40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Der offene Kanal

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ihr überhaupt auf die 12 Leute gekommen seit 🙂
Bei einem normalen RPG wären mir das sowieso zuviel.
Im Forum ist aber immer ein wenig Chaos. Der eine postet mehr, der andere weniger. Das ist so ein auf und ab, das eine Begrenzung von Persone an sich für mich nur wenig Sinn macht. Je mehr Figuren es natürlich werden, desto größer wird das Chaos. Anderseits desto mehr Potential ist auch wieder da, dieses zu beseitigen. Ist letztlich eine zweischneidige Sache die sich einfach bewähren muss. Da müssen die Leute einfach "zusammen" das "richtige" Spiel "gemeinsam" spielen.

Generell bin ich aber kein Freund von solchen störrischen Festhalten von irgendwelchen Tabletop Vorgaben. Warum nur 10 Mann? Oder unbedingt 10 Mann? Weil man es auf dem Spielfeld so macht? Wenn man nach dem RPG Hintergrund geht, kann auch ein einzelner Marine alleine operieren wenn es sein muss. Eine Vorgabe ist da nicht wirklich gegeben. Also würd ich mich da auch nicht so unbedingt darauf versteifen.

Ui mal keinen weiteren Schwertschwinger.
Das ist mal ne nette abwechslung.
Und ich denke mal das Bran selbst das war, wobei er nur die zwhal so in den raum geworfen hat.

Edit:
Kann ich eigentlich auch eine alternaitve bewaffnung mitnehmen?
So dass ich das Präzisions gewehr in der Wachfeste lasse und lieber einen Bolter oder ähnliches mitnehme.

Zuletzt bearbeitet:
Klaro. Außerdem haben Stalker-Bolter meistens auch eine Halbautomatik-Funktion. Also gezielte Feuerstöße. Nur so als Idee. Das dein Scout nicht auf seinen...primären Nutzen verzichtet 😀 Ach ich gebs zu, ich steh' einfach auf Captain Grüne Wolke, wenn du weißt was ich meine 😉 Aber an sich haben Scouts ja mehrere Waffen zur Auswahl. Und hinzu kommt, dass dein Char eigentlich vollwertiger Marine ist. Du kannst also auch sagen, dass du dir deine Servorüstung und'n Bolter oder Flamer schnappst. Oder Plasma Gun. Sollte so an Grundbewaffnung für die Tacticals drin sein. Combat Shotgun nicht zu vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ,ehrlich gesagt, auch nicht, wer diese 12-Mann-Begrenzung in den Raum geworfen hat. Ich war es nicht...
Ich hatte das mit den 12 Mann angeregt, stieß ja auch auf ZUstimmung. Durch den DEath Korp haben wir die Grenze aber jetzt schon überschritte. Maximal einer noch, würde ich sagen, dann mach ich das Aechiv erstmal dicht.

Einmal sollten wir nicht iceeagle vergessen, der schon seit gestern mitmachen wollte, seinen Charakter aber erst heute Abend erstellen kann.

Dann würde ich vorschlagen, dass die Story erstmal nicht über die einsatzbesprechung hinaus getrieben wird, bis alle die Gelegenheit hatten etwas dazu zu schreiben. Denn einuge können erst heute Abend wieder posten.

So ich habe mal meinen Charakter geschrieben, da ich sowas jedoch noch nie gemacht habe weiß ich nicht wie gut das ist, ihr könnt ja amal eure Meinung sagen.

Und dann hätte ich noch die Frage ob das ganze nicht zu schnell geht? Ich mein beim überfliegen habe ich gesehen das wir schon in/beienah in Kampfhandlungen sieht und das ganze scheint sich schnell zu entwickeln, aber wenn man da mal nicht postet erscheint mir das ganze komisch von wegen aufgehalten/später dazugestoßen das geht ja zum Teil schwer, sollte man da nicht etwas warten bis jeder was dazugeschrieben hat?
Ich werde versuchen heute noch was zu posten weiß aber nicht ob ich es schaffe.