0-1 beschrängkung einsetzen wird

€dith sagt: ich brauch noch ne alternative KQ auswahl außer Pask und dem Panzerkommandanten. wenn ihr ideen habt, immer her damit. nur wenn ihr etwas postet, dann bitte mit ein paar stichpunkten.

Zuletzt bearbeitet:
so sorry wegen Doppelpost, aber weil ich mal so nett bin und schneller als erwartet, hier die VORAB-VERSION der elite sektion des dexes. sie ist weder getestet, noch korigiert. sollten irgendwelche regeln net dazu geschrieben sein, so findet ihr diese im codex Imperiale Armee. sollte es verboten sein, die regeln so zu posten, bitte ich die mods diesen beitrag zu edieren und des zu streichen, was verboten sit zu posten. desweiteren dann auch darüber informieren.

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 😉

Elite:

Kommissariatspanzer…………………………………………..25 Punkte + Panzer

Ein Kommissariatspanzer hat eine BF von 4

Optionen: Ein Kommissariatspanzer darf aus den folgen Panzervarianten Aufsitzen: Leman Russ Kampfpanzer, Exterminator, Vernichter, Linienbrecher, Belagerer, Vollstrecker und Exekutor. Die Punkte für die Panzer entnimm der entsprechenden Sektion dieses Fan-Codex.

Sonderregeln:
Aura des Gehorsams: Sollte in 12 Zoll Umkreis ein Panzer versuchen einen Befehl entgegen zu nehmen, so darfst du einen Würfel des Wurfes wiederholen.
Behäbiger Koloss

Panzerveteran…………………………………………………….25 Punkte + Panzer

Panzer mit Panzerveteranen haben eine BF von 4

Optionen: Ein Panzerveteran darf aus den folgen Panzervarianten Aufsitzen: Leman Russ Kampfpanzer, Exterminator, Vernichter, Linienbrecher, Belagerer, Vollstrecker und Exekutor, Höllenhund, Teufelshund und Todeswolf. Die Punkte für die Panzer entnimm der entsprechenden Sektion dieses Fan-Codex.

Sonderregeln: Panzerveteranen gehören zu den fähigsten Panzerbesatzungen des Imperiums. Daher dürfen sie vor dem Spiel eine (1) der folgenden Veteranenfähigkeiten erhalten:

Meisterschützen: Panzerveteranen dürfen den Abweichungswürfel wiederholen.
Gelände erfahren: Panzerveteranen dürfen 6 zoll ohne Test für das stecken bleiben passieren. Wenn sie mehr als 6 zoll durch das gelände fahren, dürfen sie den wuf wiederholen.
Panzerjäger: Wenn die Panzerveteranen auf ein Fahrzeug schießen, erhalten sie einen weiteren W6 beim ermitteln des Panzerungsdurchschlages.

Behäbiger Koloss

Gardisten…………….…………………………………………..90 Punke + Fahrzeug
unferändertes profil (der bildet hier keine tabellen ab)

Typ: Chimäre: Fahrzeug (Panzer)
Walküre: (Schnell, Antigrav)

Einheitengröße: 1 Gardisten Sergeant, 4 Gardisten

Ausrüstung:
Gardisten: Plattenrüstung, HE-Lasergewehr und Pistole, Fragment und Sprenggranate und Nahkampfwaffe
Walküre: Multilaser, 2 Donnerkeilraketen, Suchscheinwerfer und Zusätzliche Panzerung
Chimäre: Mutlilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer und Nebelwerfer

Optionen:
-bis zu 5 Gardisten extra 16 Punkte pro Modell
-Bis zu zwei der folgenden Waffen (He-Lasergewehr wird ersetzt)
o Flammenwerfer 5 Punkte
o Granatwerfer 5 Punkte
o Melter 10 Punkte
o Plasmawerfer 15 Punkte
-Der Sergeant darf folgende Waffen erhalten (Die entsprechenden Waffen werden ersetzt): Boltpistole/ Bolter für 0 Punkte, Energiewaffe für 10 punkte, Plasmapistole für 10

-Der Gardistentrupp MUSS in entweder einer Chimäre für 55 Punkte oder eine Walküre für 100 Punkte transportiert werden.

-Die Chimäre darf ihren Multilaser durch einen schweren Bolter oder schweren Flammenwerfer tauschen für 0 Punkte

-Die Chimäre darf ihren schweren Bolter durch einen schweren Flammenwerfer für 0 Punkte ersetzen.

-Die Walküre darf ihren Multilaser durch eine Laserkanone für 15 Punkte ersetzen

-Die Walküre darf für 15 Punkte ein paar Türschützen mit schweren Boltern erhalten

-Die Walküre darf ihre beiden Donnerkeilraketen für 30 gegen zwei Salvenraketenwerfer tauschen.

Sonderegeln:
Chimäre: Amphibisch

Walküre: Scout Schocktruppen, Gravschirmabsprung

Gardisten: Deckung Nutzen, Sichten – Sichern – Bergen: Die Gardistenregimenter in der Panzerkompanie haben ein anderes Aufgabenfeld als die anderen Gardisten Regimenter in der Imperialen Armee. Die Gardisten sind Dazu ausgebildet worden um schnell ein Missionsziel zu sichern und zu bergen. Dieses auch unter schwerstem Feindfeuer und hohen Verlusten. Dabei werden sie unterstützt von den gepanzerten Brüdern, wie sie im Slang der Gardisten heißen. Wenn eine Gardisteneinheit auf dem Schlachtfeld sich befindet, zählt sie als Unnachgiebig, wenn sie sich im umkreis von 6 Zoll um das Missionsziel befindet.

Haben die Gardisten dann wenigstens die Möglichkeit, das Missionsziel zu halten (sorry, falls das schon vorher erwähnt wurde, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen)? Ansonsten würde ihre Sonderregel nicht gerade viel Sinn machen.
Panzerveteranen erscheinen mir auch etwas billig für ihre Sonderregeln. Ansonsten...Wodurch begründest du die Mehrkosten der Walkürenseitbewaffnung? Interessiert mich gerade.

ich würde die punkte auch etwas höhersetzten ich würde 40-55 punkte für panzerveteran und kommissarpanzer vorschlagen

denn 100 punkte sind zuviel weil dann würde ja ein panzerveteran ausgerüstet über 300 punkte kosten und das für 1 panzer halte ich zu viel.
vorallem wenn man bendenkt das man standartspiele also 1500-2500 punkte spielen will

ansonsten finde ich das bis jetzt super

Hallo,

ich finde das Projekt Klasse. Ich würde die Liste in etwa so bauen:

HQ
1 Befehlspanzer; Sonderregeln von "Pask"; Leman Russ, Vanquisher, Exterminator
0-1 Atlas Bergepanzer

ELITE
0-3 Veteran; Upgrade BF4; Maximal einer pro Schwadron, Auswahl wird um Vanquisher ergänzt
0-1 Kommissar; Upgrade BF4; Infanterieeinheiten in 12 Zoll Umkreis werden Furchtlos
0-1 Maschinenseher; Muss eine Chimäre erhalten

STANDARD
0-3 Infanteriezüge; Kommandotrupp, 1-5 Infanterietrupps, 0-2 Schwere Waffenteams, müssen Chimären als Transporter erhalten
3+ Panzerschwadronen; 1-3 der folgenden Panzer: Leman Russ, Exterminator, Linienbrecher, Vollstrecker

STURM
0-2 Sentinelschwadronen; 1-3 Späh- oder Sturmsentinels
0-3 Gardisten; 5-10 Modelle müssen Chimären oder Walküren erhalten
0-2 Aufklärungspanzerschwadronen; 1-3 der folgenden Panzer: Salamander, Höllenhund (inkl. Varianten)

UNTERSTÜTZUNG
0-2 Artillieriebatterie; 1-3 der folgenden Panzer: Basilisk, Manticore, Greif, Kolosus
0-2 Schwere Panzerschwadron; 1-3 der folgenden Panzer: Exekutor, Demolisher
0-1 Hydra Flakpanzerbatterie; 1-3 Hydra Flakpanzer
0-1 Vendetta; Eine Vendetta

Eine Panzerkompanie besteht aus einem Befehlspanzer und 3 Panzerschwadronen. Im Normalfall bilden 3 volle Panzerschwadronen und der Befehlspanzer eine Kompanie. Diese Kompanie kann durch weitere Einheiten verstärkt werden.

Zuletzt bearbeitet: